jh läuft nicht recht...kaltstart..keine leistung

  • VW
  • Schau mal nach ob auch alle Einspritzdüsen saubere spritzbilder haben. Man nehme 4 Grillsoßen flaschen und halte die düsen rein und beim starten von ca. 1 min kannste auch gleich die Kraftstoffmenge vergleichen zueinander.
    Aber vorsichtig sein ( am besten die Flasche abdichten und Zündfunken vermeiden. )
    Wenn eine düse zu wenig hat kannste die evtl. tauschen oder sie einspritzmenge am mengenteiler mit nem inbus ändern. Die Batterie muß aber recht voll sein sonst fälscht das ergebnis ab.
    Ach ja ich auch nicht ob Du den Mengenteiler der getauscht wurde auch eingestellt hast. Wurde damals mit nem 2,-DM stück gemacht ( auf die Stauscheibe gelegt mußte das geldstück bis zur kannte gehen vom trichter)
    Wenn du das versucht hast mede dich dann nochmal. Gruß

  • Schau mal nach ob auch alle Einspritzdüsen saubere spritzbilder haben. Man nehme 4 Grillsoßen flaschen und halte die düsen rein und beim starten von ca. 1 min kannste auch gleich die Kraftstoffmenge vergleichen zueinander.
    Aber vorsichtig sein ( am besten die Flasche abdichten und Zündfunken vermeiden. )
    Wenn eine düse zu wenig hat kannste die evtl. tauschen oder sie einspritzmenge am mengenteiler mit nem inbus ändern. Die Batterie muß aber recht voll sein sonst fälscht das ergebnis ab.
    Ach ja ich auch nicht ob Du den Mengenteiler der getauscht wurde auch eingestellt hast. Wurde damals mit nem 2,-DM stück gemacht ( auf die Stauscheibe gelegt mußte das geldstück bis zur kannte gehen vom trichter)
    Wenn du das versucht hast mede dich dann nochmal. Gruß


    Sehr guter Schraubertip!! Und wieder was gelernt was ich noch nicht kannte.

  • habe eine vergleichsmessung gemacht......im leerlaufbereich war es noch ganz gut.


    aber in Volllaststellung waren die unterschiede auf 2 zylindern extrem... habe dann nochmal die einspritzdüsen getauscht...an den lag es nicht.. wird wohl der mengenteiler sein.?!


    aber warum auf einmal? dreck auf dem tank etc.? aber das müsste doch der benzinfilter zurückhalten?



    nicht schon wieder nach einem mengenteiler suchen.... xD

  • du kannst die Einspritzmenge jedes Ventils an den Differenzdruckventilen anpassen..die befinden sich unter den Inbus Kappen jeweils an den Abgängen zu den Zylindern. Ganz rein gedreht = diese Leitung kriegt keinen Sprit :)
    Ist aber ne Pfrimelei und merk dir auf jeden Fall wieviel du wo verdreht hast für den Fall der Fälle.
    Du musst halt immer die Einspritzmenge vergleichen nach dem Drehen an den Ventilen.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen