BBS RM noch zu verwenden?

  • Moin,


    hab ja noch meinen 1er unfall golf. Da waren 15zöller bbs RM.


    1 bzw 2 felgen haben ne richtige Delle im Felgen Bett. Jetz hab ich mir überlegt ob es sich lohnt neue felgen betten zu holen und die dran zu schrauben. Bzw ist es wahrscheinlich das der innere Stern auch was ab hat?


    2 sind aussen auch schon "rasiert" aber das wär nich so schlimm da ich sie eh noch aufbereiten bzw. lassen würde.


    Die ganzen Felgen an sich kosten ja ein vermögen, da kam mir heute in den sinn wie ich bei ebay einzelne felgen betten gesehen hab das das vll ne alternative wäre


    Wär super wenn irh mir da en rat geben könntet,


    gruß thomas

  • Hallo.


    Willst Du die Felgen selber zerlegen und wieder komplettieren? Liest sich für mich so.


    Auch wenn ich keine Bilder von den Felgen gesehen habe, würde ich die nach dem Unfall ohne Begutachtung durch einen Fachmann (röntgen?) nicht ruhigen Gewissens wieder fahren wollen.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • also wollt sie jetz mal auseinander nehmen und dann die sterne mal zu nem Felgen/reifen mensch bringen und dort mal wuchten/schecken lassen ob die sterne (bei den ganzen felgen auch die schüsseln) was abhaben.


    Sind so auch nichtmehr die schönsten gewesen von daher steht auch abschleifen/polieren an

  • meine felgen sahen so aus :


    schön böse bordstein,,, mei naufbereiter hat sie richten lassen dann poliert,,, hab sie dann teuer verkauft... :O gefahren aber nie ...


    meine sehn mittlerweile so aus ...


    hab mir 4 2 zoll aussenbetten besorgt, 2 neu 2 gebraucht,,, sundhaft teuer haber nice ;)

  • na irgenwann sind gewisse grenzen erreicht,,, solltest du die betten tauschen udn sie original assen, kauf dir bitte originale betten und lass die lieber polieren oder was auch immer...
    hab mir zwar nachbaubete gekauft, aber darfür edelstahl,,, teutlich teurer aber der utnerschied ist wirklich größer als gedacht ;)

  • wenn das die felgen von dem schwarzen 1ser cab sind würde ich die in der tonne kloppen, die weiter zu fahren ist grob fahrlässig. wenn es das bett schon so zerlegt.


    der reifenmann kann nur sehen ob die nen schlag haben, mehr aber nicht. ob die feine risse haben wirst auf der bahn bei unebenheiten merken, dann aber am besten nachts wenn kein anderer in der nähe ist.



    jetzt könnt ihr alle auf mich einkloppen, aber das ist meine meinung. ich kann doch nicht felgen verbauen die an einen völlig platten und schrottreifen auto drauf waren.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,da mus ich Golf 1.6 recht geben,Wenn das die RM's sind vom den Zerschellten Cabby dann Verkauf die Deckel und schraub die Schrauben raus und ab zum Schrotti da bekommst wenigstens Alupreis für.Den selbst wenn du die Teilemässig(Sterne einzeln) in Ebay vertickst..las da mal was sein..denn Feine Risse sind mit blossem Auge nicht zu erkennen und vor alem haben sie sicher nen Schlag weg!! und das kann BÖSE ausgehn...
    Denk mal drüber nach.....falls du wirklich wieder RM#s willst such dir andere die Komplett sind auch wenn verranzt..sowas kann man schön machen aus Schrott nicht denn damit spielst du mit deinem leben!!! X(

  • Also meint ihr das is einfach zu riskant??


    genau das. denn gerade bei unebenheiten und dazu noch hohen tempo ist die belastung extrem hoch. ich würde es nicht machen. für 500€ was ein guter satz kostet würde ich nicht das leben anderer und meins auf spiel setzten.



    es muss ja auch nichts passieren, aber es kann. es muss auch nicht bei der ersten fahr tpassieren, es kann ewigkeiten dauern bis die felgen fliegen geht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen