Wasserkühler > Klimakondensator > LLK möglich?

  • Hi,


    ich plane bei meinen 16V Turboumbau die 35i Climatronic in meinen 2er einzubauen.


    Daher muss noch ein LLK verbaut werden, ich strebe einen kleineren LLK an, sprich welcher sich unterhalb des Schloßträger montierne lässt, da ja der Klimakondensator anscheinend ziemlich viel Platz einfordert.


    Hat schonmal jemand einen Wasserkühler, Klimakondensator UND LLK in der Front untergekriegt?


    Ich weiß zwar, dass man bei Klima nur den kleinen LLK neben der Batterie ab Werk hat, aber das sagt mir nicht zu! Ich brauche was, welches in der Front montiert wird. Ich hab dazu zwar auch schon zig 100x Threads gewälzt, aber nie was wirklich passendes gefunden, die meisten verwenden ja nur den kleinen klima-llk.... aber das ist ein no-go für mich.

    MFG Christian

  • Hallo,
    was hast du gegen den kleinen Klima LLK? Der hat Zwangsluftführung für sich alleine. Drei Kühler hintereinander bringen auch nicht mehr weil der Widerstand zu hoch ist. Optimal wäre wohl ein wassergekühltes Ladeluftsystem in dem Fall. Da könnte man einen großflächigen dünnen! Wasserkühler als dritten vorne vor stellen, aber LLK mit vollem Luftdurchsatz ist zu groß.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Bei gut angestrebten ~350PS, ist der Klima-LLK zu winzig.
    Über einen W-LLK hab ich auch nachgedacht. Hast DU noch mehr Infos dazu?! Hab kaum Bilder gefunden zu so einen System im 2er.

    MFG Christian

  • Hallo,


    nee, hab ich nicht. Hab nur davor gesessen beim TD LLK mit Klima (und es im Endeffekt serienmäßig gelassen).


    Mir fallen da nur zwei Möglichkeiten ein (außer WasserLLK): die Kühler rechts weiter nach hinten zu schwenken, fraglich wie weit es geht wegen der Lima. Ansonsten ist rechts kein Platz für einen dritten Kühler. Oder die große Stoßstange nehmen und den LLK da unten rein zu setzen.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...