Die Beste Idee die Volkswagen je hatte Golf GTI <<<< Edition One>>>and Only >>>Eine Saison geht zuneige >2o15<..Kurzgeschichte!

  • Schick,schick kommt mir alles bekannt vor ,hab ich auch schon hintermir.Ich empfehle dir aber noch die neuen Aussengelenke zu lackieren,sonst gammeln die sofort.


    :thumbsup: das wird ein schöner Autowagen! :thumbsup:


  • TOP Arbeit, wie immer :thumbsup:


    Aber sage mal... Hast Du bei den inneren Gelenken die alten Manschetten genommen? ?( 
    Ich habe es jetzt schon 2 Mal gehabt, dass die alten Dinger es nicht aushalten, wenn wir die mit unseren tiefen Fahrwerken quälen und dann die inneren Manschetten einreissen :cursing:


    Nicht, dass Du dir dann alles mit dem ollen Fett einsaust :[ 

    Hi ja die Inneren Manschetten sind Fast neu..darum hab ich die jetzt nicht gewechselt,,und SOOOO Tief wird er ja nun auch nicht denk ich..muss mal sehn wenn er wieder auf Rädern steht wie ich die Tiefe einstelle...




    Schick,schick kommt mir alles bekannt vor ,hab ich auch schon hintermir.Ich empfehle dir aber noch die neuen Aussengelenke zu lackieren,sonst gammeln die sofort.


    :thumbsup: das wird ein schöner Autowagen! :thumbsup:


    Meinst das ich etwas Farbe drauf machen soll??..fahr ja nimma im REgen und so..hm aber könnt ich machen..danke für Tip

  • So Freunde der Nacht..es ist wieder Showtime!!
    Der Motor war ja der behausung beraubt.und da Achsen usw. wieder ihre Stammplätze eingenommen hatten,ist es zeit das HERZ wieder einzupflanzen...vorerst aber wurden die Teilweise neugezinkten Schaltungsteile und das Bröselige Wasserrohr verbaut...Alles hergerichtet und wieder Kran geliehen zum Einbau.doch diesmal hatte ich Hilfe.!! :D :D :D :D --den allein hätte es so nicht hingehauen...


    Und Drinne isser!!!!




    Desweiteren gabs nen Pollenfilter ..Inkl. Orginal Kasten.. :thumbsup: 


    Und wieder von nen Kumpel abgegriffen..Top Domteppiche die Flauschigen..Ohne Macken..hier fertig gereinigt und geschrubbt!!!!
    Fertig zum Einbau




    Und weiter gehts..Teppich vorne ,Türverkleidungen Ablagen,Seitenverkleidungen und und und..unglaublich was da allles drinne war..und die Teile werden weniger!!!!



    und von nun an heists SCHUHE AUS!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 




    Schön siehts aus..endlich wieder"Stoff" an den Nackten Blechen... :love: :love: :love: :love: :love: :love: 


    Toller Tag!!!


    doch Tags darauf geht UNTERIRDISCH weiter..die Vorderachsaufhängung,sprich Achsschenkel..incl. Bremse galt es zu verbauen...BITTESCHÖN das Teilezentrum!!!!




    ABS Kabel einbauen mit Neuen Haltern versehn....





    und so Fertig eingebaut..scho echt Geil geworden 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 





    Tja und nun fehlen die Adapter zum Felgen draufstecken.. ;( ;( ;( :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( kann nicht mal so hinstellen..da ich KEINE 5x 100er Noträder oder ähnlichges habe>>>>>>>>>HEUL!!!!! :huh: :huh: :huh: 

    man.aber is noch genug zu tun...MOTOR-----KABEL-----ANSTECKEN>>>>>>>> Kabelsalat ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(


    naja nicht gerade aufregend aber fang hald mal an......


    fortsetzung folgt....


    ..


  • So und wann kann ich ihn abholen...;P



    schaut gut aus....was hast du eig fürs strahlen bezahlt?
    Will ne 16vbremsanlage strahlen und pulver.

    Hahaha...mit dem holen wirst doch etwas warten müssen :D :D :D :D ...


    Ja Genau was Sättel + Bügel usw. gekosten haben ksann ich nicht genau sagen,war noch mehr dabei..ca. denk ich das 2x Sättel+ Bügel + kleinteile sag mal so 20er gekostet haben..(das ganze mit anderen Teilen,hat gesamt 40 gekostet)





    Schaut soweit echt Klasse aus (bis auf die Kupferpaste an den Belägen)


    Grüsse,DANKE für die Blumen :thumbsup: ....Ja Kupferpaste muss schon sein..wer gut schmiert der gut führt sagt man doch :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:


    und als kleines Update Motor is komplett verkabelt usw..Bilder folgen..ENDSPURT!!!

  • So Freunde der Geschichte es geht mit RIESENSCHRITTEN voran..es wird wieder ein GOLF...hihi


    Die GUTEN Recaros die nun gut 5 Monate in meiner Wohnung gestanden haben,kommen nun an ihren Platz!!
    Doch da hab ich auch wieder was umgebastelt!!!Von meinem Ex 2er hab ich die KURZEN Recarokonolen verbaut!!Also sprich Scirrocco 2 Sitzkonsolen Elektrisch versteht sich!!!Somit ergibt sich>> BODENBLECH sitzen <<< wenn ganz unten..echt war!!!Aber SOOOO Tief kann man nicht sitzen,,da guckst nicht mal übers Lenkrad drüber :D :D :D :D :D :D :D 


    Links Sciroccokonsole Rechts Org, Golf 2 Konsole!!



    ergibt gegenüber Golf..ca 5cm kürzere Höhe!!!


    sieht man auf Bild recht schlecht!!




    und hier die fertig umgebauten Sitze mit Roccokonsolen,




    auch die Verblendung ist anders als beim Golf,,sie ist schmäler,sonnst gehts am Boden an!!! beim runterfahren...Auch der Kabelbaum dazu alles fertig verbaut Orginal!!



    Und TATATA eingebaut schick!!!!!Passt total gut.. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 



    Jetzt noch Sitzschienenverblendungen,usw..Rückbank is schon drinn..fehlt nur noch Handbremshebelverkleidung und Schaltsack,aber da muss erst handbremse eingestellt werden und Schaltung..und erst die Bremse entlüftet werden.....


    dafür geht VORNE weiter..KÜHLEREINBAU!!!



    Die Teile dazu---



    Und das Gesicht wird inplantiert..jetzt kann er wieder sehn..2 Auge.. :huh: :huh: :huh: :huh: :huh: Sämtliche Kabel,Hupe,usw..angeschlossen..T- Träger verschraubt usw.. Kühler sitz ..




    und eins mal in Schwarz /Weiß weil mir so gefallen hat.. :P :P :P :P :P 



    so Bremsentechnisch alles drann,Motormässig alles doppelt kontroliert Auspuffanlage sitz!!Hoff das alles dicht ist :pinch: :pinch: :pinch: ,,fehlen nur die Adapter noch damit ich mal auf die Räder stellen kann..und urplötzlich bekam ich besuch..SPIONE... :!: :!: :!: :!: :!:



    ja klar ..na egal..kurzer smaltalk..los komm ich hol Entlüftergerät wir entlüften die Bremse..ok..und schwupps,..15 min später war das teil hier und ab gings. :wink: :wink: :wink: :wink: .doch nicht lange!!! :cursing: :cursing: 


