Golf 2 GTI 16V - 5 Türen, die begeistern!

  • Hi,
    danke für deinen PN Hinweis. Leider sind die Bilder so groß das mein Dorfinternet die nicht schafft. Ich seh also nix.


    So, danke für den Albumlink, einzeln geht es. Nettes Auto, ich dachte erst "Kassenmodell", nicht mal Grüncolor. Aber wenigstens Servo und SSD. Was mir auffällt (und ich meine noch nicht genannt wurde): der Schaltknauf ist falsch, das muß der Golfball sein, und am Handschuhkastendeckel fehlt das 16V Schild.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Danke euch! Ja leider gibt's ausreichend verbastelte und cleane GTI's .. meiner Meinung nach eine Schande. Aber ist alles Geschmackssache!
    Ja, der Schaltknauf kommt neu in echt Leder...und Colourscheiben .. hmm hab ich noch garnicht nachgeschaut ?(


    Muss der Schaltknauf wirklich "ab Werk" ein Golfball sein? Also wurde der wirklich so ausgeliefert?


    Grüße, Chris

  • Danke Euch für den Hinweis. Wird dann in den nächsten Tagen besorgt :wink:


    Mal kurzes Update (was bis jetzt gemacht wurde):
    -Thermostat (an Wasserpumpe) ausgewechselt
    -Neuer Lüftermotor bestellt
    -Blech wo der Lüftermotor dran ist (das was an den Kühlerkörper kommt) geschliffen und neu lackiert (schwarz)
    -Komplette Motorwäsche (auch von unten) gemacht
    -Neue Aufkleber bestellt ("Achtung Hochspannung" und "1,2% Leuchtweitenregulierung")
    -Verteiler erneuert (springt wieder super an)


    Was noch kommt:
    -Anlasser muss neu
    -Bremsanlage muss noch kontrolliert werden (wegen TÜV HU)


    Grüße

  • Hallo!


    Nee, was sieht der chick aus!


    Habt Ihr die Seitenwangen vom Fahresitz gesehen !? Das gibts doch garnicht! Wie neu!


    Bis aufs SSD und der Innenausstattung sieht der ja fast aus wie meiner, hab ja auch nen 5 Türer in LY3D.


    Mein Ziel ist es Ihn so aussehen zu lassen wie im 90er GTI Prospekt, inkl. bunter Rückleuchten.


    Hat Deiner auch so wenig Sonderausstattungen? Bei mir ist ja rein garnichts dringewesen. Komisch, was der Käufer sich damals gedacht hat?


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass beim aufbereiten und fahren!

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • >>Hat Deiner auch so wenig Sonderausstattungen? Bei mir ist ja rein garnichts dringewesen. Komisch, was der Käufer sich damals gedacht hat?<<


    Hallo,
    das kann mit Abnahmeverträgen zu tun gehabt haben. Der Händler mußte halt soundsoviele Autos abnehmen pro Jahr, wenn da kein Kunde für da war wurde halt ein "Kassenmodell" bestellt um es nicht so teuer werden zu lassen. Ein Auto was rumsteht ist ja gebundenes Kapital, das bringt keine Zinsen.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo zusammen,
    Stahlhans : Respekt, deiner sieht aber auch noch TOP aus! Solche Schätze müssen echt in Ehre gehalten werden 8) Ja, meiner hat auch rein nichts an Sonderausstattung...aber ganz ehrlich: brauchen tu ich's nicht wirklich :wink: .. aber Danke für die Lohrbeeren.


    Golf1.6 : Hättest du evtl. eine TN für mich von dem Schaltknauf? Dann gebe ich die Bestellung bei CP direkt in Auftrag!


    Grüße

  • der Golf Zwei: Ja, das kommt gut hin. Ich habe mal die Vorbesitzer vor einiger Zeit genervt, der Erstkäufer (inzw. über 90 Jahre) konnte mir leider nicht mehr viel sagen. Aber er meinte sinngemäß: Der Wagen stand so im Autohaus. Gekauft hatte er ihn um damit lediglich zur Arbeit zu fahren. Kurze Zeit später hatte er den GTI wieder weiter verkauft, weil er ihm zu schnell/sportlich war. Danach kamen noch 3 weitere Besitzer in unterschiedlichen Kreisen unserer Region, bis er endlich zu mir kam.


