Domlager Empfehlung

• Na ja,

Zitat

wenn man die lager einmal verbaut hat, dann braucht man ab danach ja immer nur das kugellager

Ich gehe eben davon aus, dass die meisten ihre altersschwachen Domlager erneuern und dann gleich die G3-Lager verbauen wollen.
    Die, die das G3-Lager schon verbaut haben, werden jetzt nicht schon wieder erneuern müssen - von Ausnahmen mal abgesehen. :wink:

Zitat

also wer nur das kugellage rbraucht, der ist mit VW besser bedient. bei VW sind die lager von Ruville.

Das Vorteilhafte an dem G3-Lager ist ja das auswechselbare Kugellager, dass beim G2-Lager nicht einzeln zu tauschen ist. Insofern schon ein grosser Fortschritt.
    Man könnte ja als Ersatz ein paar Lager von VW einbunkern, wenn man das möchte - teuer sind die nicht.

Grüsse

PS:
    Wenn jemand Zugang zum schlauen Programm hat, könnte er mir die Teilelistenpreise per PN senden. Dann kann ich die Liste aktualisieren.

• VW
  • Hi Pascal, :)

für Vorne folgende Teile: [Bild in Post 31]

Mutter N 0 221 501
    Anschlag 357 412 319B
    Gewindebuchse 1H 0 412 365A
    Lagerung 357 412 331A
    Kugellager 1J 0 412 249
    Federteller 1H 0 412 341

Gummipuffer 357 412 303 F
    Faltenbalg 1H0 413 175

Die beiden Teile
    Lagerung 357 412 331A
    Kugellager 1J 0 412 249
    können bei hubis_aet geordert werden: LEMFOERDER-Domlager 10198 01

Hinten sind alle Teile identisch -> Post 52

Man kann nur hoffen, dass beim :) noch alle Teile verfügbar sind.

Grüsse

• Nur zur Info: Die hinteren, unteren Lager gibt es nicht mehr beim freundlichen. Nur noch bei CP. Soweit ist das schon. Haben letzte Woche Dämpfer hinten beim Golf 3 gewechselt und mußten auf die CP Lieferung warten. Haben die in dem Moment auch nicht gesagt. Da gibt es von Sachs einen kompletten Rep. Satz. Da ist alles dabei. Würde ich nehmen.

Gruß

• welches meinst du mit unterem lager? das untere gummi lager?

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

• so kleines update

bunt gemischt zwischen Neu und Classic-Teilen: 225€

Mir ist aufgefallen das viele Teile von Fahrzeugen mit Schlechtwetterausrüstung sind. Muss das so?

bei der Hinterachse war ich mir nicht sicher welche Teile ich überhaupt brauche |(

ich hoffe das sind zuviele 8o dafür will der :) ca 290€

Wenn ich das bestelle was brauche ich dann noch?
    ebay link

• die beiden gummilager also das untere und das obere der hinterachse bekommste doch problemlos im freien zubehör.
    gibts doch von meyle oder sache usw

Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^

Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"

• naja man muss ja nicht alles bei vw holen.

ja 500 euro ist echt happig da kriegste ein ap gewinde mit kleinkram schon das fahrwerk.
    dann nochmal 100 euro udn du hast die lager und kleinteile dafür

• bunt gemischt zwischen Neu und Classic-Teilen: 225€

Ich lasse das erst mal im Raum stehen! Weder hat Dinger eine komplette belastungsfähige Liste, noch habe ich bei CP Teile der VA über die Verfügbarkeitsabfrage gefunden.
    HA kann ich momentan aus Zeitgründen nicht betrachten.

Wenn man die kompletten Listen hätte, würden sich auch Einsparungspotentiale ergeben.
    Die eigentlichen Domlager sind schon erwähnt.

Auf der gleichen Adresse gibt es noch:
    SACHS-Staubschutz-Satz-VW-Golf-2-3 HA)
    Staubschutz Satz VW Golf 1 2 3 VA)
    Staubschutz Satz VW Golf 2 3 900 007 HA Servicekit)
    Da kann man noch erheblich reduzieren.

Ich habe dem TE einiges geschrieben und man muss jetzt abwarten, was da herauskommt.
    Zubehör ist ja recht und schön, aber Meyle würde ich nicht mal in den BobbyCar einbauen.

• @AH da hört man immer wider anderes.
    die einen meinen top die anderen mist.
    vorallem die verstärkten sollen sehr gut sein

• Beitrag von golfler2 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().