• Ein originalen "bau" ich mir auch noch auf. Da hol ich mir nen ori vom 16v mit 55mm und da kommen 2 siebrohre rein. Mach ich aber erst wenn wieder mehr Zeit/geld da ist^^


    Und der Remus ESD ist en einfacher mit 2 runden rohren. das geht mmn. noch grade so. Ist wenigstens kein DTM Teil oder son Schrott


    War schlimm heute in Essen wieviele Leute bei DTS oder Jom Schrottläden anstanden und wieviele mit carbon folie oder schrottigen ta technics fahrwerken rumgerannt sin. Aber war echt schön dort, halt bis auf die tollen Prolls unso :D

  • ich war das letzte mal vor 4-5 jahren dort, da es jedes jahr der selbe schrott ist reicht es alle 10 jahre mal dort hin. dabei brauche ich mit dem auto nur 10min bis dort hin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hey ja die Motorshow ach wie lange war ich da nicht mehr :wink: ...
    tröddelzeuch gabs damals auch genug :pinch: :pinch: :pinch:
    ja wie schon Golf1.6 geschrieben..ein org. endpott passt optimal...gut der remus übergangsweise geht noch..hauptsache kein DTM geraffel....
    bin gespannt wie er aussieht :rolleyes:

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Ja es kommt halt immer mehr mit der zeit^^
    Aber Geld ist das hauptproblem :-/


    DTM käm mir NIEMALS drauf, dann doch lieber ohne Esd rumfahren xD


    Hoffe das die Anlage vom GTI Kasper diese Woche noch kommt. Meine machts nämlich nichmehr lange ...


    Ne Idee was ich als Hitzeschutz für den Fächer holen könnte? hab an en Blech gedacht was auch sonst immer unter den Pötten hängt. Das sollte ja eig schon genügen, oder? Oder muss ich mir soen Band für 50 Euro zulegen?


    Vorm Wechsel auf andres Öl kommt mal noch Liqui Moly Motor cleaner, da zb das gitter im ventildeckel etc schon gut zu gegammelt ist.


    Dann kommt aufjedenfall en vollsynthetisches rein, evtl. Liquimoly synthoil high tech 5-w40 o.ä.

  • das meine ich mit dme schmodder immer unterm ventildeckel. als ich anfang des jahres meine VDD getauscht habe war dort nichts drunter, einfach nichts. man hätte davon essen können. man sah nur das blanke blech und warum? weil xder immer mit vollsynthetischen gefahren wird. bei mir seit 6 jahren mit 0w40. ich verstehe nicht wie man am öl sparen kann gerade weil es bei ebay fast nichts kostet.
    ich sagte ja auch immer das man nach 100tkm beim motor öffnen immer sieht welche rmotor mit welchen öl gefahren wurde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja wird beim nächsten wechsel ja gemacht^^


    Fächer heute an den alten Motor gehalten. passt perfekt bi auf den flansch vom 2 zylinder der stand etwas zur seite. Mim Montiereisen leicht gebogen, schrauben alles festgemacht und dann die Spannungen mim bunsenbrenner gelöst.


    Wenn die Remus Anlage da is kommt der ganze Kram am WE dran :)


    38276429325024405290510.jpg
    Shot at 2011-12-07
    imag0724800x600.jpg
    Shot at 2011-12-07
    imag0722800x600.jpg
    Shot at 2011-12-07

  • SOOO:
    der Remus sollte mitte der Woche kommen und wird dann spätestens am freitag drauf gemacht.