    Vermutlich war es damals üblicher die Fahrzeuge, die im Autohaus standen, zu kaufen. Heutzutage konfiguriert sich ja jeder sein ganz Individuelles Auto selbst zusammen.


    heizzer92 : Die Bilder sind schon ein wenig älter, inzwischen wurde einiges wieder zurückgerüstet. Wie zB. H-Gurte raus, Serien Fahrwerk wieder rein, dicke Musik raus.


    Guck ihn mal ordentlich nach Rost durch und versuch möglichst viel vom Originallack zu erhalten.


    Ich kann es aber verstehn, wenn Du ihn schnellstens auf die Strasse kriegen willst. Es lohnt sich ja auch!

    Mein Golf: 90er GTI 16V, in LY3D, PL Maschine,2y Getriebe, BBS RM 012, 5Türen ohne SD! Rückbank m. Kopfstützen, Votex Konsole, Lederlenkrad, Radio Gamma mit Aktiv System, sowie viele kleine Seriendetails.

  • Hi,
    kev19e : Also mein Hauptaugenmerk liegt jetzt nicht auf der Ausstattung. Mir reicht auch das was er jetzt schon hat. :wink:


    Golf1.6 : Danke für den Link ... wird bestellt :wink:


    Stahlhans : Ja ich werde ihn noch auf Herz und Nieren checken! Kommt alles noch, habe auch nicht ganz so viel Zeit momentan :| muss ja TÜV fertig gemacht werden.


    Grüße

  • Hallo zusammen,
    ich war heute neue Fotos knipsen. Jetzt auch mal in schönerer Kulisse :thumbsup: 
    Optisch müssen aber vorerst noch die Seitenblinker wieder orange (schon welche von jemanden hier aus dem Forum geordert) und
    der Scheibenwischer muss wieder in seine Ur-Stellung :D . Ach ja und die Rostbläschen an der Motorhaube kommen dann wohl auch die Tage weg (ist nämlich total auffallend und hässlich) .. was mir dazu auch noch aufgefallen ist, das die Motorhaube auf der rechten Seite leicht hängt. Dies wird natürlich auch noch verbessert.


    Was gemacht wurde (optisch): 16V Handschuhfachemblem dran, hässlichen Aufkleber vom Tankdeckel entfernt, Konservierungsaustritte am Heckblech entfernt, Dunkle Hella's drauf gemacht, Reflektoren (noch von alten RüLis) entfernt. Ach ja und ne Motorwäsche hat der kleine auch bekommen.


    So, nun aber zu den neuen Bildern. Wie immer würde ich mich um Kommentare und Verbesserungsvorschläge freuen 8o 
    Hier sind nur ein paar Bilder aufgereiht...um mehrere zu sehen bitte diesen Link anklicken: Album


       

  • also das emblem was du da hingeklebt hast gehört normalerweise ans heckblech oder da ein stück hoher aufs amaturenbrett!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • Hi Chris,


    schönes Stück, das du da ausgegraben hast.
    Ist mir doch die letzten Tage glatt entgangen... :|


    Auch der Innenraum, das Gestühl, alles sehr gut erhalten.
    Von aussen sieht er auch gut erhalten aus.


    Was du unbedingt prüfen/machen solltest sind die Hohlräume und die Schweller.
    Hatte dieses Jahr bei den Türen angefangen, dann die hinteren Pappen abgemacht und in die Schweller gesehen.
    Die hinteren Radläufe hatte ich auch inspiziert und dann alles mit Fluid-Film/HT-Wachs überarbeitet.
    Müsste noch die Längsträger vorne und hinten machen.


    Viel Erfolg mit deinem Neuen!


    Grüsse