yekk1's neuer Golf 2 16V

  • So,


    seit Sonntag schmückt ein neuer Golf 2 unseren Hof. Hoffe, dann demnächst irgendwann noch schöne passende Felgen dazu zu finden.


    Zu Zeit macht die Zulassungsstelle noch Stress, da ich unbedingt ein kurzes Kennzeichen wegen der kleinen Kennzeichenmulde benötige :(


    Eckdaten
    Typ: Volkswagen Golf 2 GL
    Baujahr: 12.1986
    Motor: PL 129PS
    Getriebe: 5 Gang 2Y
    Farbe: lila (Farbcode u. Bezeichnung unbekannt)



    Karosserie


    Ausstattung:
    originale Golf 2 Rallye Front
    GL-Stoßstangen mit kleiner Kennzeichenmulde
    Klarglasrückleuchten
    Nebelscheinwerfer
    elektrische Recaro-Sitze
    elektrische Schroth-Gurte
    Victor F1 Lenkrad
    Servolenkung
    Zentralverriegelung
    elektrische Spiegel
    Ladeschutzkanten
    Innenraumbeleuchtung
    schwarzer Dachhimmel
    Schiebedach ausstellbar



    Planungen
    elektrische Fensterheber für Dreiecksfenster
    Felgen
    anderer Auspuff
    Innenraum auf Original rückrüsten


    Fahrwerk/Felgen
    KW Gewindefahrwerk
    14" Stahlfelgen auf Winterreifen(vorerst)




    Technik
    KE Jettronic
    Gruppe A Bastuck Auspuffanlage
    Fächerkrümmer


    Bilder
              

  • Hi,


    steht ja von der Substanz ganz gut im Futter.
    Den Farbcode würd ich mir aber geben lassen sonst essig wenn mal was lackiert werden soll.


    Und zum Baujahr... das ist kein 89er das ist min. ein 87er wenn nicht 86er 16V.
    Wobei ich nicht ganz sicher bin ob es 86 schon 16V PL mit Kat gab oder waren das noch KR 16V 
    Gut da hat mal jemand eine Ralley Front drangebaut und 90er Stoßfänger.
    Aber ....
    - Alte ZE gab es nur bis 08/89
    - Türen mit Dreiecksfenster nur bis 09/87
    - Alte Ausführung der Handbremse mit passendem Teppich nur bis 08/88
    - Alte Blnker/Wischer/MFA Hebel nur bis 09/87


    Den solltest du vielleicht auf zeitgemäße Optik umbauen... evtl. mit Ralley Front.

  • Danke schonmal für deinen Kommentar


    Wegen dem Baujahr: Das war n Rechtschreibfehler von mir :(


    Wirkliches Baujahr/EZ ist: Baujahr: 12.1986


    Werde nochmal sehen wie ich ihn umbauen werde :)


    Gruß Patrick :)

  • So, heute nach der Berufsschule etwas dran rumgeschraubt.




    - Hutablage eingebaut


    - Kofferraumteppich erneuert


    - Kirmesbeleuchtung aus Kofferraum demontiert


    - Radio eingebaut und richtig verkabelt


    - Alu-Fußmatten rausgeschmissen




    Bilder folgen, wenns wieder Hell ist und alles sauber und ordentlich ist ;)




    Gruß Patrick

  • Naja die Farbe ist so ein Blau-Lila


    Die Kameras nehmen es fast alle in so nem komischen Blau auf. Muss ich irgendwann mal checken lassen, die Farbe. Das mir dann jemand mal den Farbcode raussucht.



    @GolfII88


    Warte doch erstmal ab. Bin doch schon fleißig am rückrüsten, das er wieder vernünftig aussieht! :P


    Heute übrigens das Typenschild im Kofferraum gefunden, was versteckt hinter nem Holz-Verbau zu finden war :P


    Motor PL, Getriebe 2Y und Farbe weiß :P


    Gruß


  • Ach du je da ist mir ein Tippfehler unterlaufen bzw. etwas schnell getippt.


    Ich meinte "Alte Ausführung bei der Handbremse - mit passendem Teppich.


    Das bezog sich auf die Bauform der Handbremse.

  • Hi,


    auch wenn die Farbe weiss war, würde ich da nicht zurückrüsten! :thumbsup: 
    Dazu ist der Motorraum viel zu aufwändig gestaltet.


    So ein Viktor-Lenkrad sieht einfach griffig aus! Hast du dazu eine ABE für den Golf 2?


    Die Ralley-Front hat mir nie gefallen. Überhaupt die rechteckigen Scheinis.
    Denke, DSW mit entsprechendem Grill wären gut - aber alles in Ruhe überlegen.


    Grüsse

  • Hier mal ein paar neue Fotos:


          



    Für die Fensterheberkurbeln fehlen mir noch die richtigen Schrauben, sonst wäre der Alu-Kram schon längst raus ;) Und bei der Rücksitzbank suche ich noch nach der passenden. Aber bin froh, überhaupt erstmal was hinten drin zu haben.


    Gruß Patrick

  • ach guck, die Karre kennt man doch ! Hatte er ja schon vor über nem Jahr verkaufen wollen, bin gespannt was du noch damit machst :] 
    ICH find die Farbe natürlich cool ;)


    Was ich als ersten Kritikpunkt habe: Dieselendrohre, was anderes kommt bei cleaner Stoßstange gar nicht cool !

  • ohne sieht besser aus!


    willst du noch was am heck machen?


    cleane klappe und kennzeichen in der staoßstange sehen meiner meinung ma gar nich gut aus! :wacko:


    und von der esse da wolln wir ma nich reden :D


    aber sonst hatter potenzial :]