abf mit chd getriebe, passt das?

  • moin,


    also mich interessiert, ob das originale getriebe vom abf (02a) in den einser reinpasst mit den abf motor. Da ich Mir einen umbauen will und bevor ich mich da abquäle und es doch nicht passt wollte ich mal nachfragen. Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus oder hat dies schoneimal gemacht. was müsste ich sonst ändern damit das alles funzt.
    vielken dank schonmal für eure hilfe


    gruß,lumpi89

  • um es mal ganz kurz zusammen zufassen


    gti tank ,vorförderpumpe ,abf benzinpumpe,8mm benzinleitungen.


    bremse vom 16v/g60 vorn (adapter für die sättel )und hinten (scheibenbremse) 22mm hbz,9zoll bkv 3,15er druckminderer.


    motor samt kabelbaum, ggf muss de ze erneuert werden kühler,luftfilterkasten und getriebe vom abf ,extra getriebehalter ggf an der karosse den getriebehalter umschweissen kommt auf den original motor an


    antriebe vom cab ab 98ps


    aufpuffanlage komplett z.b supersprint inkl 16v krümmer


    ggf4 gang schaltbox wechseln gegen 5 gang box ,ggf seilzuggetriebe auf gestänge umbauen und ggf,die hydraulische kupplung auf mechanische umbauen


    ich hab bestimmt noch was vergessen aber es ist fast alles plug and play aber arbeit macht es dennoch

  • danke, das hilft mir schon mal weiter.


    aber da wäre noch was.


    die hinterachse. hab gelesen das da n stabi ran muss. kann ich die alte achse behalten oder muss es ne rocco 16v achse sein?.
    vorne auch gti stabi .?

  • siehst :) stabi vorn hinten müssen noch rein alles vom gti ,achsen kannste alle bei berhalten


    es werden noch etliche sachen zu ändern sein die mir gerade nicht auffallen


    z.b ein fahrwerk was zum motor passt und natürlich 15 zollfelgen und bei der tragfähigkeit der reifen aufpassen