• Hab auch mit der Schaltung aus dem Corrado Wiki versucht, bekomm aber kein einziges blinken aus der Led :-/
    Hab mal irgendwo gelesen das es mit dem BB STG nicht gehen würde, kann das jemand bestätigen?


    Hier noch ein kaputter Schlauch, ist das der Unterdurck Schlauch für´s MFA? Weil die verbrauchsanzeige stimmt hinten und vorne nicht. liegt genau beim STG. (das schwarze ist KEIN Rost ;)



    Desweiteren gibts seit geraumer Zeit noch kleine probleme mit dem tacho:
    1.) der DZM funktioniert nicht mehr wirklich. Manchmal zeigt er garnichts an (also 0 umin) manchmal wackelt er einfach wild rum und manchmal funktioniert er normal
    2.) manchmal leicht seltsame Werte im MFA, meist dann wenn der DZM spinnt
    3.) Kühlwasserwarnlampe blinkt manchmal obwohl im Behälter genug Wasser ist und auch die Temperatur von wasser und öl im grünen bereich ist, Öl zwischen 90 und 105


    Ich vermute das es an dem Haupt Spannungsregler hinten am KI liegt? weiß jemand die genaue Bezeichnung dafür?
    Dann wär mir noch sehr geholfen


    Vorne kommen jetzt aber die alten Macaudio Koax Teile aus dem 1er rein, en ordentliches FS ist mir einfach zu teuer, vorher kommen andere Sachen. Für die Mac muss ich eh Doorboards bauen und von daher gehts nacher mit nem andren FS auch ohne Probleme.


    Startprobleme hat er auch seit geraumer Zeit. besonders im kalten zustand, aber auch wenn er 10-15 min abgestellt wurde. Der Anlasser stockt mittlerweile (trotz voller Batterie ) des öfteren hört kurz auf zu drehen un dann dreht er wieder. Da kommt mal der Bosch aussem 1er rein. Kerzen sind neue, leicht gebrauchte drin, hat auch nich geholfen. blauer Temp geber ist auch neu, Luftfilter lässt auch noch was durch :-/


    mfg Thomas

  • Also was ich so gelesen/gehört habe ist der Fehlerspeicher beim PF bloß ein Überbleibsel und kann nicht zur Diagnose verwendet werden. Entweder werden keine Fehler ausgegeben oder es werden falsche Sachen angezeigt.
    Meinst du mit kaputtem "Schlauch" den schwarzen der Richtung Kotflügel geht?
    Wenn ja dann ist dein Antennenkabel durchgerissen.

  • hallo
    ja schöner gti zum wirklich tollen preis-nur die kaufhausfelgen sind eine beleidigung fürs auge zumindest die standard bbs solltens sein -gibts in der bucht auch schon für wenig geld- beim 2er golf sollte rostbehandlung und vorsorge an erster stelle stehen und bitte möglichst original lassen -viel spass - wieder ein gti gerettet ,-)

    My woman, my house, my tschitiei

  • Norman: ne, geht von vorne nach hinten. Also geht unter dem stg durch un dann durch die spritzwand Richtung ki. Es issen schlauch kein Kabel. Antennenkabel,kat auch durch, aber des isset andres problem^^


    Ralph: danke, ja war eig en Schnäppchen. Die felgen müssen weg aber bin momentan knapp bei Kasse^^
    Rost kat mir noch etwas unterm dach, nur ganz leichter flugrost, aufgefallen, da der Himmel zz raus ist weil der ne komplette gfk Behandlung griegt und der Stoff neu angelegt werden muss.


    Heute noch den Anlasser getauscht, mim neuen springt er bis jetz super an, mal schaun wies morgen früh ist

  • Wenn es wirklich ein Schlauch ist dann wird es der für die Verbrauchsanzeige des KI sein. Da zieht der fröhlich Nebenluft. Ist für den Motorlauf auch nicht so förderlich.

