• Hallo.


    Da hast Du aber einen super Schutzengel gehabt.


    Was für Veränderungen hast Du noch am GTI geplant? Der "schreit" ja geradezu nach den RMs vom Cabrio, wenn die noch ok sind.


    Aber auch so schon ein schicker GTI.


    Viele Grüße,
    Andreas

  • erstmal schade um den schönen golf, aber sei froh das dir nichts passiert ist. ich denke mal du bist auch geheilt was billig reifen angeht. man kann es nicht oft genug schreiben/sagen.



    zum neuen gti. sieht super aus, noch bbs drauf und so lassen, sieht dann aus wie meiner :D


    was hat der denn gelaufen? werden hier irgendwie immer mehr rote gti´s mit den dicken gl stangen. im internet wird nur einer angeboten und hier tauchen immer mehr auf.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke,
    Ja den hatte ich definitiv. Und da ist schon das erste was ich vergessen hab: RM´s sollen wieder kommen sofern ich mal wieder mehr verdien^^
    Die vom cabrio sind nichmehr zu gebrauchen, 2 haben ne richtig tiefe Delle, die andren 2 können auch nichmehr viel sein. Eig ist das cabrio bzw dessen übereste ja verkauft, wenn der typ den nur mal holen kommen würde :-/
    Ist wirklich sehr schade um den 1ser. wenn ich mal mehr verdien, Haus hab etc. nehm ich mir ne große Halle wo ich nochmal nen 1ser rein grieg. Der wird dann schön gemacht und nur im Sommer gefahren :-) So Autos muss man einfach erhalten^^


    Werd ich editieren. Hab grade nochmal nachgebessert im Post, da steht was noch kommen wird, bin aber für jede neue Idee dankbar


    Ja, davor waren Ja Hankook drauf, ventus irgendwas , müsst ich jetz nachgucken. Aufjedenfall sehr gute. Die billigen sollten nur für 2-3 Wochen drauf.
    Aufem 2er Hab ich jetz Michelin Pilot Exalto. Die sind verdammt gut, besonders im regen behällt er schön die Spur un hat jederzeit Grip


    2teilige bbs will ich unbedingt mal wieder haben. Aber en Vorratspack zahnbürsten auch :D
    Hat jetzt 197.000 runter. bevor ich ihn bekommen hab stand er ca. 6-7 jahre nur auf nem Hof, deshalb auch der ganze dreck -.-
    Ist in den 6-7 jahren vll 1000-1500 Km gefahren


    Danke für das Lob^^
    lg Thomas

  • So, mal en paar neue Bilder, sind zwar schon wieder ne gute Woche alt, aber egal^^
    inklusive schöner Landschaft^^
    Fahrwerk wird bald bestellt da die originalen vorne komplett durch sind. Entweder ein AP oder H&R Cup Kit oder so, kann mich nur nicht ganz entscheiden, sollte allerhöchstens 500 € kosten

  • So KW variante 1 Stahl ist bestellt (auch wenns nur AP heißt)


    Dann hoff ich das ich den 1ser jetz die tage loswerd un geld fürn neuen auspuff hab


    Die Supersprint Anlage kommt nicht, dafür nen Oirignaler 16v ESD (mit den tollen Endrohren :-) ) wo das innenleben rauskommt und 2 siebrohre hineinkommen mit etwas dämmwolle. Dazu nen Sport msd, remus wahrscheinlich, is aus edelstahl un relativ günstig.


    werd alles für den 16v kaufen, also 55mm. und nochen vsd rohr mit 55mm, kat schau ich ggf. mal aufem schrottplatz wo ich demnächst mal hinwill mich umschauen un alle möglichen kleinen 2er teile suchen will, auch wenn ich sie nicht dringend brauch :D
    zb en GTI Emblem für die Front un soen krimskrams^^

  • Update:


    Fahrwerk ist jetz drin, ging sehr gut (bis auf das die Muttern der Kolbenstange hinten nichtmehr gepasst haben, die neuen haben mf gewinden, die alten einfache 1,25er steigung)


    Anfangs schwer entäuscht, nur untersteuern, quietschende Reifen und extremes Springen bei Bodenwellen.


    Nach ca 20-30 Km wurds immer besser. Liegt gut in den Kurven, Komfort ist noch SEHR gut Und Fahrverhalten hat sich auch stark gebessert. Lenkrad schlägt nichtmehr plötzlich um etc.
    Also, hat sich definitiv gelohnt :-)
    Ist auch sehr gut verarbeitet, 1:1 wie ein originales KW Var. 1 (hatte beide in den Fingern)


    Der 1ser wird zz. geschlachtet, da der nur 300€ geben wollte was einfach zu wenig ist.