    Plötzlich schrie der 2te Bekannte >>>>>>>>>>UIIIHHHH>>> vorne am Sattel tropfs raus....AHHHH Verdammt....Abbruch!!
    Sattel abgebaut..Kolben raus,,und Klar..Innenmanschette eine Kerbe..beim Montieren verkanntet!! SCHEISE!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( 
    Tja nachts um 21.30 kriegt man das nimma her.. :[ :[ :[ 
    Doch FALSCH..Kumpel Maty hat in der Werkstatt nu 1 Gummimanschette liegen,und auch nur Zufall weil bei seiner Mutter 1 Sattel nicht richtig funktionierte..also ab geholt..wir inzwischen alles saubergemacht.,dann .zusammengebaut MIT BREMSENPASTE,,das hab ich net gehabt,,flutsch drinn.10min. später entlüftet..passt!!! Dicht. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
    Doch beim test war das Pedal recht weich..hm kommt irgendwie kein Druck her so Matschig..und im Behälter vorne is so wenig flüssigkeit ?( ?( ?(
    Tja was war wieder ----KLAR der andere Bremssattel vorne ------TOLL.--------.2ter Abbruch..nun gibts keinen Ersatz mehr!!..
    aber Maty sagte: Koi Akt, bstell ich morgen und gleich Kühlerflüssigkeit,,dan bau ma das teil morgen zam.,..


    und so wars das ,um 22 Uhr gingen die Lichter aus..viel geschafft..auch mit Bremsenhinderniss.. :pinch: :pinch: :pinch: :pinch: :pinch:


    und doch hab ich noch gut zu tun...Stosstangen verbauen,Grill, Blinker usw. aber das schaf ich locker..

    fortsetzung folgt.....

  • Ja es wäre SOOOOOO Schön gewessen.,..aber naja so ist es hald...wäre echt sonnst zu langweilig ^^


    Ja Wertgutachten..hm...mus ehrlich sagen,da hab ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht.....soooo extrem ist er ja nun auch nicht...
    ob sich das rentiert..... :?: 
    und so ein Gutachen wird schon auch einiges kosten denk ich mal :pinch:

  • Ich hab gerade keinen Preis im Kopf, aber ein Gutachten ist so günstig, dass sichs auf jeden Fall rentiert, hab ich bei meinem Edition One auch machen lassen:) Absolut rentabel, auch in anbetracht eines Zwischenfalls! Nicht dass die Versicherung diesen "Edition One" als normalen Standartgolf einstuft.

  • Was ich mich immer wieder frage wenn ich mir deinen Teilekonvolut so ansehe..


    "Wo hat der das her, bzw. wen hat der erschossen um die Kohle zu haben ?"


    Das muss doch ein Heidengeld kosten. :whistling:


    Und: JA aus mir spricht der blanke NEID ;(:whistling::D


    Trotzdem ein geiles Projekt von dir, und immer wieder schön mitzulesen wie es vorangeht.



  • Das denke ich oft bei so manchen umbauten :P

  • @Hotpack & GTspezial: Das kann daran liegen, das der Mann einfach ein gutes Geld verdient & seit Jaaaahren in der VW-Scene aktiv ist !!
    Ich kenne den Mike und seine Autos schon soo lange, das man hier von einem abs. Uhrgestein in der Scene sprechen kann :!: :wink:


    Ansnsten wie immer Mike.. MEEEGGAAA :] :] :]

     Kfz-Lackierungen & Umbauten jeglicher Art inkl. Unfallinstandsetzung in Berlin
    Bei fragen einfach eine PN an mich!

  • scirocco 2 sitzkonsolen? dachte immer corrado recaro sitzkonsolen? dann such ich mich ja noch blöder außer du hast noch einen satz?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)


  • Hotpack & GTspezial: Das kann daran liegen, das der Mann einfach ein gutes Geld verdient & seit Jaaaahren in der VW-Scene aktiv ist !!
    Ich kenne den Mike und seine Autos schon soo lange, das man hier von einem abs. Uhrgestein in der Scene sprechen kann :!: :wink: 


    Ansnsten wie immer Mike.. MEEEGGAAA :] :] :]


