Gestohlene Golf

  • Das Golf V und VI gern mal Nachts verschwinden scheint ja schon normal zu sein. Selten erwischts nen IVer und noch seltener einen IIIer. Bei uns war gut zwei Jahre Ruhe was IIer anging. Nur dieses Jahr sind im Umkreis schon fünf Stück verschwunden was ich für ein Auto was immer seltener wird für viel halte, noch dazu wo im selben Zeitraum fast ausschließlich neuere Autos gestohlen wurden, zwei Audi 80 sind wohl noch verschwunden und ein alter Escort. Wer um alles in der Welt hats auf unsere 2er abgesehen?


    Wie siehts bei euch in der Gegend aus? Kann man da als Golffahrer noch ruhig schlafen?

  • nicht wenn man etwas im auto liegen hat das irgentwie erwertbar aussieht. Mir wurde schon verscht die stoßstange zu klauen und das radio ohne bedienteil.


    War aber eh nur nen übergangs auto (golf 2)


    Aufgebrochen werden die halt gern genauso wie die 3er. Beim 4er siehts besser aus da werden nur die scheiben eingeschlagen und das scheint recht schwer zu sein. Da hat son Drogi echt viele anläufe für gebraucht und die tür ging dennoch nicht auf. Hab ihn aussem Fenster gesehen und verscheucht.

  • Ich hab am Tür-Rahmen ne Stelle da hats einer mit ner Brechstange versucht. Keine Ahnung wie blöd er sich anstellte aber mein Golf gab nicht nach. Hat wohl doch gereizt das man bei mir hinten nirgendwo reingucken kann wegen Blechscheiben und schwarzer Folie...
    Ansonsten ists was 2er angeht oder allgemein alter Autos ruhig.


    Guuuut... mein T3 andersrum wurde alleine hier in der 1. Nacht als ich ihn hatte aufgebrochen und nur wegen kaputter Batterie nicht geklaut. In Köln stand er hinterm Hotel auf dem Hof. Die machten sich tags sogar die Mühe den Bewegungsmelder vom Licht abzukleben. Am ende scheiterte es wieder wegen kaputter Batterie . Stattdessen haben sie sich beide Spiegel beim rausfahren an der Durchfahrt vom BMW abgebrochen. Bin vom Lärm wach geworden und fand es faszinierend wie die Herrschaften aus dem Land mit Ü ihren BMW da durchschoben. Lautes quietschen und viel geschreie. Unauffällig ist anders. :huh:

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Sauerei so was!! also sollte ich mal ein erwischen der mein 2er mit der Brechstange vergewaltigen will der frisst danach aber sein Brechstange sowas von

    Golf II das macht spaß

  • ist doch langsam normal, kam oft genug auf spiegel tv usw das immer mehr youngtimer gestohlen werden.



    im audi board ist letztens mitten am tag vor der haustüre ein audi urquattro gestohlen worden, das war in bonn also westdeutschland. der wurde dann nochmal beim tanken an der a2 gesehen, die rechnung wurde nicht bezahlt. sollte ja bekannt sein wo die a2 hinführt. der ist für immer weg.



    also so autos wie audi coupe, golf 2 gti, 16v usw kann man nicht mehr vor der türe stehen lassen. die werden auf bestellung geklaut oder halt für ersatzteile.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ohja... Jedesmal wenn ich in Polen bin fahr ich auch die Schlachthöfe ab und guck ob da was steht was mich interessiert bzw wo ich hinterher ne Erinnerung hätte falls der wem geklaut ist. Versuch sowas etwas im Auge zu halten. Ich weiss z.B. auch wenn ich mein Auto irgendwo parke das er immer im Licht steht, immer an der Balkonfront und nicht vom Bäumen bedeckt.


    Sogar meine Garage wo der Golf drin steht und meine Teile lagern wurde mehrmals versucht aufzubrechen. Dafür wurde sogar die Leuchte vorne die mit Bewegungsensor ist zerschlagen.
    Hab die Befürchtung das warn die 3 netten Herrschaften die während ich unterm Auto lag hinter mir langschlichen in meine Garage nachgucken. Ich schmiss sie dann raus aber sie wollten mein Auto haben...

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Also ich muss sagen hier isses eich recht ruhig, obwohl wir ja auch in der Nähe von Ludwigshafen/Mannheim wohnen. Hört man kaum was davon, scho garnet das 2er oder 3er aufgebrochen oder gestohlen werden. Hier gibbet intressanteres zu klauen ^^ die vielen Amis und Olditmer ;) aber auch da hab ich no nix gehört oder bekomm es eifach net mit.... Unser Hof is zu kann keiner reinschauen das is schonmal nen Vorteil ;)

    Der GOLF krieg hat erst begonnen !!!


    3er Edition wird grad geschlachtet 5-Türer...
    3er GTI Edition...

  • Hi,


    Zitat

    also so autos wie audi coupe, golf 2 gti, 16v usw kann man nicht mehr vor der türe stehen lassen. die werden auf bestellung geklaut oder halt für ersatzteile.


    Gibt's da Erfahrungswerte?
    Dann müsste ich mir so langsam Gedanken machen... :huh:


    Bei uns ist es aber relativ ruhig und am Ort sind schon desöfteren die Fahrzeuge offen geblieben.
    Obwohl auch ein A-Heim in der Nähe ist, ist da noch nie was weggekommen.


    Ist schon ein starkes Stück, was man da hört!


    Grüsse

  • Bei uns ist es aber relativ ruhig und am Ort sind schon desöfteren die Fahrzeuge offen geblieben.
    Obwohl auch ein A-Heim in der Nähe ist, ist da noch nie was weggekommen.


    Ist schon ein starkes Stück, was man da hört!


    Grüsse

    Denke aber nicht das A-Heimbewohner alte Autos klauen. Spitzbuben haben wir ja genug eigne. Auf Bestellung klingt auch irgenwie professioneller.

  • Glaub nicht das da was bestellt wird von unsren *räusper* "Alten Karren".


    Ich ließe es mir eingehen wenns ein Editon oder selteneres wäre.


    Mir haben sie schon 2x das Auto aufgemacht (wovon ich weiss :whistling: ) .. einmal haben sie mir nen Karton Waschpulver aufgerissen, und schön hinten auf der Rücksitzbank verteilt, genauso meinen Handschuhfachinhalt rausgeschmissen und in den Fußraum gefeuert, Fahrersitz voll nach hinten geschoben? Gefehlt hat aber augenscheinlich nix. Auch wurde wieder abgesperrt ??!!


    Beim zweiten mal fehlte mir ne Schachtel 5€ LM KIPPEN auf der Mittelkonsole und einige CDs aus der Ablage über dem Aschenbecher, ebenso mein passiv-Handy-halter abgebrochen? - Auto war wiedermals wieder zu ?!


    Hab selber schon nem Freund seinen zweier aufgemacht, nachdem er seinen einzigen Schlüssel verschmissen hatte.. Ich bin ja kein Checker was das angeht, aber es waren keine 5 Sekunden :whistling:


    Noch einfacher kommt man halt in kein andres Auto rein.. der zweier ist wie geschaffen dafür.. Absoluter Einbruch-Sicherheits-Supergau.. Totaler Gummibärchenclub.


    Nem bekannten haben sie seinen 3B aufgemacht, alle Airbags geklemmt.. Klar bei einem Massenwagen wo tausende laufen geht immer was... dem haben sie sogar mitm Cuttermesser die ""BEIGEN LEDER-Hocker"" :cursing: aufgeschnitten und die Seitenairbags raus.. der war keine halbe Stunde daheim als er wieder ans Auto ging.. aber sowas dergleichen haben wir "ZUM GLÜCK" nicht im Auto. Auch der 3B war wieder ZUGESPERRT .. :[

  • beim coupe kenn ich ein beispiel.vaters coupe stand mal draussen als einer auf der haube saß, einer die hofeinfahrt beobachtet hat und einer der am schloss rumfummelte.




    hatte das gesehen als ich zufällig in der küche ging. mein vater dann raus und 2 davon noch erwischt. laut deren auskunft sollte das auto für jemanden in albanien sein der genau soeinen suchte. war also eine bestellung.




    da ja nun auch noch die grenzen offen sind, verschwinden noch mehr autos. das war echt der grösste fehler.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Bei uns hab ich noch nichts gehört und bei mir hats sichs noch keiner gewagt dran zu gehen!
    Ist aber auch gesünder, sonst könnten evtl starke verletzungen die folge sein 8) icon_twisted.gif

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...