Comodo Firewall / Vierenschutz

  • Wollte mal wissen ob die Comodo Firewall in der kostenlosen Version ausreichend und gut ist und ob man in Kombination mit der PC-Firewall und Windows7 als Betriebssystem damit seinen Rechner optimal schützen kann?

  • Ich hatte die Software mal eine Zeit lang drauf, so. ca. 6-8 Monate. Hat immer gute Dienste verrichtet, aber nach einiger Zeit fand ich die Konfiguration etwas umständlich, da ich genau eingestellt habe welches Programm welche Verbindungen zulassen/verweigern sollte. War halt etwas versteckt und fummelig, auch die Berichte zu finden etc.


    Hat bei Tests ganz gut abgeschnitten und war fast gleichwertig mit Kaspersky, was wirklich das Non-Plus-Ultra darstellt. Zur Schädlingserkennung kann ich dir jetzt nicht so viel schreiben, da mein PC eig. immer frei von Schädlingen ist, man muss halt nicht alles anklicken was blinkt. ^^


    Hab bis jetzt ZoneAlarm, Kaspersky und Comodo durch, momentan hab ich ESET Smart Security drauf, was auch ganz gut ist.


    Fazit: Meiner Meinung nach die beste Freeware Firewall und schont die Ressourcen.

  • Die anderen die du hattest sind Bezahlversionen oder?

  • Also mit der Comodo bin ich nicht so zufrieden... Die markiert auch Dateien als Virus, welche gar keine sind...
    Also wenn du den "optimalen" Schutz willst.... wirst du nicht um eine kostenpflichtige Version herumkommen...
    War auch jahrelang kostenlos mit ZoneAlarm unterwegs... War okay... kann man nichts sagen... Aber nun bin ich ein Norton Fan geworden...
    20-30 Euro im Jahr... aja... fürn Schutz, okay... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also nach einigen Fehlversuchen mit kostenlosen Tools hab ich mir irgentwann mal eine G-Data besorgt und seitdem habe ich Ruhe.
    OK kostest was aber Sicherheit kostet halt immer Geld - sichere Reifen kosten auch Geld.
    Kostet glaube ich um die 30€ pro Jahr - gibt es aber auch als 3 Fach PC Lizenz für 3 Rechner.
    Bei 10€ pro Jahr für einen Rechner ist das dann OK find ich um sich Plagegeister vom Hals zu halten.

  • Hallo,
    bin neu hier! Empfehle dir die essentials von Microsoft. Ist zwar fuer viele die hauseigene Marke, muss aber nichts heissen. Die werden staendig upgedated und bieten dir fast alles. Dann installierst du dir dazu noch ein vernuenftiges Antispy-Programm und dein System ist sicher. Ich fahre seit Jahren so und habe bisher keine Probleme gehabt.
    Hier ein ausfuerhlicher Bericht zu den essentials: Techfacts.de


    ciao! 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...