    Hotpack ....Grüsse!!Tja Arek hat das schon gesagt..bin seit ca 1994/95 in der VW Scene....also von daher hab ich ja so einiges zusammengetragen..und hab ja auch einige Autos gebaut!!..Sicherlich kostet das HOBBY was!!Habe ca. 10 Jahre für einen Freund mit Sachen poliert und verchromt,von der Schraube bis zum Getriebe,Fahrwerke,Bremssättel,Hinterachsen fast alles war in meinen händen!!..ein Drecksjob,aber mit dem Geld hab ich mir das so finanziert!!!Mittlerweile mache ich das nicht mehr!!Berufliche wende..und wegen Beruf.ich stehe 5 Tage die Woche von 5,30 bis 18 Uhr in der Arbeit,Und samstags von 6 bis 13 Uhr


    ...da darf man schon etwas mit dem Geld anfangen,den Geschenkt bekomm ich auch nichts..und nebenbei muss auch noch was gearbeitet werden ,nicht nur Hobbby Autobasteln.,


    .Holzarbeit....da Wald vorhanden und jeder weis was da in JETZT wieder los geht wenn mans Warm unterm Hintern haben wlil..und in der Garage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: 


    Ich hab hald nicht alles verscherbelt,sonndern auch Gesammelt,und das zahlt sich hier nun wieder aus..weil ich früher hauptsächlich GOLF 2 hatte...G60 und 8v Webervergaser Showauto..die allerdings verkauft wurden..und dann 2005 ein 1er GTI >>>>der Traum ..das erste Auto das ich gefahren hatte (mit 15 Jahren Gröööllll)..der wurde 1,5 Jahre restauriert und hab ich immer noch!!Und wird demnächst wieder hervorgeholt!!Doch irgendwie nach denn jahren war die Sucht nach einen Orginalen Golf GTI da und die suche begann..rest jkennt ihr ja hier!!!



    werd demnächst mal von allem mal bilder einstellen da ist sicher der eine oder andere Bekannt!!




    Das er gutes geld verdient ist mir klar...aber gut gehört hier ja nicht hin ;)


    @Originalveredler


    Hattes du nicht ma ein blauen krass getunten g60??? Oder täusch ich mich


    Ja denn hatte ich das war mein Erstes richtiges Auto denn ich jahrelang immer wieder umgebaut habe..90er jahre hald..aber nix Bastelbude..das Teil bereue ich HEUTE ;( ;( ;( ;( ;( ;( noch das ich das hergegeben habe..der Motor ,der Sound abartig..Und LEISTUNG .... :D :D :D :D :D :D :D :D 
    bitteschön hier zu sehen das war die letzte Ausbaustufe dürfte 1998/99 gewessen sein.....


    http://www.youtube.com/watch?v=zTZ_EGC11Eo


    @Schrauber18....ja hast net gewust?? :?: :?: Der Scirocco 2 16V hat teilweise ORGINAL E -Recaros drinn gehabt,durch die Flache Bauform,passen die Golf konsolen net so richtig, zu hoch,da sties man Kopf am Dach an...und somit ham die KURZE Konsolen gebaut!!Allerdings sind die echt selten!!Und NICHT Billig!!!Die meinen hatte ich von nem Kumpel der regelmässig G60 16V Gölfe und Sciroccos schlachtet.. und der Preis war vor ca 10-11 Jahren schon viel...aber jetzt BILILG,..180 DM!!!..jetzt werden solche Konsolen mit allen drum und dran..für ca 280 Euros min .gehandelt..da sind Corradokonsolen wennst einzeln gibt billiger!
    Tja sowas verkauft ,man auch nicht einfach so...und da ich ja eh Recaros wollte,hat das einwandfrei gepasst..MESSI hihi... :love: :love: :love: :love: 



    so nun wist ihr wieder etwas mehr..........
    Aber ich kann mal fragen ob er noch welche hat kein Thema..

  • Jo meine Familie hat auch ein waldstúck, kenn das leid xD


    als was schaffsten du bei so einer woche. bin ich als koch ja besser dran :P


    Genau aus dem Video kenn ich den golf...der Motor ist aufjedenfall schon fett