Jetta 2 GT 16v - Das Original!

• Ich konnte es nicht sein lassen, Abends ging das Inserat Online, Daraufhin gabs ne Schlaflose Nacht, gucken Probefahrn, geil, gekauft. Denke viele gibts davon nichtmehr, hab auch leider kaum/keine infos über das model...

Eckdaten
    Typ: Volkswagen Jetta 2 GT 16v
    Baujahr: 4.1991
    Farbe: LC3Z Terracotta Perleffekt
    Motor: MKB: PL GKB: 2Y

Karosserie

Ab Werk:
    5 Türen
    Breite Stoßstangen
    GTI Verbreiterungen
    GTI Lippe
    Neblerscheinwerfer
    Heckspoiler
    Schwarz Rote Hella's
    AHK

Nachgerüstet:
    Grill ohne Emblem
    Radläufe sind bearbeitet

Planungen
    Originaler Grill
    Neue Stoßstange vorne (Vorhanden)
    Neue Stoßstange hinten
    das fehlende 16v wieder dran ;)

Interieur

Ab Werk:
    Servolenkung
    MFA
    Graue Velour Sportaustattung
    Rückbank mit Mittelarmlehne und Durchgangsfach
    Zentralverriegelung
    Elektrische Fensterheber
    Elektrische Spiegel
    Leuchtweitenregulierung

Nachgerüstet:
    Momo Sportlenkrad

Planungen
    Originales Lederlenkrad
    Sauber Machen
    Hutablage Besorgen
    efh evt. auf 4 Erweitern

Fahrwerk/Felgen
    Vogtland Fahrwerk (denke mal 60/60? ist eingetragen aber keine höhe >.<)
    Golf 3 BBS auf Winterschuhen

Planung
    SommerFelgen (Vorerst BBS RA) (wie ab werk Original)

Technik
    PL Motor
    2Y Getriebe
    Fächerkrümmer
    Sportauspuff

Planung
    Service
    Abgasanlage original bis auf Fächer.

Bissl was ist zu tun, ist klar, aber der Preis hat auch gestimmt.

• Sieht ja gut aus aber Preis,KM und was sind das für häßliche einfarbige sitze??

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

• Ich würd sagen, Glückwunsch zum super Schnäppchen! Jetta 16v für nen 1000er - echt TOP!
    Und von wegen hässliche Sitze... Das ist ne super schöne und seltene Innenausstattung. Und einfarbig ist die auch nicht gerade... :rolleyes: 
    Hab genau selbe die in meinem Golf drin. :]

• Ok,das mit den Sitzen nehm ich zurück,sahen auf den Bildern auf die schnelle so aus als wenn die einer Einfarbig bezogen hätte!
    1t sind gut aber der km stand fehlt noch!

SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!

Das Auto 
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbsup: 8o 
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

• ich überlegelegem ein holzlenkrad einzubauen dask ommt in dem jetta sicher geil! :D

km sind 220tkm ... geht lso nocht pl motoren gibs ja wie sand am meer :D - hab ihn hauptsächlich gekauft weils einfach "das original" ist ... :D

rechnungen muss ich mir mal durchlesen

• So Seid gestern Abend ist er nun endlich bie mir, und schlummert in der Garage.
    Hab mich dann gestern erstmal an den papierkram gemacht den ich mitbekommen habe, und alles sauber mal abgeheftet alle rechnungen ect. waren ja dabei ;)

Schonmal Paar Sehr Erfreuliche Sachen gefunden, was alles auch noch nicht SO lange her ist.
    2007 wurdne alle Motor/Getriebelager getauscht bei vw (120€)
    2008 kam ein neuer kupplungsatz rein (550€)
    2009 hat jemand wohl mal richtig was machen lassen: Kühler,Lüfter, Thermoschalter, Bremschläuche, Bremsflüssigkeit, Kühlerschläuche alle ersetzt, Servoleitungen neu, servooil, unterdruckschläuche, achsmanchetten, domlager, Kerzen, Bremsleitungen, Frotstschutz, Achsvermessung (1500€)
    2010 kam nochn neuer oilwechsel (7000km) und neuer Bremslichtschalter

Was auch Erfreulich sit, Serviceheft ist Vorhanden auch wenn unvollständig, sowie der alte Brief
    Der fächerkrümmer und der endtop sind wohl von Friedrich, ob eseine Ganze anlage ist hab ich nicht geschaut, aber gut Möglich ^.^ mal kicken...