  • Ok, dann hab ich die bestätigug^^
    Der neue anlasser vom 1er macht zwar en hässlich Geräusch, jedoch dreht er bestimmt doppelt so schnell und ohne Unterbrechungen. Er springt zwar etwas schneller an aber trotzdem noch zu schlecht. Das bischen Falschluft dürfte da wohl nichts mit zu tun haben?


    Kann jemand die aussage von norman bezüglich des fehlerauslesen bestätigen?


    Und das mim Tacho ?

  • noch ein kleines Update:
    - Getriebe Öl wurde mal gewechselt. Siehe da: das krackseln was ab und zu beim einlegen des Rückwärtsgangs da war ist vollkommen weg. Schaltet sich im gesamten auch etwas
    leichtgängiger. Der Syncroring vom 1/2 gang gibt in kaltem Zustand aber immer noch gerne nen Gruß ab


    - Servo/Wapu Riemen ist auch neu


    - etwas U Schutz drauf gesprüht


    - Winterreifen draufgemacht. Good Year Ultragrip 6 (von 2004 un ca 5 mm profil), in 13 Zoll. hab auch noch andre 14 Zöller da die nen "frischeren" Eindruck machen, "Zovac 2000" in 14 Zoll.
    Hab mir überlegt diese mal zu testen da bei den Good year jetzt bei nässe das Abs doch sehr früh regeln muss. Die Michelin pilot sommerreifen waren bei selbigen Temperaturen (um die 1 Grad)
    und nässe um einiges besser.
    Weiß einer was über die Zovac teile? Hab in der werkstatt schon en haufen da von vorm Winter drauf gemacht aber find garnichts im internet dazu


    - was ich vergessen habe: seit 3 Wochen oder so ist wieder das originale Lenkrad drin :)


    Weiß denn keiner was zu dem Spannungsregler am Tacho und ob der zu den Symptomen passt?


    am Dach wo das Schiebedach eingeflanscht/gepresst/geschweißt ist ist etwas flugrost. Der kommt noch runter und wird wieder versiegelt. Wollte vorm Winter den guten auch noch Hohlraum versiegeln, mal schauen wie es der Geldbeutel zu lässt^^


    Von der Heizung bin ich auch positiv überascht, damit kommt man gut durch den Winter^^

  • Nabend,
    naja löten kann ich schon einigermaßen mittlerweile. Ich werd mich auf jedenfall dran geben^^
    Geld füren andren Tacho brauch ich anderweitig.
    Könntest du mir vll noch die Bezeichnung vom regler bzw transistor geben? das würd mir viel helfen.
    Isses en einfacher 3poliger transistor/spannungsregler oder nen IC?


    ok, hab grad Bilder + bezeichnung gefunden. Da wird mein 15W kolben evtl. noch zu groß sein, werd mir dann ne kleinere Spitze besorgen oä. mal schauen ob ich´s hin grieg^^

  • So, transitor bestell ich mir morgen.
    Und brauch auch noch en kleinen Lösungsansatz für folgendes problem:
    Der Gaszug hängt sich gerne mal aus.
    Das erste mal hab ich mich richtig erschrocken, aber innem Rekord von 2 Minuten war er wieder drin, ohne das ich wusste was es war :D


    Da is im pedal ja die Gummi Buchse, und am gaszug ist so ein "L" was rein geht. Da ist kein Splint oder ähnliches. Ist da original überhaupt einer? Hab mir nämlich überlegt einfach en kleines Loch rein zu bohren und dann nen Splint durch zu machen.


    Mit den Starproblemen hat sich auch noch nichts getan, trotz neuer Zk´s (gute gebrauchte), etc.
    Sobald er einmal da ist läuft ohne probleme

  • das problem hatte ich auch mal, buchse gewechselt - immer noch das problem , gas pedal und bowdenzug gewechselt - und immer noch,


    dann hab ich einfach nen kabelbinder drüber gemacht und es hält seit 5 jahren,


    für einige mag das vlt pfusch sein mit einem kabelbinder , aber irgendwann hatte ich die faxen dick, und es hält und funktioniert :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...