Der Golf 4 hat keine ZE mehr, da geht alles über die jeweiligen Steuergeräte und ansonsten hat der nur einen kleinen Sicherungskasten.
Was ihr meint ist das der Golf 4 Cabrio (besser gesagt ein Golf 3) jedoch die ZE vom 3er hat.
Und das die Sicherung nicht gekommen ist, liegt daran das auf dein Kabel kein Strom durch geflossen ist! Eine Sicherung bekommt doch den Strom einmal rein und am anderen Kabel wieder raus, und nur dieser Weg über das Abgesicherte Kabel ist von der Sicherung erkennbar.
Und weil dein Pluskabel davon gegen Masse gekommen ist, gab es einen Kurzen. Dein Pluskabel wäre nur zu retten gewesen, wenn es vor der Sicherung (also gleich nach der Batterie
) noch mal abgesichert gewesen wäre.
Übrigens ist das was du da messen willst eine "Ruhestromprüfung"
Damit prüftst Du ob dein Auto zu viel Strom zieht bei ausgeschalteter Zündung. Richtwert sind ca. 300-500mA je nach Elektrikausstattung. Aber es darf keineswegs mehr sein, bzw. 1A nicht überschreiten.
Dein Hauptschalter für die Masse ist ausreichend, jedoch gibt es auch elegantere Lösungen wie z.b: Batterieklemme Polklemme Satz Schnellverbinder Camping (Werbung) Solche Klemmen werden auch in Serienautos wie z.B.: Peugeot verbaut.
Aber dein CarPC hat mit 2A Strom schon genügend Last um die Batterie
im Stand leer zu machen. Deswegen würde ich Dir empfehlen eine 2. Batterie
also eine Zusatzbatterie zu verbauen. Vorallen wenn Du sowieso noch 2x Endstufen verbaust. Das ganze mit einen Trennrelais eingebaut, damit sich die Batterien nicht gegenseitig entladen.