• So. Zeug für den Himmel ist alles da, wird im Laufe nächster Woche gemacht.
    Am WE wird er auch endlich mal poliert^^


    Noch ne Frage: Die HA Plusachsen aussem 3er GTI/16V/VR6 passen 1:1 ann den 2er, die Spur ist ja etwas breiter. Will aber bei 4 Loch bleiben, normalerweise könnte ich ja die Achschenkel einfach vom 2er an die 3er Achse schrauben, oder?

  • Hab heute nachmittag angefangen den Himmel zu machen :D Hab nur den hinteren Teil hinbekommen, hier mal ein kleiner zwischenstand:


    Uploaded with ImageShack.us


    Morgen kommen die 2 vorderen Teile dran und mal schauen was der hintere Teil sagt wenn er hart ist^^
    Vll noch einer was zu Frage mit der Achse?


    Schön poliert ist er übrigens auch aber leider gibts noch keine bilder, ist zurzeit eh wieder dreckig. Wenn er demnächst wieder gewaschen und gewachst ist gibts auch Bilder ;-)

  • Ha jetzt gehts ans HIMMLISCHE :thumbsup: ..seh schon das wird!!
    Zur Achse ja 3er Plus passt ach an G2,aber wirst anderen Bremskraftregler verbauen müdssen,da der andere halterung hat. die Achsstummel sind auch die gleichen..kannst also deine alten Scheiben 4x100 montieren!! ausser du willst 5x100 dann nimmst die von 3er!!GTI oder VR
    Spur is etwas breiuter,,aber weis jetzt nicht vieviel müst mal testen und schaun ob dann freigängigkeit von deinen Felgen noch passt..
    PS: Warum willst 3er Achse verbauen..is deine ALTE nimer gut.,..(hihi was für ein SATZ :D :D :D :D :D :D :D :D )

  • Himmlisch ist was andres :D
    Naja dachte zuerst sie hätte was, weil ich mal nen hohen Bordstein richtig hart erwischt habe ( und ich schon bei nem 1er Cabrio ne Achse tauschen musste weil die auch wegen sowas Krumm war). Da dachte ich mir halt nimm die vom 3er weil die ne breitere Spur hat was ja Fahrteschnisch besser ist und die HA Lager eh neu müssen. Da hätt ich die alte Achse halt schön vorbereiten können und abends nach der Arbeit grade reinhängen können. Hab mir auch überlegt komplett auf´s Plusfahrwerk zu wechseln, weil es ja schon en gutes Stück besser ist.

  • ...Da dachte ich mir halt nimm die vom 3er weil die ne breitere Spur hat was ja Fahrteschnisch besser ist und die HA ...


    Ich glaube da hast du nicht ganz richtig gedacht :wink: 
    Das hat schon nen Grund warum die hintere Spur beim Golf 2 so schmal ist. Macht man die hintere Spur breiter als original kann das Auto eher zum Untersteuern neigen. Klar optisch ist das etwas blöd mit der schmalen hinteren Spur beim Zweier und ob sich die breitere Achse vom Dreier großartig auswirkt kann ich auch nicht sagen, aber großartig verbessern wird sich das Fahrverhalten wohl auch nicht.

  • Naja mit der Zeit käme dann vorne vermutlich auch die Plusachse rein, also sollte es ja im gesammten besser werden (eigentlich :D)
    Mehr untersteuern ist aufjedenfall nicht das Ziel^^
    Andererseits übersteuert er dank der kaputten Lager momentan auch dauernd :D


    Naja wegen der Optik könnte man vll noch dezente Spurplatten nehmen, aber das is nur nebensache

  • Naja mal schauen, vll grieg ich ja günstig eine aus nem 3er gti oder so. Dämpfer passen ja an der VA/HA auch ganz einfach vom 2er, oder?


    Nebenbei: für die HA würden Spurplatten doch rein theoretisch den selben vor bzw Nachteil wie die Plusachse bringen? wie siehts bei der VA aus? beo der Plusachse sind auch die Querlenker länger was ja auch nen anderen Winkel beim Einfedern gibt, da sollten sich Spurplatten ja eig anders auswirken als die Plusachse? Bei der HA sollte es ja eig fast gleich zur plusachse sein?