    Das nächste was kommt ist en neuer Satz Zündkerzen und en Luftfilter, da er zz gerne mal schlecht anspringt und ne Relaisschaltung und bald auch neue Scheinwerfer

  • Fehlerspeicher auslesen am PF


    Da wär mir momentan super geholfen :-/
    ansonsten hat sich zz nicht viel getan, da der tolle pappa Staat ja wieder Steuern wollte und momentan nicht allzuviel reinkommt bzw zuviel rausgeht


    nächste woche vll wird beim Conrad das Zeug für die H4 Booster bestellt und innem Hifi shop auch Kram für Doorboards 1x16. Die werd ich mir selber bauen.
    Kommen jetzt erstmal die Mac Audio Koaxe rein aussem 1er, zwar nicht besonderes aber selbst damals auf der Hutablage (vom vorbesitzer gemacht) hatten sie nen ganz annehmbaren Ton.


    Was sehr wichtiges kam vor 3 tagen, setz morgen mal en Bild rein. Könnt ja mal raten was es ist^^
    Hat nur indirekt mim Auto zu tun :D

  • Hallo,



    Super schönes Auto hast du da gratulation!!! :thumbsup:


    Aber das mit den Klarglasscheinwerfer und Rückleuchten ist aber nicht dein ernst oder?
    währe ja furchtbar den kleinen mit sowas zu verunstalten! :pinch:




    MFG

  • ich finde das auto auch super toll. man darf nur nicht zuviel vebasteln. lautsprecher in der hutablage? geht garnicht. ganz schluimm ist auch die türverkleidungen zu versauen, wird langsam sehr schwierig noch welche zu bekommen. hinzu kommt das viele dann die folie beschädigen und der wagen von innen volläuft, merkt man dies nicht wird man ein löchriges erlebnis haben.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke^^
    Rückleuchten bleiben, es kommen nur andre Scheinwerfer und vorne klare Blinker, mehr nicht. Mir gefällts und bei Bedarf kann man sich einfach wieder austauschen. Die Lautsprecher waren im 1er in der Hutablage, aber schon durch den Vorbesitzer, also nicht das jemand denkt ich will mir die jetz in die hutablage knallen :D
    Die ist nämlich noch unberührt und solls auch bleiben^^


    hinten sind 2 billige magnat in den original Einbaulöcher (die ovalen seitlich der hutablage) vorne kommen dann mal die 16er mac in selfmade doorboards un dazu en kleiner Sub.
    wHab bloß nochen kleines Problemchen: am Chinch Ausgang am Radio kann man nur einstellen: 1.) Sub 2.) Rear
    der gibt also nur das "heck" signal raus. kann man das iwie ändern? außer hi/lo adapter
    Radio ist ein KDC W5541 U


    Die Folie is sowieso ne Sache, wenn die Türpappen einmal runter waren vertrau ich nichtmehr das die folie dicht is, die werd ich eh dann eerneuern

  • Hab auch mit der Schaltung aus dem Corrado Wiki versucht, bekomm aber kein einziges blinken aus der Led :-/
    Hab mal irgendwo gelesen das es mit dem BB STG nicht gehen würde, kann das jemand bestätigen?


    Hier noch ein kaputter Schlauch, ist das der Unterdurck Schlauch für´s MFA? Weil die verbrauchsanzeige stimmt hinten und vorne nicht. liegt genau beim STG. (das schwarze ist KEIN Rost ;-)



    Desweiteren gibts seit geraumer Zeit noch kleine probleme mit dem tacho:
    1.) der DZM funktioniert nicht mehr wirklich. Manchmal zeigt er garnichts an (also 0 umin) manchmal wackelt er einfach wild rum und manchmal funktioniert er normal
    2.) manchmal leicht seltsame Werte im MFA, meist dann wenn der DZM spinnt
    3.) Kühlwasserwarnlampe blinkt manchmal obwohl im Behälter genug Wasser ist und auch die Temperatur von wasser und öl im grünen bereich ist, Öl zwischen 90 und 105


    Ich vermute das es an dem Haupt Spannungsregler hinten am KI liegt? weiß jemand die genaue Bezeichnung dafür?
    Dann wär mir noch sehr geholfen


    Vorne kommen jetzt aber die alten Macaudio Koax Teile aus dem 1er rein, en ordentliches FS ist mir einfach zu teuer, vorher kommen andere Sachen. Für die Mac muss ich eh Doorboards bauen und von daher gehts nacher mit nem andren FS auch ohne Probleme.


    Startprobleme hat er auch seit geraumer Zeit. besonders im kalten zustand, aber auch wenn er 10-15 min abgestellt wurde. Der Anlasser stockt mittlerweile (trotz voller Batterie) des öfteren hört kurz auf zu drehen un dann dreht er wieder. Da kommt mal der Bosch aussem 1er rein. Kerzen sind neue, leicht gebrauchte drin, hat auch nich geholfen. blauer Temp geber ist auch neu, Luftfilter lässt auch noch was durch :-/


    mfg Thomas

  • Also was ich so gelesen/gehört habe ist der Fehlerspeicher beim PF bloß ein Überbleibsel und kann nicht zur Diagnose verwendet werden. Entweder werden keine Fehler ausgegeben oder es werden falsche Sachen angezeigt.
    Meinst du mit kaputtem "Schlauch" den schwarzen der Richtung Kotflügel geht?
    Wenn ja dann ist dein Antennenkabel durchgerissen.

  • hallo
    ja schöner gti zum wirklich tollen preis-nur die kaufhausfelgen sind eine beleidigung fürs auge zumindest die standard bbs solltens sein -gibts in der bucht auch schon für wenig geld- beim 2er golf sollte rostbehandlung und vorsorge an erster stelle stehen und bitte möglichst original lassen -viel spass - wieder ein gti gerettet ,-)

  • Norman : ne, geht von vorne nach hinten. Also geht unter dem stg durch un dann durch die spritzwand Richtung ki. Es issen schlauch kein Kabel. Antennenkabel,kat auch durch, aber des isset andres problem^^


    Ralph : danke, ja war eig en Schnäppchen. Die felgen müssen weg aber bin momentan knapp bei Kasse^^
    Rost kat mir noch etwas unterm dach, nur ganz leichter flugrost, aufgefallen, da der Himmel zz raus ist weil der ne komplette gfk Behandlung griegt und der Stoff neu angelegt werden muss.


    Heute noch den Anlasser getauscht, mim neuen springt er bis jetz super an, mal schaun wies morgen früh ist

  • Ok, dann hab ich die bestätigug^^
    Der neue anlasser vom 1er macht zwar en hässlich Geräusch, jedoch dreht er bestimmt doppelt so schnell und ohne Unterbrechungen. Er springt zwar etwas schneller an aber trotzdem noch zu schlecht. Das bischen Falschluft dürfte da wohl nichts mit zu tun haben?


    Kann jemand die aussage von norman bezüglich des fehlerauslesen bestätigen?


    Und das mim Tacho?

  • noch ein kleines Update:
    - Getriebe Öl wurde mal gewechselt. Siehe da: das krackseln was ab und zu beim einlegen des Rückwärtsgangs da war ist vollkommen weg. Schaltet sich im gesamten auch etwas
    leichtgängiger. Der Syncroring vom 1/2 gang gibt in kaltem Zustand aber immer noch gerne nen Gruß ab


    - Servo/Wapu Riemen ist auch neu


    - etwas U Schutz drauf gesprüht


    - Winterreifen draufgemacht. Good Year Ultragrip 6 (von 2004 un ca 5 mm profil), in 13 Zoll. hab auch noch andre 14 Zöller da die nen "frischeren" Eindruck machen, "Zovac 2000" in 14 Zoll.
    Hab mir überlegt diese mal zu testen da bei den Good year jetzt bei nässe das Abs doch sehr früh regeln muss. Die Michelin pilot sommerreifen waren bei selbigen Temperaturen (um die 1 Grad)
    und nässe um einiges besser.
    Weiß einer was über die Zovac teile? Hab in der werkstatt schon en haufen da von vorm Winter drauf gemacht aber find garnichts im internet dazu


    - was ich vergessen habe: seit 3 Wochen oder so ist wieder das originale Lenkrad drin :-)


    Weiß denn keiner was zu dem Spannungsregler am Tacho und ob der zu den Symptomen passt?


    am Dach wo das Schiebedach eingeflanscht/gepresst/geschweißt ist ist etwas flugrost. Der kommt noch runter und wird wieder versiegelt. Wollte vorm Winter den guten auch noch Hohlraum versiegeln, mal schauen wie es der Geldbeutel zu lässt^^


    Von der Heizung bin ich auch positiv überascht, damit kommt man gut durch den Winter^^