Golf 3 wirklich schlechter als Golf 2?

  • also meinen GTD durfte ich nicht kaufen. meine eltern meinten wenn ich schon ein neues auto kauf dann muss der um einiges neuer sein. also leider kein 2er mehr. und über 85kW darf er auch nicht haben da sonst meiner für die wechselnummer der teurere wäre. und er darf nicht weiter als region münchen / rosenheim sein. also begann ich zu suachen. ein corrado 2.0 ist ja schwer zu finden und da kam ich auf den Golf 3.ist zwar nicht so mein traumauto aber als Bon Jovi oder so gefällte er mir ganz gut. autobild hat jetzt schon 3 mal den 2er seht gut im bild stehen lassen, zuuletzt mit einem km stand von über 400000. und den 3er loben sie nicht sehr. stimmt das also wirklich dass z.B. der TDI so anfällig ist?
    ich hätte da einen 96er Bon Jovi in Satinsilber mit Climatronic,4-Türer,85000km,90 PS Benzin gesehen. soll ich oder nicht?

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Hört sich gut an (sofern man das ohne Preisangabe sagen kann).
    Wenn der Preis passt würde ich sofort zuschlagen, die 96er sind von den ganzen Kinderkrankheiten befreit wie Heckklappenrost etc...

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • ABS,Fahrer- und Beifahrerairbags, 4 Türen, Climatronic, Radio Beta mit Cassette, Lenkrad Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Leder, Nebelscheinwerfer , Alufelgen, el. einstellbare Außenspiegel, el. Fensterheber vorn, Sitzhöheneinstellung für Fahrersitz, Color Glas, Zentralverriegelung,el. Wegfahrsperre
    naja für 4000

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • na, 4000,-- is aber nich so der Preisknüller. Mein Bekannter hat kürzlich seinen IVer in Zahlung gegeben, `99, schwarz, Klima, 4-trg., allerdings nur 75PS, aber 80tkm (echte). Er hat irgendwas um 4500,-- für das Auto gekriegt. Da wären mir 4000,-- für einen IIIer aus `96 zu teuer, ehrlich gesagt.

  • also preise einzuschätzen ist relativ schwer für mich weil in österreich sind alle autos viel teurer und einen 96er mit klima ist ja sowieso nicht findbar und ein 4er mit klima wir wohl unter 10000 bei uns nicht zu finden sein. ich muss dann zwar die NoVA(Normalverbrauchsabgabe) nachzahlen aber die erechnte sich aus dem werks-Benzinverbrauch und das sind um die 300 euro. und halt den typenschein muss ich von VW besorgen zum Zulassen.
    und wie Mallispoeks schon schrieb hat ein 96er alle kinderkrankheiten beseitigt, was ein 99er nicht hat. die schaltung soll hackelig sein,getriebeprobleme....wie das autobild bemängelt

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Man muß aber schon noch "Händlereinkaufswert" und "Verkaufswert" unterscheiden!!! Oder glaubt ihr der genannte 4er wird für 4500€ wieder verkauft???


    An Gebrauchtwagen wird meistens im schnitt mehr verdient als an Neuwagen (so wie ich das gehört habe!)


    @kirschroter Golf
    Kannst ja meinen 97er 3er GT Special haben! (Wenns dir vor allem um den Zustand geht)
    der hat jetzt 68700km.

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Ja, das mit dem Händlereinkaufs-/verkaufspreis mag stimmen. Ich hätte das Auto für diesen Preis möglicherweise eher behalten, war auch etwas verwundert dass er diesen Preis akzeptiert hat. Der Hammer war ein Händler, der bei einem Betrag von 3200,-- begann. Ich glaube, da hätte ich auf dem Absatz kehrt gemacht.


    Aber gut, das Auto ist halt doch mittlerweile 7 Jahre alt, hat neu mal was um die 15.000 bis 16.000 gekostet, offenbar gibts da nach 7 Jahren keine Reichtümer mehr dafür. Trotzdem bleib ich dabei, 4000,-- für nen Golf III Bj.´96 halt ich nicht eben für ein Sonderangebot. Sollte das Auto aber richtig gut sein (!), dann ists vielleicht vernünftiger diesen zu nehemn, als für 500,-- weniger irgendwelche Kompromisse einzugehen.

  • ich hab mal geforscht und mich entschlossen das ganze zu lassen. mein golf wird mit einer kleinen karosseriekur schon noch 2 jahre fahern. weil dann hab ich die matura und dann wird sich schon was besseres ausgehen. wenn ich mir jetzt einen 3er kauf hab ich jetzt auch kein auto für die ewigkeit und bis in 2 jahren wird mit den ferialjobs (swarovski zahlt ja gut) und bei uns im lokal wohl noch was zusammenkommen.
    Tobias: wenn ich nicht völlig daneben rate ist hochrhein irgend wo beim bodensee (kann auch 50km weg sein oder so).reizen würds mich ja doch aber was solls
    edit: ich hab grad gesehen dass er nur mehr 3000 will......wäre ja schon besser

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    2 Mal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...