Domlager Empfehlung

• hallo liebe leute
    ich hab vor kurzem ein H&R Gewindefahrwerk gekauft und möchte die domlager auch ersetzen weil die alten durch sind.
    ich hab jetzt noch ein JOM gewindefahrwerk drin und muss sagen das dass der grösste schrott ist hab ich auch nur gekauft weil ich in not war und ich umbedingt ein neues kaufen musste ( wusste nicht das dass ein scheiss ist ).
    woran liegts das das es mir die domlager nach 10`000 km gelupft hat?die werden richtig rausgedrückt ca. 3cm luft hab ich zwischen gummilager und federteller oben.

welche domlager würdet ihr vorschlagen?

ich danke euch schon mal im voraus :]

• VW
  • wenn es keine PU lager sein sollen nehme Lemförder lager. sind von der qualität die besten. sind die einzigsten die bei de älteren audis halten und wurden auch meistens bei VAG original verbaut.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

• Nein da gibts keine anderen Domlager!

Habe auch ein H&R Gewindefahrwerk verbaut seit ca. 20.000km und hatte damals auch die Lemförder Domlager eingebaut und die sind bis heute noch Top in Ordnung!

H&R Gewinde war eine super Wahl ich bin total begeistert von dem Fahrwerk na gut vom Preis her sind die natürlich ganz schön Teuer aber man bekommt auch Qualität für sein Geld!

• Hi,

hier gab es mal einen Beitrag wo dies alles schonmal durchgekaut wurde.
    Am besten Du verbaust Domlager von größeren VW Modellen mit Plusachse. Die sind 2 Teilig, halten ordentlich was aus und halten ne halbe Ewigkeit.. auch mit Gewindefahrwerk!
    Ich fahre sie selbst in meinem 2er und kann nach diversen anderen Lagern (G60 lager, ein Satz "möchtegern- Verstärkte") sagen.. Top! Kommt nix anderes mehr rein!

Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:

GTI Status:... It's rollin
    Variant Status: Sommerschlaf :D :]

• Hi,

dem Link von Darkviolet76 bist wohl nicht gefolgt?

Unter "Tipps und Tricks" habe ich was abgelegt
    >>Klick<<

federbein_kw.png

domlagervr6.th.png

Mutter N0221501 = Bildnr.24
    Anschlag 357412319B = Bildnr.23
    Mutter N90498801 =Bildnr.28
    Lagerung 357412331A =Bildnr.25
    Kugellager 1J0412249 = Bildnr.21
    Federteller 1H0412341=Bildnr.26

Einmal editiert, zuletzt von Gremlin ()

• kann GOLFGTI8V da nur zustimmen. Hab auch Pluslager drin und kommt nix anderes mehr rein...

""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""

Walter Röhrl

• Da kann ich mich anschliessen.
    Sonst was für tolle verstärkte hielten bisher teilweise nur 3 Wochen!!!
    Mit den VR6 Lagern von Meyle HD ist endlich Ruhe. Passen so aufs Gewinde. Irriert evtl. die Leute beim Achsvermessen.
    Hinten fahre ich nun PU Lager.

• Hi All,

aus aktuellem Anlass hole ich das nochmals hoch, da ich die demnächst machen sollte.

Zitat

Mutter N0221501 = Bildnr.24
    Anschlag 357412319B = Bildnr.23
    Mutter N90498801 =Bildnr.28
    Lagerung 357412331A =Bildnr.25
    Kugellager 1J0412249 = Bildnr.21
    Federteller 1H0412341=Bildnr.26

Im Wolfsburg-Forum wird auch diese Gewindehülse "1H0 412 365 A Gewindebuchse" erwähnt.
    Wann wird die verbaut? Weiss da jemand etwas?

Grüsse

• Die Mutter Nr. 28 wurde durch diese Gewindebuchse ersetzt. Bau das Ganze aber nicht so wie aufm Bild von VW zusammen, sondern zuerst Domlager und dann Gewindebuchse, also so wie in der Liste. Das siehst du aber eh wenn du das Lager und die Buchse in der Hand hast, das passt perfekt zusammen.

Viele Grüße
    Daniel

• Danke Daniel!

Ich war jetzt beim Freundlichen und habe die aktuellen Preise erfragt: Stand 09/2012

Mutter N 0 221 501 = Bildnr.24 1,43
    Anschlag 357 412 319B = Bildnr.23 6,78
    Mutter N 90 498 801 =Bildnr.28 1,80 Hier Gewindebuchse 1H 0 412 365A 2,14
    Lagerung 357 412 331A =Bildnr.25 23,44
    Kugellager 1J 0 412 249 = Bildnr.21 8,51
    Federteller 1H 0 412 341=Bildnr.26 18,86

Wenn ich dem Link von Fireblade86 folge, bekomme ich die Pos. 21 u. 25 von Lemförder für ca. 30 € beidseits.
    Dann brauche ich nur den Rest von VW bestellen.

Die Frage ist noch, ob es bei den gelben Konis passt. Denke, das war baugleich mit den orginalen Dämpfern.

Viell. weiss da noch jemand Genaueres?

Grüsse

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen