Hilfe!! Welche Marke ist meine scharfe nockenwelle?

  • ;( Ich brauch mal euren rat zu meiner kürzlich ersteigerten nockenwelle für Golf 1 GTI
    folfende daten habe ich abgelesen und verglichen.
    1. Mit der vom Golf GTI G-nockenwelle verglichen und die Überschneidung ist optisch vom winkel anders und die Öffnungszeit länger.
    2. steht am ende in 3 (kuchenstücken aufgeteilt) folgendes drin 2, 110, 7.88
    3. ist die nummer der Welle abgelesen vom 1 Zyl. nach rechts G, 049C (U49C), 1048 auf der anderen seite sind die VW spezifischen zeichen drauf.


    Ich denke die G- Nockenwelle wurde umgeschliffen aber von welcher Firma und wie weiß ich wieviel Grad sie hat?


    Desweiteren habe ich erfahren, daß die Nockenwelle damals bei D&W bestellt wurde.


    Für Info`s wäre ich erfreut. :]

  • VW
  • Die gab es ja damals so zu Kaufen von ner betimmten Firma (denke nicht daß D&W die als Hausmarke im Katalog abgeboten hatte) Ich hab beim googlen ja auch schon fotos von so einer Nocke gefunden aber dazu stand auch nicht viel, weil es auch nur ein Diskussionsforum mit leuten ohne ahnung war. MfG

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen