Langzeithaltbarkeit beim 1,6 PN

  • schwachpunkt sind die vergaser bzw spezielle einzelteile.
    ansonsten laufen die schier ewig. 500 tkm sind bei vernünftiger normaler fahrweise (kalt schonend, rest egal) und bei regelmäigen öl- und zahnriemenwechseln überhaupt kein problem. der von meiner mutter hat jetzt die viertelmillion voll. öldruck und kompression sind immer noch top.

    Es lebe das mobile Altmetall!


    Es kann die paradoxe Situation entstehen, dass ein Produkt durch Aufwenden von Arbeit weniger wert geworden ist. :)

  • Meiner hatte die Macke, dass er ab und zu wenn ich gebremst oder auf die Kupplung getreten bin aus gegangen ist (Von nem Bekannten das gleiche)...... Wurde mit der Zeit ganz schön nervig. Der 2er meines Bruders mit PN hat jetzt schon 280tkm drauf und läuft immer noch wie ne 1 :D

  • @Einherjer18
    Ist auch ein Vergaserproblem! Ein Tip:geb mal kurz gas kurz nach dem du die Kupplung getreten hast in 90% der fälle bleibt der dann an! :wink:  
    Ist keine Dauerlösung aber man muss nicht ständig die Karre neu Starten! 8)

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Mein PN hat jetzt fast 229.000 km auf dem Tacho und läuft 1a. Fahre ihn jetzt seit rund 5000 km und habe bislang keine Motorprobleme gehabt.


    Gruß
    knispel

    :D Während in Villabajo noch geschrubbt wird, wird in Villariba schon gebürstet :D

  • geiler30er
    Das Problem hab ich behoben :D hab ihn durch einen 1.8l RP ersetzt :D . Ja der Vergaser das ist schon so ne Zicke :) wenn da mal einer drann war der keine Ahnung hatte, hast´s lustig bis du den Fehler gefunden hast. Aber wenn noch keiner drann rum gespielt hat (siehe mein Bruder seinem Golf) läuft er non Stop durch. Ich kenn die Geschichte von dem Golf vom Ersten Besitzer bis zu jedem anderen Besitzer (er blieb immer in der Nachbarschaft bis zu uns) und sein letzer Besitzer musste bis jetzt nur ne Ventildeckeldichtung ersetzten sonst ist der Motor bis heute total Trocken mit 280tkm .


    Bei uns auf nem Schrottplatz steht ein 2er ich vermute ein 1.8l GX mit 550 tkm auf dem Tacho . Der war sein Geld wert :thumbup: Hoffentlich macht meiner das auch :thumbup:

  • ich habe den kleineren bruder vom pn den mh nit vergaser ohne elektronischen unrat drumrum. da hat kein experte dran rumgeschraubt, deswegen läuft er bis heute nahezu zickenfrei.
    wenn es nicht unbedingt not tut finger weg vom vergaser und an keinen stellschrauben rumdrehen. es gibt keinen grund weswegen sich einstellschrauben von allein dejustieren sollten.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • meiner hatte gute 305tkm runter als ich ihn die woche weg hab. Lief bis auf einen defekten hallgeber und defekter Vergaserdichtung immer treu. Das Prob hatte ich auch mal ne zeitlang das er immer ausging beim bremsen und kuppeln. Alle alten Schläuche raus und neue rein dann wars bei mir weg. Ist nen treuer Motor und kann sehr sparsam gefahren werden, gerade auf Langstrecke. Ab und zu den Ventildeckel bisserl nachziehen, da suppte der bei mir hin und wieder mal minimal raus. Vorteil: er rostet da net ^^

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • der motor läuft ewig, bei vernünftiger pflege, der vergaser ist die schwachstelle, aber auch in den griff zu bekommen, hatte mal einen gesehen der 650tkm runter hatte, aber dieser wagen samt motor wurde immer gepflegt, der motor sah aus wie neu, mir ist da auch noch im kopf das vw damals einen test mit dem motor gemacht hat über 1million kilometer mit service intervallen , und er hat gehalten

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Hm was genau isn das prob mit dem auskuppeln wenn man anne ampel rollt?! Der Ruffy hat das an seinem PN nun schon ne weile. Ist echt ätzend. Und was mir noch aufgefallen ist das die Bremskraftverstärkung gegenüber meinem RP auch nich grad so rosig is. ?(


    Mein RP der ja dem PN rumpf ähnelt hat nu 288tkm gelaufen hat bis auf schrottiger schaftis nichts :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...