iPhone/iPod am RCD 310 im Golf 6

  • Hallo,
    habe mir einen gebrauchten Golf 6 gekauft und möchte mein iPhone nun effektiv mit dem verbauten RCD 310 verbinden.
    Leider besitzt das Fahrzeug nicht die optionale Media-In Schnittstelle für div. Wiedergabegeräte sondern nur über die Aux-In Schnittstelle.


    Nun möchte ich aber mein iPhone möglichst effektiv in das Multimediasystem meines Fahrzeugs einbinden und habe dabei folgende Ansprüche:


    - Musik vom iPhone/iPod über das RCD 310
    - Navigationsansagen über die KFZ-Lautsprecher
    - diese beiden Dinge während das Gerät geladen wird


    Leider bietet die Aux-In Schnittstelle keinen Ladefunktion weshalb man da schon etwas komplizierter vorgehen muss. Am liebsten wäre eine möglichst unkomplizierte und kosteneffektive Lösung. Das iPhone darf dabei gerne an einer KFZ-Halterung befestigt sein, da mir die Navigation im Handschuhfach wenig bringt (Volkswagen Lösung mit Media-In Schnittstelle im Handschuhfach).


    Bei der Suche konnte ich folgendes finden und würde gerne wissen, ob jemand damit bereits Erfahrungen machen konnte und ob es meinen Ansprüchen gerecht wird.
    http://www.audio-link.biz/epag…SubProducts/NBC-0907-0001



    Ich hoffe, ihr mir bei der Suche nach dem richtigen Produkt helfen könnt.


    Danke schonmal für etwaige Hilfe im voraus!

  • VW

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.