Was nun auf dem Plan steht sind Erstmal Motorgeschichten...
    Oilwechsel, Oilfilter, Benzinfilter, Oilwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Keilriemen, Ventildeckel, ansaugbrückendichtung, Kühlstutzen mahci ch auch neu, Kupplungsweil muss auch mal nachgestellt werden, oderm al sehn an was es Hackt, jedenfalls kommt dadaurch die kupplung recht Ungeil. 2Gang macht unschöne geräuche im kalten zustand... bekomm ich auch noch hin ;)
    bilder Folgen, hat sich seid den letzten wirklich nichts geändert daher später mehr :D

• Gestern erste Große Fahrt mit dem Jetta...

Anfangs gabs Probleme,,,, er woltle nicht angehn,,,das problem ist immernoch vorhanden! nunja,,, nachdem die erste batterie dann leer war, gings mit der 2ten... >.<
    wenn er läuft läuft er echt gut,,, muss man echt sagen! kupplungsweil wechsln, und noch bissl schaltbox dann wäre es wirklich klasse.....
    hab noch paar andere sacen gefunden wo ich mich noch auf die suche machen muss...
    lwr schalter wurde "ersetzt" gegen eine blende... motoren hat er aber in der front... denke noch überbleisel der rallye front die er mal hatte...
    abs lampe und handbremshebellampe gehn beiden icht,,, denk da hat wer mal was "ausgeknipst" as weiß ich nichtmal obs geht :X
    naja kleinigkeiten wie ich derzeit finde... sonst wirklich top, fährt erste sahne, motor ich teschnich ja auch ok, wenn man genau guckt sieht man das viel gemacht wurde schon

Natürlich hab ich auch nochmal etwas nachgelegt, soll ja weiterhin so gut laufen ;)
    Ventildckeldichtung, Ansaugbrückendichtung, Luftfilter, Oilfilter, Oil, Benzinfilter, Batterie,
    Folgen tut noch Zerzen, Kabel Kappe

Dann hat er wieder ein Original Jetta grill bekommen, Meiner Meinung nach 100X Schöner!!!! leider fidn ich kein GT 16v Grillemblem :(

Nächstes Wochende gehts dann Richtig Los, ,)

Was noch aufm plan steht (vorhanden)
    Fußmatten, Schwarze Jetta scheinwerfer, Votex Konsole, Blinkerhebel Wechseln, Großer Service, Frontsystem Legen (MB Quart)

hier noch Pics!

mich sieht man dann btw auch mal >.<

• das war gestern ein freitag,,, hab nichtmal anährend das geschafft was ich wollte wegen diesem hier :

da hat schonmal jemand derbe geknaupt, da macht man das licht an und da brennt fast die karre "aaah" hätte am liebsten alles zusammengetretten im erstenaugenblick...

hatte zum glück von nem schlacht gti noch alle bäume da,,, nunja da die leuchtweitenregulierung nicht geht (auch jetz nicht) schalter wurde einfach gegen ne blende getauscht (lol) und radio/audio auch vermurkst war wie immer ...
    hab ich dann gleich alle bäume neu mgemacht... nachdem ich das gemacht hab ging alles ausser tachobeleuchtung und rücklicht/kennzeichen/standlich, päng Ze kasten hat auch eins abekommen... (es war stock dunkel und ich war an meiner lager garage die kein strom licht hat) nunja dann so dunkel durch den wald nach hause gefahren ...
    ze kasten um 0:30 heute morgen angefangen zu tauschen... ersatz drann wieder alles ran gehauen,,, hm da is eienr falsch.... am gti geschaut ah ok dam uss er rein, bumm passt! :D und siehe da... es tut sich ganrix mehr (1:30) :DD ok bissl hier geschaut bissl da, war 1 stecker nicht drin usw,,, dann nochmal beim gti verglichen, ok die brücke is nicht richtig dran,,, ok richtig gemacht, ding geht wieder alles, alels durcgecheckt, mist blinker geht nicht ... hier und da versucht relais getauscht schaltoplan nochmal extra gedruckt und geschaut,,,, dann nochmal alle kabel kontrolliert und siehe da ES GEHT! (2:30Uhr) :D allesi ndie garage geschmissen und gut war... noch bilder gemacht und fertig .. leider sehr dunkel kaum was zu erkennen,,, aber kommt morgen nach (mache morgen den rest fertig)

vor dieser misere hab ich noch die alus dran gemacht (BBS RS 6x15 Et 35) auf Pirelli P6000 195 50 15 bis Seasionende :)
    Drangehalten hab ich auch mal ne audi TT Felge (7.5x17 ET32 mit 15mm Adaptern also et 17) auf 195 40 17
    sieht gut aus ... felgengröße is ne option für nächstes jahr!! felge mal sehn ... weiß noch nicht

im inneraum hab ich wie obengeschriebne die kabelbäume neu gemacht, Schalter Gewechselt, EFh Fahrerseite getauscht, MOM VL 35 Lenkrad ist reingekommen (passt einfach da rein) handbremsleuchte geht auch wieder...
    viel arbeit steht noch an ...
    Autdio Komplett Legen, Türen Dämen (folie felht eifnahc mal ganz oO), efh hinten nachrüsten, boden neu dämen (fehlt auch oO) lwr gängig machen, scheinwerfer taschen gegen schwarze (wenn sie mal kommen-.- -> volkswarenhaus is nur fail!)
    , aupuffgummi hab ich auch getauscht, nur leider ist wie immer beim jetta esd von friedrich, der halter fail .. >.< 
    naja das änder ich dann mit dem neuen endrohr das er bekommt ...

Desweitren hab ich ne grilleiste angebracht (finde ich geht noch) und mehr ging leider nichtmehr, :D

morgen geht es weiter mit audio legen, das mal musik im auto ist,,, dann erstmal dämmzeug bestellen und bissl dämen den spaß

morgen gibs dann auch bessere bilder ... ;)

edit, jetz hab ich ganz die inneraumbidler vergessen >.<
    kleinere details lass ich nu mal bleiben aufzuzählen, wie schaltknauf, fußmatten und der gleichen. ;)

• langsam verzweifel ich,,, schon wieder hats den lichtschalterkabelbaum durchgehauen samt kasten, wieder alles getauscht,,, ich denk da is irgentwo ein kurzer drin .... :( grrr
    sonst hab ich mal weiter alles endknaupt, mal die ganze audio scheiße neu gemacht, war einfahc nur schlecht wie das alles liegt, nächstes we nochmal alles innen raus, armaturenbrett raus, heizungskasten tauschen (heizt nur die scheibe) >.< innenraumteppich tauschen und der gleichen und dann sehn wir weiter... fahrwerk fliegt auch raus definitiv...

diesmal hab ich als es hell war noch 2 snapshots gemacht ;)

weiter gehts am we...

• Wenn du schon sagst das die höhenverstellung nicht geht und der schalter ausgebaut wurde, dann schau dir den kabelbaum von der höhenverstellung mal an, ich hatte damals nen kurzen in dem kabelbaum und mir ist lichtkabelbaum zum schalter samt schalter komplett weggebrannt... das alles dank vorbesitzer weil versucht wurde am höhenregulierungsschalter irgendwas abzukappen... keine ahnung was sich manche menschen denken...

aber ansonsten, nettes gefährt! schaut echt noch vernünftig aus... viel spaß mit dem gerät wünsch ich dir ;)

• am we waren wir ein edition one abholn zum schlachten, und dann hab ich es doch mal ausgenutzt um ein kleines video vom jetta zu machen ;)

das elektrik problem hab ich nu im griff, nachdem ich alles getauscht habe, neuer inneraumteppich kam auch rein, nächste baustelle sit dann jetzt die wagenheberaufnahme , fahrwerk und der endtopf.... achja, schön machen könnte ich ihn auch mal... brauch mal echt ne aufbereitung! scheinwerfer sind auch drinne