Schiebedach undicht?

  • Gestern hat es bei uns mal kurz heftig geregnet. Plötzlich fängt es an, heftig im Auto vom Himmel auf der Fahrerseite zu tropfen. Ich mache das Schiebedach eigentlich immer gut zu. Allerdings habe ich vorher für einen Moment links an der Fahrerseite das Fenster runtergekurbelt, aber nach ner Minute wieder hochgekurbelt.


    Aber von einem runtergekurbelten Fenster kriecht doch kein Regenwasser in den Himmel, um dann runterzutropfen!? Rost und Löcher habe ich keine auf dem Dach. Kann das Schiebedach undicht werden? Kann man das selber prüfen? Ich würd ungern bis zum nächsten Regen warten, um das zu testen.... Die ganze Zeit war aber nix und alles war trocken. Vielleicht war es doch von der runtergekurbelten Scheibe....



    Gruß

  • Könnte sein das deine Schiebedachabläufe dicht sind. Ein Serienschiebedach braucht nicht zu 100 % dicht sein, nur das Wasser muß abfließen können.

  • Aha. Wo verlaufen denn diese Abläufe? Und wie kontrolliert man, ob die zu sind? Muss man da mit einem dünnen Draht oder so reingehen, um zu sehen, ob der Ablauf zu ist? Wenn ich von oben auf das geöffnete Schiebedach schaue, sehe ich die Gummiränder und so, wie sieht man die Abläufe?


    Gruß
    Malte

  • Wo die Abläufe beim 3er sind kann ich dir nicht genau sagen, beim 2er gehen die vorn jeweils an der B-Säule runter und hinten in der C-Säule hinter die Stoßstange. Mit Draht geht, aber vorsichtig wegen kaputt machen (Bauartbedingt die hinteren von unten durchstoßen), ansonsten geht auch durchblassen mit Druckluft.


    9.gif37.gif

  • Hatte selbiges Problem, bei mir stand nach Regenfällen immer das Wasser im
    Fahrerfussraum. Habe dann die Abläufe mit einer Hülle von nem Bowdenzug (Fahrrad)
    langsam durchgestochen, kam ne Menge Dreck raus. Zu allem Überfluss war der vordere
    Ablauf auf der Fahrerseite nicht mit dem Ablaufschlauch verbunden. Alles fit gemacht und
    dann mit ner einfachen Giesskanne getestet. Wieder alles gut.


    Ps die Abläufe gehen vom Dach aus durch die A-Säule bis ca. Höhe Türfangband.


    Gruss

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...