    Verbrauch letztens mal (mit ausrechnen undso) ermittelt: 11,0-11,5 Liter verbrauch :-/


    allerdings haben die reifen momentan zu wenig Luft, der luffi war zu un Kerzen waren alt.
    Mittlerweile is ne K&N Matte drin (und nein: Leistung hab ich mir nicht viel davon erhofft :D) und en neuer Satz Kerzen. Hab da auf bewährte Bosch Super Plus mit 1er Elektrode gegriffen welche mir auch der kompetente Bosch Dienst empfohlen hat, waren fast halb so billig wie im baumarkt. Reifen griegen morgen auch mal wieder den passenden Druck


    Aber glaub nicht das der verbrauch so viel geringer wird und die Werte im MFA stimmen :-/


    Desweiteren hatte ich am WE (hat gut geregnet) etas wasser unterm Dach (über der rückbank), hab noch keinen plan wo das herkommt :(


    Außerdem ne Frage zur warmluftzufuhr: die klappe verschließt ja die zufuhr der kalten luft un gibt nur den stutzen frei der zum krümmer geht. Wann geht die klappe auf un lässt kalte luft rein?
    der Unterdruck schlauch geht ja nur an die ansaugbrücke un die weiß ja wohl kaum wann der motor warm ist :D
    Die muss ich mir nämlich wieder einabeun weil ich die klappe/resorohr rausgemacht hab un den stutzen zum krümmer zu gemacht hab

  • die kerzen sind falsch. ich wette du hast auf der zündspule nen grünen aufkleber. dieser sagt das du kerzen mit 3 elektroden fahren MUSST. grauer aufkleber wäre eine elektrode. schaue also nach der spule. wenn du dir kerzen kaufst nehme welche von NGK. fahre meinen gti schon was länger und kann dir sagen das der damit am besten läuft. habe jetzt den 3 satz NKG kerzen drin und läuft bestens. mit den bosch davor war es nicht so prikelnd.


    achja. dein teile verkäufer kann da nichts für. fürn PF sind die so gelistet. es müssen aber welche mit 3 sein.


    edit: dein verbrauch ist viel zu hoch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Da kommen mir meine spaghetti ja wieder hoch xD
    Schau ich morgen früh direkt. hab ja schon viel davon gehört aber das wär mir neu. Liegt denk ich dran das der Wiederstand der 1 elektroden kerzen zu groß für die spule sein wird.
    Aber bin mir rel. sicher das da en grauer drauf sein muss weil.. Shit
    Vorher waren 3 Elektroden drin....


    Dann knupp ich mir vorrübergehend die Spule vom 1er ran, weil der is immer mit 1 elektroden kerzen gelaufen
    Liegt wohl an ner umstellung auf andre Spulen nehm ich an?


    Was könnte denn noch die ursache sein? also für den verbrauch

  • ich denke mit den elektroden hat was mit dem KAT zu tun wegen besserer verbrennung. also wenn spule grün dann bitte die richtigen kerzen rein und nicht anders.


    verbrauch könnte lambda sein wenn es noch die erste ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja, ist nen grüner Aufkleber drauf -.-
    ca 2-3 wochen nachdem ich ihn hatte hab ich die kerzen aussem 1er rein gemacht, die sind auch mit 1er Elektrode. Läuft seit dem.


    Aber werd mir dann jetz andre bestellen.


    Eben noch die defekte Antenne aus dem 1er Repariert, ist ne Bosch Club Matic, also ne elektrische. Hat en braunes, en rotes un weißes Kabel (un natürlich antennenkabel). Wenn ich braun an masse halte un weiß/rot an + fährt sie aus. Wie grieg ich sie zum einfahren bzw wie wird sie angeschlossen? Hab mir überlegt weiß für Remote, aber wenn ich nur masse + rot anschließe tut sich auch nichts.


    Lambda werd ich am WE die vom 1er reinmachen, die sieht noch sehr neu aus. Aber wenn wieder mehr Kohle da ist gibts ne ganz neue. dann gibts auch neues Öl sammt spülung un filter


    Edit: En Kollege meint E30 BBS felgen wären auch ne gute option für meinen
    die hier: 1u155ta827.jpg


    Das wär doch auch ne Alternative? zwischen 100-200 würd ma die griegen

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

  • Desweiteren wurde am WE der Fächer sammt Remus montiert.
    Hab die ASB runter genommen undso und dann ging das mit dem Fächer ganz gut. Hat auf anhieb auf die Stehbolzen gepasst und sich schön angelegt. Krümmer hat auch unterm Auto die Perfekte Lage un schlägt nich an der Achse oä. an. Also Fächer super kauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von dr-hannibal ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...