16,5cm Koaxsystem im Golf 2

  • mahlzeit,


    hab mal eben ne kurze frage: hab noch nen gutes eyebrid koaxsystem rumliegen, dass ich jetzt in meinen golf haben möchte...das 2 wege system soll keinen bass sondern nur saubere höhen und mitten bringen, meine frage nun: wo baue ich es am besten hin???doorboards wollte ich mir nicht extra kaufen, dachte dann, dass die hinteren türpappen geeignet wären, allerdings ist hier zu wenig platz...bleibt noch die hutablage, aber wie ist der wirkungsgrad der lautsprecher, wenn sie in der hutablage sind und da der resonanzraum eben sehr groß ist???fehlen dann nur bässe oder wird der gesamte sound scheiße?

  • VW
  • Die Bässe werden fehlen. Der Rest aber auch weil der Klang von hinten kommt. Im Konzert stehst du ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne... ;)
    MfG.

    BORN IN THE U.S.A - MALIBU/CALIFORNIA und Azubi bei VW/AUDI :D *freu*

    Einmal editiert, zuletzt von Zuma ()

  • das is war, allerdings bringt es mir auch nix die vorne hinzubauen, da ich dann vorne zu viel höhen hätte...an den original einbauplätzen hängt auch schon ein koax system von axton...d.h. hätte dann sound von vorne und von hinten...der sound wird dadurch doch aber nicht verschlechtert sondern es fehlen nur bässe oder?


    klar is es doof das er dann von hinten kommt, aber meine jetzt, ob der sound dadurch verzehrt klingt oder sowas...

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.