  • So heute gings weiter:






    Ist jetzt wieder ein Teil^^
    nur vorne wo die Innenraumleuchte hinkommt fehlt die ganz dünne Strebe, die wird aber selbst gemacht. Morgen wird dann noch teilweise ausgebessert und danach muss wohl geschliffen werden :-/


    Was mir noch eingefallen ist: Der Stoff ist ja ganz dünn und hatt keine Polsterung. Original ist da ja Schaumstoff dazwischen. Und genau den bräuchte ich. Müsste ich mir dann noch in ner Sattlerei oda so besorgen. ABER Anfang nächster Woche fahr ich zu nem älteren Mann der wohl Sattler war oder so und schon diverse komplette Autos gemacht hat. Macht jetzt nebenbei noch so Kleinigkeiten und dann kann er mir den Stoff auch drauf machen, dann wirds wohl besser als wenn ich´s selber mach und das Geld ist gut investiert denk ich :-)


    Der Golf ist diesen Monat übrigens 1 Jahr in meinem Besitz :-)
    Hab immer noch richtig viel Spaß am Auto und fahr gerne damit, deshalb soll ja auch alles Richtung "perfekt" gehen. Das nächste was kommt sind neue HA Lager, wird von Tag zu Tag schlimmer. Aber da bin ich ja noch mit der Achse unschlüssig

  • So, dank dem ersten Gehalt konnte ich endlich mal Teile bestellen :D
    Da wären:
    - Schaltungs Einstellungsleere zum genauen Arretierung der Schaltung, die 11 Euro sind gut investiert denke ich^^
    - Lemförderer Hinterachslager
    - Brembo Max Scheiben für hinten
    - bremssattel Reparatursatz Das wird ein Spaß die neu zu machen^^
    - Schwarze Rauchgraue Blinker (diesmal hoffentlich die richtigen)


    und nochen paar kleinteile wie Birnchen und Bremsbeläge.


    Mein Himmel ist zz bei nem naja nennen wir in mal Restaurateur oder Sattler der schon von einigen Oldtimern, ua. mehrere Borgwards, hergerichtet hat, denke da ist er gut aufgehoben^^
    Ende nächster Woche hör ich von ihm.


    Hätte ich letzte Woche etwas mehr aufgepasst wär der Rote am Sonntag sogar aufem Oldtimer/Youngtimer treffen in Bitburg ausgestellt gewesen, aber egal, nächstes Jahr gehts hin ;-)

  • So heute mit den Bremssätteln angefnagen. Ging eig ganz gut, nich so schlimm wie jeder meinte :D
    ein Sattel ist fertig, der andere kommt am Montag dran. Am WE werden dann die HA Lager gemacht.
    Bremsscheiben hab ich jetzt die Brembo Max. Bestellt hab ich Metzger bekommen AP :D Aber alle gleich un auf der Scheibe steht auch Brembo, machen nen super eindruck.
    Schaltung hab ich mit dem VAG Werkzeug eingestellt, super Anschaffung. Ebenso sind die Blinker jetz drin, sehen super aus.


    Evtl. hab ich am Wochenende auch schon den Himmel drin wenn alles ganz glatt läuft ;-)

  • Also die orangenen haben mich irgendwie immer total gestört :D
    Die neuen sind auch noch leicht orange, jenachdem in welchem Winkel man draufschaut, passt wie ich finde wie die Faust aufs Auge, besonders mit den dunkleren Scheinwerfern.
    Nächstes WE kommen auch nochmal en paar Bilder denk ich^^

  • habe ich das richtig verstanden das du die zusatzscheinwerfer mit BMW teilen befestig hast? wenn ja, bitte TN. finde sie irgendwie nicht.


    Jap. Die Rechnung/Artikel Nummer hab ich nicht mehr, vll noch in der Werkstatt, wenn ich sie finde sag ich dir bescheid.
    http://bmwfans.info/parts/cata…lipsoidal_headlight-2/#11
    Da gibts aber ne explosionszeichnung sammt Teile Nr., ich "GLAUBE" es waren die für ohne Leuchtweitenregulierung, bin mir aber nich ganz sicher. Wiegesagt, haben einwandfrei gepasst, die Bilder sind ja ein paar Seiten vorher hier im Thread. Haben glaub ich 2 euro das stück gekostet


    Dann gabs heut weitere "Neuigkeiten"
    - heut morgen zur schule gefahren und die Kupplung ist ständig gerutscht, liegt aber vermutlich an dem achso tollen automatischen Kupplungsseil, spiel ist nämlich garkeins vorhanden, morgen kommt en neues, brauch ich eh auch wenn ich die Kupplung tauschen muss.




    Am Samstag kommen die neuen HA Lager sammt neuer hinterer Bremsanlage rein. Kupplungszug morgen. Und wenn ich Pech hab muss am Samstag auch noch die Wapu gemacht werden, da die auch dem Exitus unmittelbar bevorsteht.