Nach Umbau auf Neue ZE Golf zündet nicht, Spritpumpe geht nicht an

  • Hallo,
    nachdem jetzt der Umbau auf die Neue ZE eigentlich gelaufen ist und warscheinlich nur unwesentliche Kabel ( 3 Stück ) nicht angeschlossen sind wollte ich jetzt den Golf starten.
    Alle anderen Sachen der ZE funktionieren einwandfrei. Der Anlasser läuft auch an, aber der Motor startet nicht. Außerdem geht die Spritpumpe nicht an, weder die 4 Sekunden vorvördern beim Schlusse auf Stufe 2 oder genrell das fördern beim Motorstart. Wenn man die Spannung an der ZE zur Spritpumpe misst werden 0V angezeigt.
    Wo kann das Problem liegen?

  • Hast du das Relais auf platz 12 eingesteckt? Ansonsten haste vergessen das Kabel vom MSTG zum Relais für die Spritpumpe anzuschließen bzw hast es falsch angeschlossen. Mehr sagt mir meine Glaskugel nicht!

  • Also in den Fahrzeuginnenraum kommen nurnoch 4 Kabel, die ich nicht irgentwo angeschlossen habe, das bedeutet es muss an einen von diesen Leitungen liegen, vorher lagen ja auch nicht mehr.
    Eine schwarze Leitung ist defintiv Klemme15 und ist auch noch nicht angeklemmt. Eine rot/weiße Leitung geht tatsälich ans Motorsteuergerät aber ich bekomme auf bis zu 4-5 Kontakten ein Signal.
    Kann das sein? Es ist defintiv keine Masse Leitung. An die alte ZE war es mit einem Steckverbinder verbunden.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...