Jetta 2 GT 16v - Das Original!

  • Ich konnte es nicht sein lassen, Abends ging das Inserat Online, Daraufhin gabs ne Schlaflose Nacht, gucken Probefahrn, geil, gekauft. Denke viele gibts davon nichtmehr, hab auch leider kaum/keine infos über das model...


    Eckdaten
    Typ: Volkswagen Jetta 2 GT 16v
    Baujahr: 4.1991
    Farbe: LC3Z Terracotta Perleffekt
    Motor: MKB: PL GKB: 2Y


    Karosserie


    Ab Werk:
    5 Türen
    Breite Stoßstangen
    GTI Verbreiterungen
    GTI Lippe
    Neblerscheinwerfer
    Heckspoiler
    Schwarz Rote Hella's
    AHK


    Nachgerüstet:
    Grill ohne Emblem
    Radläufe sind bearbeitet


    Planungen
    Originaler Grill
    Neue Stoßstange vorne (Vorhanden)
    Neue Stoßstange hinten
    das fehlende 16v wieder dran ;)


    Interieur


    Ab Werk:
    Servolenkung
    MFA
    Graue Velour Sportaustattung
    Rückbank mit Mittelarmlehne und Durchgangsfach
    Zentralverriegelung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische Spiegel
    Leuchtweitenregulierung


    Nachgerüstet:
    Momo Sportlenkrad


    Planungen
    Originales Lederlenkrad
    Sauber Machen
    Hutablage Besorgen
    efh evt. auf 4 Erweitern


    Fahrwerk/Felgen
    Vogtland Fahrwerk (denke mal 60/60? ist eingetragen aber keine höhe >.<)
    Golf 3 BBS auf Winterschuhen


    Planung
    SommerFelgen (Vorerst BBS RA) (wie ab werk Original)


    Technik
    PL Motor
    2Y Getriebe
    Fächerkrümmer
    Sportauspuff


    Planung
    Service
    Abgasanlage original bis auf Fächer.


    imag02654ct8.jpgimag0266icvd.jpgimag0267ufba.jpgimag0270zcdr.jpg


    Bissl was ist zu tun, ist klar, aber der Preis hat auch gestimmt.

  • Sieht ja gut aus aber Preis,KM und was sind das für häßliche einfarbige sitze??

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ich würd sagen, Glückwunsch zum super Schnäppchen! Jetta 16v für nen 1000er - echt TOP!
    Und von wegen hässliche Sitze... Das ist ne super schöne und seltene Innenausstattung. Und einfarbig ist die auch nicht gerade... :rolleyes:
    Hab genau selbe die in meinem Golf drin. :]

  • Ok,das mit den Sitzen nehm ich zurück,sahen auf den Bildern auf die schnelle so aus als wenn die einer Einfarbig bezogen hätte!
    1t sind gut aber der km stand fehlt noch!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Hi,


    sieht gut aus der Jetta!


    Was waren das für "Motorgeschichten?" Anhand der Rechnung sollten die Teile aufgelistet sein.


    Nebenbei, das Momo-Lenkrad sieht toll und griffig aus, ist aber beim eher konservativen Jetta etwas zu sportlich.
    Du hast Recht, wenn du das Orginal bekommst, das einzubauen.
    Das Momo lässt sich bestimmt gut weiterverkaufen.


    Grüsse

  • ich überlegelegem ein holzlenkrad einzubauen dask ommt in dem jetta sicher geil! :D


    km sind 220tkm ... geht lso nocht pl motoren gibs ja wie sand am meer :D - hab ihn hauptsächlich gekauft weils einfach "das original" ist ... :D


    rechnungen muss ich mir mal durchlesen

  • So Seid gestern Abend ist er nun endlich bie mir, und schlummert in der Garage.
    Hab mich dann gestern erstmal an den papierkram gemacht den ich mitbekommen habe, und alles sauber mal abgeheftet alle rechnungen ect. waren ja dabei ;)


    Schonmal Paar Sehr Erfreuliche Sachen gefunden, was alles auch noch nicht SO lange her ist.
    2007 wurdne alle Motor/Getriebelager getauscht bei vw (120€)
    2008 kam ein neuer kupplungsatz rein (550€)
    2009 hat jemand wohl mal richtig was machen lassen: Kühler,Lüfter, Thermoschalter, Bremschläuche, Bremsflüssigkeit, Kühlerschläuche alle ersetzt, Servoleitungen neu, servooil, unterdruckschläuche, achsmanchetten, domlager, Kerzen, Bremsleitungen, Frotstschutz, Achsvermessung (1500€)
    2010 kam nochn neuer oilwechsel (7000km) und neuer Bremslichtschalter


    Was auch Erfreulich sit, Serviceheft ist Vorhanden auch wenn unvollständig, sowie der alte Brief
    Der fächerkrümmer und der endtop sind wohl von Friedrich, ob eseine Ganze anlage ist hab ich nicht geschaut, aber gut Möglich ^^ mal kicken...


    Was nun auf dem Plan steht sind Erstmal Motorgeschichten...
    Oilwechsel, Oilfilter, Benzinfilter, Oilwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Keilriemen , Ventildeckel, ansaugbrückendichtung, Kühlstutzen mahci ch auch neu, Kupplungsweil muss auch mal nachgestellt werden, oderm al sehn an was es Hackt, jedenfalls kommt dadaurch die kupplung recht Ungeil. 2Gang macht unschöne geräuche im kalten zustand... bekomm ich auch noch hin ;)
    bilder Folgen, hat sich seid den letzten wirklich nichts geändert daher später mehr :D

  • Gestern erste Große Fahrt mit dem Jetta...


    Anfangs gabs Probleme,,,, er woltle nicht angehn,,,das problem ist immernoch vorhanden! nunja,,, nachdem die erste batterie dann leer war, gings mit der 2ten... X(
    wenn er läuft läuft er echt gut,,, muss man echt sagen! kupplungsweil wechsln, und noch bissl schaltbox dann wäre es wirklich klasse.....
    hab noch paar andere sacen gefunden wo ich mich noch auf die suche machen muss...
    lwr schalter wurde "ersetzt" gegen eine blende... motoren hat er aber in der front... denke noch überbleisel der rallye front die er mal hatte...
    abs lampe und handbremshebellampe gehn beiden icht,,, denk da hat wer mal was "ausgeknipst" as weiß ich nichtmal obs geht :X
    naja kleinigkeiten wie ich derzeit finde... sonst wirklich top, fährt erste sahne, motor ich teschnich ja auch ok, wenn man genau guckt sieht man das viel gemacht wurde schon


    Natürlich hab ich auch nochmal etwas nachgelegt, soll ja weiterhin so gut laufen ;)
    Ventildckeldichtung, Ansaugbrückendichtung, Luftfilter , Oilfilter, Oil, Benzinfilter, Batterie ,
    Folgen tut noch Zerzen, Kabel Kappe


    Dann hat er wieder ein Original Jetta grill bekommen, Meiner Meinung nach 100X Schöner!!!! leider fidn ich kein GT 16v Grillemblem :(


    Nächstes Wochende gehts dann Richtig Los, ,)


    Was noch aufm plan steht (vorhanden)
    Fußmatten, Schwarze Jetta scheinwerfer, Votex Konsole, Blinkerhebel Wechseln, Großer Service, Frontsystem Legen (MB Quart)


    hier noch Pics!
    imag0304au83.jpg imag0311ru88.jpg imag03022u0j.jpg
    mich sieht man dann btw auch mal X(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...