90er GTI 8v Oettinger -> Endspurt

  • so hab wohl echt mal glück gehabt, der schrotti im ort hat nen weißen golf 2 funktion 5 türer bekommen, er war schon etwas grün und dreckig aberdie haube und die kotflügel waren top, gleich mal für 40€ eingesackt, die haue hat 2-3 kleine steinschläge, und der fahrerkotflügel ne kleine delle die mir aber leiber ist als ein total fertiger oder andersfarbiger kotflügel ;)


    die haube hab ich schon gereinigt, und die kotflügel sind morgen dran. je nach dem wie es läuft (morgen nochn projekt abholn gehn (golf1) werd ich ihn sogar noch zusammenbauen!


    foto von der haube das es nicht ganz ohne bild ist ;)

  • heut hab ich ihn grob zusammengesetzt, als anprobe für spaltmasse usw. kommt nochmal alles runter und wird innen und aussen versiegelt, alle schrauben neu machen und abgedichten, und dann das finish, als kleine kostprobe hab ich mal bilder gemacht. ich weiß noch nicht ob ich die kotflügel noch bearbeiten soll um evt. später mal etwas tiefer zu kommen vorne, werd ich mal sehn was kommt


    endlich sieht man mal ein Fortschritt!

  • heute am späten abend mal wieder zeit gefunden um am gti weiterzumachen, haube habe ich heute fest montiert und alles angebaut (beheizte wischerdüsen, usw). desweiteren hab ich noch diverse kablebäume eingebaut im armaturenbrett und angeschlossen, alles funktioniert wieder 1a zum schluss hab ich noch ein check gemacht was ich noch für tüv zu bekommen allesm achen muss :)


    standlichtbirne vorne, lwr motor vorne fahrerseite läuft nicht, licht fahrerseite defekt, kennzeichenbeleuchtung neue birnen, stoßstange vorne montieren, handbremse nachstellen, mittle und endtopf muss noch gewechselt werden,frontscheibe einsetzen. was ich wohl auch mache fürn tüv, originales lenkrad und fahrwerk rein. zu faul zum eintragen ... :D


    ansosnten blagen mich noch jede menge kleinigkeiten am auto.... aber nix gravierendes ..


    paar pics..
      

  • zwei sachen sind zu bemängeln, die stoßstange vorne hängt durch sieht so aus ob die es schon hinter sich hatte


    und die bbs rs auf der sitzbank hinten drauf, warscheinlich noch aufeinander..schäm dich! die gehören raus ausm auto oder aufs auto aber nicht ins auto :P sind die käuflich die bbs? :D:D:D

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • stoßstange is auch nur drangehalten, steht aber oben ^^ ;)


    die bbs rs sind aufeinander aber mit zwischenlage... :P bbs rs 140 und 185 ;) die sterne sind unverkäuflich, aber wenn du teile willst ;) 2.5 zoll aussenbetten hinten udn 1.5 zoll aussenbetten hinten udn 24 karat goldschrauben stehn zum verkauf :) hier nochn bild der felgen (links hintne rechts vorne)


  • ne ich brauch ganze felgen :P


    das waren deine super schnapper oder?

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

  • ne hab noch paar mehr bbs felgen, hab da nen fetisch was bbs angeht :) die bbs oben sind auch original so also vorne 6x15 + 0.5 stern + 1.5 zoll aussenbett (rs 140 vom manta B) und hinten 5.5x15 + 2.5x15 stern innenliegend (rs 185 vom bmw e30 m3)


    sie anderen sind auch origianl aber halt anders, 7x15 et 38 6x15 + 0.5 stern + 0.5 aussenbett (rs010 vom mercedes 190)
    pic :

  • Es ging wieder ein Stückschen weiter :)


    Mein Fächerkrümmer kommt morgen abend vom wickeln zurück. werd samstag also motormässig wieder alles zusammenauen. und mal einlaufen lassen
    hab mir extra schon 5l billig oil und ein 2ten filter organisiert. zum durchspülen
    kühler hab ich auch ersetzt, ebenso wie termostat innenraumfilter, kerzen, kabel, luftfilter, verteiler.
    ventildeckel hat neue stehbolzen bekommen. jetzt kann ich auch eine gummidichtung verwenden!
    neuen kühldeckel in blau gabs auch ;)


    im innenraum konnte ich endlich für hinten ein fensterheber bekommen. endlich funktioniert jetzt alles ELEKTRISCH! :D
    als nächstes steht noch an, die türen zu dämmen wiewie den fußraum (alubyatul)
    Zentralveriegelung hab ich nun auch umgerostet. dh. ich könnte jetzt ne zunk zv nachrüsten (fahrertür hat nun auch unterdruck)


    Meine Car Hifi Anlage ist vorerst FERTIG!! Keine Sorge Das Original aktiv System ist gut Verstaut und die kabelbaum liegt noch unverschnitten ;)


    Meine Car Hifi Stellt sich jetzt Zusammen aus


    Alpine 9882 RI Radio
    Eton Pro 140 2 Wege Frontsystem an Originalplätzen
    Audio System Radion BR 12 Subwoofer
    Eton 1200.2 Monoblock Endsufe (Subwooferbetrieb)
    Signat Roc 2 2 Kanal fürs Frontsytem (Wird wohl an Weinachten Erweitert durch ein Eton 300.2)


    Klang is echt Erste Sahne! :nummer1:
    Un Platz nimmtsauch nicht Weg, Die endstufen sind in der REserveradmulde Verstaut, und der Subwoofer kann bei Bedarf einfach rausgenommen werden! ;) :beidedaumenhoch:


    Classicparts war auch Fleissig, Frontscheibendichtung kam gestern abend, mit anderem Kleingram, also ENDSPURT ist angesagt! :sleep:


    Kaum bilder gemacht sorry, vergesse das immer :daumenrunter:
      

  • da ich bald Bday habe (18.12) hat mein frauschen mir das hier zum geburtstag geschenkt :O


    bekomme sie leider erst an dem tag (menoo ;() daher muss ich mich noch etwas gedulden... ;)


    zu weinachten gibts dann hoffe ich noch die passenden reifen (hust :D) es werden dann 185 45 15 ;)


    hier mal ein vorgeschmack ;)
      


    optisch werdne sie wohl erste sahne passen, im sommer hatte ich als standfelgen schon welche, ohne polierten rand, tieferlegung spurplatten scheiß gummi ,)


    so in etwa (bild ist vom sommer)