Neuaufbau 86er GTI 16V, MKB KR

  • Hi Maurer


    hab Deinen ja schon im Golf1Forum gesehen. Hatte ja gleich mal was zu kritisieren gehabt :D
    Scheibenwischer sind zu tief, kannst Dich erinnern?


    Ansonsten haste ne tolle Arbeit gemacht d055.gif



    nach dem der Domi auf ganzer Länge versagt hat c030.gif (Spässle), fiel heute der Startschuss.
    Zuerst kam mal ne Strebe in den Türrahmen...


    20_GTI_16V_01.JPG





    und dann habe ich mich noch von dem Sonderheft "Blech-Praxis" des Oldtimer-Markt inspirieren lassen und ne Rahmenlehre für den hinteren, rechten Dom zusammengeklöppelt.


    20_GTI_16V_02.JPG





    benötige aber noch für unten eine Querstrebe und zwei Scheiben für die Stoßdämpferaufnahme


    20_GTI_16V_03.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Eddi_Controletti ()

  • Hi,


    Zitat

    Der wäre mit Wasser und Öl (speziell da wo der Ölschmotz war) nur so voll gesaugt, dass beides im Ofen bei Einbrenntemperatur zum einen ausgast und Blasen im Pulver verursachen kann und zum anderen das Pulver nicht sauber hält.


    Naja, der hat auch mehr Angst als...
    Den Block kann man doch temperieren... so bei 180°C oder mehr über Nacht...da gast dann nichts mehr aus.
    Da sieht man eben, dass Erfahrungen im Grenzbereich selten gesät sind, auch bei 20 Jahren Erfahrung oä.


    Andererseits hat der Waldi das auch gut gemacht - vielleicht besser so?


    Die Strebe im Türrahmen verstehe ich noch nicht. ?(


    Grüsse

  • Die Strebe im Türrahmen verstehe ich noch nicht. ?(



    die ist dazu da dass wenn der schweller rausgemacht wird die karosse sich nicht verzieht und dasss auch die tür noch passt ;)

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • da kommt noch mehr c030.gif




    ja, das mit dem Ausdünsten des Blocks ist schon klar, aber wie lange? Reichen fünf Stunden? Zehn? Zwanzig?


    die Einbrennzeit lässt sich da leichter errechnen biggrin.gif





    Grüße a010.gif

  • Hi Eddi,


    du hättest ihn gerne gepulvert...Pioniere vor, sag ich da nur! :]
    Wer nichts riskiert, nicht gewinnt.


    Öl hat auch einen Siedepunkt..irgendwann verkokt das ganze...die Verbrennungstemperatur wäre so ein Ansatz.
    Dann gast da nichts mehr, musst halt die Rückstände sauber abschleifen.


    Dafür gibt es Materialprüfungsanstalten, Leute die sich mit Oberflächenbeschichtung auskennen, das auch jahrelang untersucht haben usw.
    Klar, im Raum HD gibt es mehr medizinische Koryphäen...Must mal bei uns recherchieren, bei DB, Porsche und Co. :wink:


    Grüsse

  • @ Eddi


    Mit dem Wischer versteh ich selbst nicht,wenn ich ihn tiefer schraube dann wischt er nicht hoch genug???


    Aber der Winter steht vor der Tür,da hab ich genügend Zeit.Das Getriebe muss auch noch überholt werden,die Hauptwelle macht Geräusche.


    Kaufst du nur Originalteile?

  • ich meinte eigentlich, dass Dein Wischerarm auf der Beifahreseite zu tief steht, der müsste eher hoch :D


    g2_20.jpg





    siehst Du den Unterschied?


    0000067.jpg







    und wegen den Ersatzteilen...
    bis auf Bremsscheiben, Radlager, Kupplung, Heckklappenfolie und Sickenfolie greife ich, wenns noch lieferbar ist, nur auf VW zurück. Ist einfach die beste Qualität d055.gif




    Grüße a010.gif

  • die originalen AVUS so wie sie drauf waren
    die RM waren damals bei Auslieferung halt noch nicht erfunden c030.gif



    Grüße a010.gif

  • hey eddi,


    wo ich es gerade lese, kann man die sickenfolie bei dir jetzt ordern oder wo bekommst die her???
    bräuchte auf jedenfall einen satz.


    grüsse

    Retro Fetischist

  • moin eddi,


    Was für ne Austattung willst du eig verbauen???


    Gruß :thumbup:

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • so, mal die Fragen beantworten...


    die Sickenfolie liegt grad beim Folienfritzen, nur hat er noch nicht die passende Folie. Die Folien von VW sind alle zu kurz und zu dem die vom vorderen Kotflügel an der Spitze nicht exakt gleich. Dann gibts die noch vom Engländer, Folienqualität ist wie im Original. Die sind alle länger und muss man kürzen. Am Heckblech hat man dann das Problem, dass die Rundungen am Ende exakt nachzuschneiden sind. Nicht Jedermanns Sache. Zudem passt an den Seitenwänden das "Schnippelsche" :D zu den Leuchten nicht exakt.


    Hoffe, dass ich das besser hinbekomme und alle Längen exakt passen c030.gif




    Zur Aussttaung:
    es kommen die Recaros ausm Vorfacelift rein...


    recarod.jpg





    Momentan plagt mich mein rechter Tennisarm und kann momentan ned viel machen c010.gif






    Grüße a010.gif

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...