Mein Golf 2 CL NZ

  • das sind die wo ich nicht weiss in welcher farbe sie sollen, schwarz matt oder glänzend. bleiben also aufjedenfall bei mir. am anfang von dem thread müsste sogar ein bild von den felgen sein. habe die g60 felgen ja geschenkt bekommen. sind im top zustand, keine schäden, einfach nichts. wurden nur angeschliffen weil der vorbsitzer sie selber auch lackieren wollte.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • habe gerade mal den kühler ausgepackt, sieht genauso aus wie der welcher drin ist von valeo, nur steht dort an der stelle kein valeo, sondern nichts. die stelle ist aber genauso hervor gehoben. die preishammerteile sollen aber immer markenteile sein, evtl ein getarnter valeo? wie dem auch sei, morgen kommt er rein.


    ich erwische mich auch jedesmal dabei wie ich am wischerhebel drücke und die öltemp suche :thumbup: , also da hat sich in all den jahren echt eine "normale" bewegung eingeschlichen:D die jetzt nicht mehr den gewünschten erfolg bringt. auch als ich den 3er gti gefahren bin, als erstes die öltemp mir anzeigen lassen. das geht echt immer automatisch. auto an und drücken :rolleyes:


    sonst kann ich nur sagen das mir einfach die leistung fehlt, das geht mir jedentag mehr auf dem wecker.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sag ma Golf1.6, ich seh kein Werkzeug auf deinen Garagenbildern. Was denn da los? Nur Putzzeug im Regal und die andere Gara komplett nackt. Was denn da los? 8o

  • im regal hinterm golf stehen nur verpackungen usw drin um sachen zu verpacken um sie zu verschicken. unter anderen liegen dort auch die siglas drin und die 2 anderen komplett sätze an scheiben. da dies die grosse doppelgarage ist, ist auf der anderen seite die grube, regale mit werkzeug, pflegesachen wie polituren usw, ersatzteilen usw. also ist schon alles da bzw das meiste was man so braucht. wie man in der reflektion im auto sieht steht dort ein rotes coupe aber auf der grube :rolleyes:


    edit: die andere nackte garage steht ja der gti drin, haben dort nocheine auf dem hof, nur kann man da nicht basteln usw, also wirklich nur auto stehen lassen. dafür ist es dort sicher, da die leute dort alles hören und sehen, deswegen kein basteln. braucht ja auch nicht. die doppelgarage steht hier bei mir auf dem hof. gehe aus der wohnung raus und bin schon da :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Langsam wirst mir symphatisch! :thumbup: In WOB 2012 trinken wir auf jeden Fall ne Kanne!

  • kühler ist getauscht und kühlmittel doch komplett neu. wollte eigentlich das alte kühlmittel nehmen, aber das sah nicht so wirklich gut aus. die letzten tropfen aus dem alten kühler waren ne schlammige rost farbene pampe. der thermoschalter war damit auch überzogen. habe diesen erstmal blank geschliffen und das kühlsystem gespühlt. ist jetzt sauber. kühlmittel habe ich aber das grüne von ATU genommen, da dies völlig ausreichend ist. steht sogar dekra geprüft drauf wobei mir das schnuppe ist. den schwarzen deckel vom AGB habe ich auch gegen den alten blauen vom gti getauscht.


    hoffe das jetzt keine überraschungen mehr kommen und der wagen erstmal läuft.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • war gerade wieder volltanken für sagenhafte 1,499€ an der aral für den liter normales super, da bekommt man echt das kotzen.
    wo ich aber das noch grössere kotzen bekomme ist der verbrauch, letztens 6,7l auf 100km was unterm durchschnitt ist laut spritmonitor, aber wie ich finde trotzdem etwas hoch. jetzt bin ich auf 8,1l auf 100km was mal garnicht geht. das liegt ganz einfach daran, das dieser wagen keine leistung hat und nur geprügelt werden muss um vorwärts zu kommen. mein audi habe ich auch mit 8l gefahren, nur musste ich dort zum überholen nicht im 3 oder 4 gang schalten sondern konnte im 5 bleiben und hatte mehr als schub.
    technisch ist alles fit am wagen, also falschluft oder ähnliches zieht er nicht, er säuft einfach nur wie sau. ich behaupte mal nen vr6 würde ich bei gemütlichen 80-100km auch mit 8l fahren, denn den brauche ich ja nicht zu prügeln.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    ich sag mal, es ist kälter geworden! Mit deinen 8 Ltr. :] Soviel wirst du nicht sparen können, stehst ja oft im Stau...
    So ein Stau - Stopp und Go - erhöht den Verbrauch erheblich; sollte man nicht denken, ist aber so.
    Wenn du MFA hättest, könntest das beobachten.
    Für eine 55 PSer schon heftig, fahre meinen momentan mit 9,6 Ltr., allerdings kürzere Strecke. Denke, mein Verbrauch wird sich noch erhöhen, wenn's erst mal Minus hat. Wird bei dir nicht anders sein. :(


    Grüsse nach Mülheim

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • hi,



    ja, der verbrauch ist heftig gerade wenn man bedenkt das der audi doppelt soviel hubraum hatte und die 3 fache leistung und nicht die 2 zylinder mehr zu vergessen.
    der stau mag der hauptverursacher zu sein, aber trotzdem viel zu viel was der sich rein zieht.


    werde jetzt die winterräder drauf machen. werde die alten vom gti draufmachen. haben noch 4,5mm profil, aber sind von 2003. denke mal die werde ich runterschruppen da ich ja viel autobahn fahre. möchte nicht die fast neue barum reifen runterfahren die dabei waren.


    bei der letzten tank füllung hatte ich noch die 185er reifen drauf, denke aber nicht das die übern liter sparsamer sind als die 195er.


    grüße nach stuttgart

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Hi,


    hab's editiert! Kannst also ruhig das nochmals ändern. :D
    Beim Reifen ändert sich mit der Breite der Roll-Widerstand. Das wird dann bei dir eher schlechter...
    Du könntest aber deinen Luftdruck von viell. 2,2 Bar auf 2,6 Bar ändern. Fahre das momentan auch, da ich einige Tests auf der AB fahre. :| Bei Tagen mit Schnee ggf. etwas ablassen - must eben selbst erfahren, wie der Golf sich verhält.
    Es gibt da grosse Unterschiede bei den Reifen. In der kalten Jahreszeit ist eh mehr Regen als Schnee angesagt - und grössere Trockenperioden - da ist ein hoher Luftdruck keine Problem.


    Grüsse nach Mülheim

  • Lambdasonde i.O. ?
    LMM vielleicht noch prüfen, ich hab ja auch neuerdings einen NZ und ich finde der rennt wie Bolle :D Geht auf jedenfall besser als mein 1,8er GX
    Untenrum ist klar nicht viel los, aber ich finde obenrum geht der gut für seine 55PS. Aber obenrum ist natürlich dann Drehzahlorgel... also bissel mehr Sprit.

    MFG Christian

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...