keine kurzen kennzeichen mehr für 4rädrige fahrzeuge!?!?!

  • hey leute,



    habe grade einen anruf bekommen von meinem zulasser.



    habe eine firma beauftragt, meinen golf abzumelden, damit mein 2ter zugelassen werden kann.



    das problem: ich hatte das kennzeichen FL-VO 1 und wollte dies schön kurze kennzeichen wieder verwenden.



    nun meinte er ich habe alles richtig gemacht...ein tag abmelden den tag drauf anmelden.


    sooo er sagt, dass kurze kennzeichen ( bezirkskennung-2buchstaben-1zahl / bezikrskennung-1buchstabe-2zahlen) nur noch für motorräder zu haben sind, da sich angeblich viele biker beschwert haben.



    können die mir einfach mein kennzeichen wegnehmen? oder besteht irgendwie die möglichkeit, dennnoch ein kurzes kennzeichen zu bekommen?



    dazu käme ja auch, dass meine mutter, die IZ-GH 1 hat und demnächst ein neues fahrzeug bekommt, gar nicht ihr kennzeichen behalten kann?!



    ist es bei euch im kreis auch so?

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • ist richtig so, das kurze kennzeichen auf ein neues auto übernehmen geht nicht und selbst wenn du das auto verkaufst an einen aus der selben stadt und er es ummeldet, kennzeichen ist weg.



    kann man nichts machen ausser sich was schönes langes ausdenken.



    gruß


    pascal der ein kurzes kennzeichen hat und es vor kurzen wiederbekommen hat :thumbsup:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Tu uns allen mal bitte den Gefallen und mach' nicht so viele Leerzeichen in deine Beiträge, das liest sich besch***n!


    Zu deiner Frage, das ist Blödsinn!
    Für die Mopeds sind extra neue Kennzeichen eingeführt worden damit genau das was du schreibst kein Argumet mehr ist!
    Die kleinen Kennzeichen können jetzt auch mit längeren Kombinationen geprägt werden.


    Leider wird das von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich gehandhabt, aber mit etwas Hartnäckigkeit sollte das kein Problem sein.
    Ein klärendes Gespräch mit dem Dienststellenleiter hilft manchmal Wunder.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hier (DD) ists weit über 10 Jahre so das eine Zahl den Motorradfahern vorbehalten sind. Zwei Zahlen gehen für PKW, mal gucken wie lange noch.


    Hab aber mal eine Frage zum Thema, aber genau in die andere Richtung. Bekommt ihr in Zulassungsbezirken wo überlicherweise nur 2 oder 3 Zahlen verteilt werden auch Wunschkennzeichen durch die 4 Zahlen haben?

  • octirolf : sorry ist so ne angewohnheit von mir werde mcih aber bemühen ;)


    pascal : ich beneide dich :(


    @biertrinker: selbst 2 zahlen sind bei uns schon mit sehr viel überredungskunst selten.


    wenn man beim netten prüfingeneur eine verkürzte kennzeichen-aussparung eintragen lässt, wird man bei der verkehrsstelle auf ein motorradblech verwiesen mit langer nummer -.-


    und die 4nummern gehen bei uns nicht, da zu wenig fahrzeuge zugelassen sind :D


    oder meinst du grade das? wenn ja denn werd cih mcih mal erkundigen:)


    wäre noch ne lösung als erster mit 4 zahlen rumzucruisen :D

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • Genau in die Richtung ging meine Frage ob 4 Zahlen möglich sind. Manch Landkreis hat ja 3 Buchstaben plus Ordnungsbuchstabe. Keine Ahnung ob da 4 Zahlen drauf passen und auf Wunsch zugeteilt werden.


    In DD geht das ja, aber ob Pascal mit MH das auch bekommen würde als Beispiel das war die Frage.

  • naja meines wissen haben die 4 zahlen nix mit dem rest des kennzeichens zu tun, sondern eher mit der anzahl der zulassungen in dem kreis.


    somit haben landkreise mit 3buchstaben als kennung und vielen zulassungen auch 4 zahlen und somit sind dann 3buchstaben 2buchstaben und denn 4zahlen

    suche für mein projekt:


    - Passat 35i facelift vordere türen am besten komplett
    - stahlschiebehubdach
    - jemanden, der sich mit kunststoffschweißen auskennt



    bitte infos und angebote per pn;)

  • 3buchstaben 2buchstaben und denn 4zahlen


    DAS gibt es definitiv nicht!
    Auf einem Kennzeichen sind max. 8 Zeichen!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Bei uns gibt es auch mit den kurzen Kennzeichen enorme Probleme!
    Dummerweise habe ich letztes Jahr ein kürzeres Kennzeichen angeboten bekommen und ich Depp habe dann in falscher Bescheidenheit darauf verzichtet. Wusste ja nicht ob ich EO 10 hatte?
    Aber ist auch nicht sooo wichtig!


    4-stellige Nummern gibt es nur in den grossen Kreisen - z.Bsp. bei uns.
    Da sind zwei- und dreistellige schon Seltenheitswert. Einstellige goldwert.


    Grüsse

  • Also bei uns ist das mit 4 Zahlen nicht das problem..hab schon einige gesehn die 4stellige Zahlenkombination fahren..nur ich wolte auch 2 Buchstaben 1 Zahl!!Geht nicht wie oben geschrieben wegen denn Kleinen Taffelnb für Biker!!!Tststs..und vor paar woichen hat ein bekannter seinen 6er GTI-------angemeldet---- G 6!!!!! 8o Wie geht das ?( und bei mir hams zickenkrieg gemacht obwohl ich 2 Nummern und 1 Zahl wollte.ist bei denn anderen Wagen einwandfrei gegangen da muss man wohl echt VITAMIN B haben.... ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Naja dafür hab ich meine Alte Numer wieder dich an meinen Ersten Golf G60 hatte und das ist fast 20 Jahre her!! :love: :love: :love: :love: :love:

  • ich kann es mir nicht verkneifen mein neues kennzeichen für den alltags/übergangs NZ zu zeigen :thumbsup:






    VW-1 ist leider vergeben, konnte ich selber sehen. wollte erst VW-6 haben weil der gti ja VW-5 hat, aber VW-2 ist auch gut :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hab mein jetta letzten monat erst umgemeldet auch kleine kennzeichen, es gab KEINE probleme da das kenzneichen auf mein namen eh reserviert war..


    hab SB F32


    in engschrift wollten sie es mir dan nnicht geben, xD aber sonstkeine probleme