MFA zeigt nichts an

  • Hallo,


    Hab ein Golf 1 Cabrio und das MFA geht nicht. Auto stand 1 Jahr in der Garage, Batterie war nicht eingebaut. Habe die Batterie jetzt eingebaut, das Tacho ,DZM,Tankanzeige,Kühlwasseranzeige gehen nur das MFA geht nicht.


    Das Display zeigt nichts an (als wenn die Baterie abgeklemmt ist)


    Gib es eine extra Beleuchtung für das MFA ?




    P.S. Fernlichtanzeige geht auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Audi-Raudi ()

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Kann auf meinem Knopf am MFA-Hebel drücken so viel wie ich will. Nichts passiert. Im Display steht nur die Uhrzeit. Habe schon die Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht.


    Entweder liegt es am Hebel selbst oder evtl. am Tacho oder??

  • Hallo,


    Also bei mir wird noch nicht mal mehr die Uhrzeit angezeigt, ich denke das es defekt ist!
    Habe schon woanders mich belesen, aber dieses Problem hat woll keiner.

  • huhu ^^


    @ audi-rudy,


    das ist ein altes lcd display... genau wie im taschenrechner... nur schwarz/weiss, da gibts keine extra beleuchtung.
    wie lange hattest du die bat ab ? nur kurz oder was länger ? sonst lass sie einfach mal 10 - 15 min ab. das sollte reichen, damit aller strom aus den kondensatoren usw ist. ( falls du ein radio mit code hast, solltest du den code haben.... sonst gibts ein prob)


    was das fernlicht betrifft....
    hab noch nicht allzuviel ahnung vom 1 er.... vielleicht hat das ne extra sicherung ? oder du misst einfach mal an den steckern ob da überhaupt spannung ist.
    kann auch schlechter kontakt oder kabelbruch sein. oder beide glühbirnen defekt (eher selten) oder schalter defekt. ....... (...spannung messen) die schalter verschleissen schon mal, falls ohne relais geschaltet wird.


    @ Opelhasser,
    würd dir auch empfehlen mal für 10 - 15 min die batt abzuhängen, vieleicht hat sich die mfa aufgehängt. soll ja öfters vorkommen, was ich so lese.


    aber die uhrzeit wird dir richtig angezeigt, oder ? also quasi... die uhr tickt, aber du kannst nicht umschalten ?
    falls ja...
    würd ich mal sagen, ist das prob eher der taster im lenkstockhebel. oder ein kabelfehler. (stecker ab/korrodiert oder kabelbruch)


    gruss


    Jo

    alles unter 400 g ist kein steak

    Einmal editiert, zuletzt von sparky-spike ()

  • es heißt immer noch die mfa... ;)
    bei mir wars damals eine durchgebrannte sicherung, die wie patrix schon richtig beschrieben hat, mit der innenraumbeleuchtung und radio zusammenhängt.

  • Hallo,


    habe ein ähnliches Problem. Die MFA war bisher im dunkeln nicht lesbar. Leider konnte mir niemand so genau sagen, ob und wie sie beleuchtet wird. Nun habe ich es geschafft, meine Batterie mausetot zu kriegen. Nach Starthilfe funktionierte eigentlich alles wieder. Bloß die MFA macht garnichts mehr.Sie zeigt nichtmal mehr die Uhrzeit an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie in der einen Nacht, in der die Batterie nach und nach leerer wurde kaputt gegangen ist. Oder etwa doch????
    Falls irgendjemand eine bessere Lösung als eine neue MFA hat, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...