Mein Golf 2 CL NZ

  • Ja, können bei wärmeren Tagen gerne mal ein treffen einberufen :)


    Zwecks Scheibe... Dachte halt wa gibt vielleicht nen Trick, aber werd wahrscheinlich nicht drum kommen einen Kit zu holen... Durchs fw nämlich bei langen Autobahnfahrten nervig :) aber das liebe ich am 2er, du wirst nie richtig fertig

  • kannst alternativ oben wo die scheibe in die "türdichtung" geht etwas mossgummi machen, dann ist die scheibe etwas strammer und es scheppert nicht. nur nicht gebraucht holen, denn das haben die alle, die einen mehr und die anderen weniger und mein gti garnicht :thumbup:


    vielleicht sehen wir uns ja auch in WOB

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • mir fällt gerade ein. der hat doch nen liter öl aus dem peilstab gedrückt. denke nicht das es die ölwannendichtugn ist. an der ölwanne ist ja wie soeine kante wo das öl schön drum herum laufen kann. konnte ja leider keine motorwäsche machen nachdem das passiert war, war ja arsch kalt. würde also erst alles richtig schön sauber machen. denn vor rund 5tkm war die jedenfalls furz trocken, war nur dort ölig wo es vom simmerring her runter lief.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • das kann ich dir nicht sagen, da der vom vor-vor besitzer abgeklemmt wurde, denke mal das es probleme gab, denn umsonst macht man das nicht. der NZ reagiert ja eh ziemlich empfindlich, denke da wäre nen minikat besser.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so, nach langer zeit will ich mich auch mal wieder zu wort melden.
    also hatte das auto von unten komplett gereinigt... nun kein öl mehr. sprich: es kam durch die aktion vom ölmeßstab.


    desweiteren habe ich nun endlich mal meine felgen aufbereitet, die ich in einem miserablen zustand (aber günstig ;) ) erworben habe und jene heute mal zur probe montiert :) gefällt.


    im innenraum hat er nun auch neue türpappen erhalten, sowie eine neue sonnenblende für den fahrer mit spiegel. meine sitze habe ich umgebaut, sodass sie nun höhenverstellbar sind. bei der fahrertür habe ich das komplette fenster-kit getauscht (komm grad nich aufn name, ihr wisst was ich mein), sodass jetzt die scheibe nicht mehr klappert.
    ebenso wurden die querlenkerbuchsen gewechselt. spritzwasserpumpe fördert nun auch wieder wasser nach hinten und bei der aktion wurde auch gleich der wischer nach unten gelegt. als kleines schmankerl in anlehnung an die chromkederstoßstangen habe ich auch die blenden der türgriffe in blecherne ausgetauscht :)


    ansonsten fällt mir jetzt nix mehr ein... fahrwerk wird demnächst noch runter geschraubt, sobald ich bei der dekra zum felgen abnehmen war. ich werde demnächst auch noch mehr bilder einstellen. bis die tage...
    (auf dem bild mit den sitzen waren noch die alten türpappen drin)


    anhang1mfczy7jrt8.jpg


    0346e1a429f5o.jpg


    014wpvzuck5ie.jpg

  • schön schön :]


    mit der ölwanne konnte ich mir schon denken das es von der peilstab sache war, denn de rliter öl musste ja wohin :D .
    poltert der wagen jetzt noch oder war es das jetzt? weil die querlenker hatte ich nicht gehört, da das domlager ziemlich auffällig war.


    wie läuft der sonst so bei dir? schon viel gefahren? zahnriemen gemacht? öl braucht der denke ich mal immernoch nicht, jedenfalls war bei mir alles top mit dem guten 5w40.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • also poltern tut erstmal nix mehr *freu*
    Zahnriemen hab ich noch nicht gemacht... kommt aber als nächstes.
    vom her is alles tuttifrutti... öl hat er bis jetzt (3300 km) Sage und schreibe NULL gebraucht... richtig fein!
    das einzige was mir noch Kummer bereitet ist der spritgeruch hinten raus... ansonsten siehst du ihn ja spaetestens in wob ;)

  • danke :) ja, na Motor werd ich bestimmt diesen Sommer umbauen... is schon ziemlich mau die Leistung :) zum Auspuff komm ich auch in naher Zukunft... das Ding da hinten dran is schon bisschen pervers... entweder komplett oder ich Schweiß mir erstmal ab Endtopf was zurecht... aber kommt zeit, kommt Rat :)

  • was meinst den mit spritgeruch? habe ehrlich gesagt nie hinten geschnuppert :D


    wie ist der verbrauch den bei dir? bei mir ging de rja runter nachdem alles neu war, bin aber auch nur langstrecke gefahren und selten bis nie stadtverkehr.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...