Abstand zu den Rückleuchten

  • Servus. Also so sieht die Sache momentan aus.


    http://imageshack.us/g/705/img5172d.jpg



    Ich weiß allerdings, das der Abstand der Rückleuchten zur Heckklappe nach oben hin nicht so groß ist.
    G-Hammer hat mir da schon mit den Gummi-Knubbeln an der Heckklappe geholfen, die kann man nämlich rein und raus drehen. Ich habe sie natürlich reingedreht, in der Hoffnung das die Klappe etwas weiter nach unten und somit näher zu den Rückleuchten kommt. Das tut sie aber nicht und wenn... dann nur gaaaaaaaanz wenig. Ich hab die Rückleuchten gestern nochmal samt Dichtung raus und wieder ordentlich reingebaut. Sieht aber noch genau so aus wie vorher. :/


    Hab ich da noch eine Möglichkeit was dran zu machen?



    Gruß

  • Sieht das auch bei Serienrülis auch so aus? Sind die schwarz-roten Originale oder Nachbauten? Hatte dein Golf mal nen Heckschaden?


    Haben wir die selbe Farbe aufm Golf?

  • Bei den Serienrülis sieht das auch so aus. Das sind die schwarz-roten Hella Leuchten, also originale - nehme ich an. Das Fahrzeug ist unfallfrei.


    Soweit ich das vom optischen beurteilen kann würde ich sagen ja. Meiner ist: Calypso; LA6Z :)

  • Servus,
    du solltest auch noch den Heckklappenverschluß ändern. Das Heckklappenschloß an der Heckklappe rastet in den Bügel in der Mitte der Ladekante ein. Diesen Bügel kannst du verstellen. Dazu die zwei Inbus-Schrauben am Bügelblech lösen und etwas nach inner/unten verschieben und wieder festziehen. Dann rastet die Heckklappe "weiter unten" ein und der Spalt über den Rücklichern sollte geringer werden. wenn es nicht auf Anhieb passt, dann einfach nochmal verschieben.


    Gruß

  • Sieht zwar nicht optimal aus, daher mal die Möglichkeit mit dem Heckklappenschloss prüfen.


    Andererseits sind Golf II Spaltmaße auch eher mit Tischlertoleranzen versehen... Hab mal dein Bild geklaut und mit meinen beiden letzten Gölfen verglichen (keine Heckschäden!):


    deiner:
    heckschleudertrauma.jpg
    By kalle128 at 2011-07-22


    mein letzter:
    heck2.png
    By kalle128 at 2011-07-22


    aktuell:
    heck1.png
    By kalle128 at 2011-07-22


    Gravierend sind die Unterschiede nun nicht, oder?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...