90er GTI 8v Oettinger -> Endspurt

  • So noch paar bilder mehr vom wochende, viel passiert!


    finde wenn man sieht wie er letzte woche bei mabholen ausah, und jetzt, kaum zu glauben :D


    wie viele kabel in 1! tür von so einem alten auto liegen XD

  • mal wieder ein kleines update von hier hat sich was getan!


    die euen türen haben einzug Ehrhalten, passen top, bissl saubermachen justieren muss ich sie nochn bissl, sidn auch keien perfekte türen aber besser als nix ..


    Deweiteren hab ich die Recaros in der waschbox inkl. der Türpappen mal ordentlich saubergemacht! Die Konsolen hab ich dann gleich mal mit gereinigt und sind gleich viel besser!!


    Innenraum wieder Zusammengebaut bis auf die Türverkleidungen (muss noch bissl elektrik machen, und noch alles neu dämmen!


    türpappen werden mit Dämpaste "gestillt" und statt der folie bekommen die türen alubytul... dauert aber noch bin ja nurn kleiner azubi, und hab eigentlich garkein geld für den gti über ^.^


    Dac Wäre nun auch vom harz und dem ganzen schmutz befreit, was sich über die jahre unter dem baum angesammelt hatte... war verdammt viel arbiet alles runterzubekommen ...


    Die Aufkleber sind mittlerweile auf "von dannen"
    Finde es sieht mittlerweile schon sehr hübsch aus ;)


    hat hier und da kleine dellchen, aber nix gravierende wie ich finde... kotflügel und haube kommen noch erstmal neu, und später mal zum beulendoc ;)


    Nochmal leider nur schlechtes bild vom motoraum jetzt.
    Mittlerweile läuft alles prima, lager kommen noch neu und die düsenhalter im kopf, dann ist fertig dort :)

  • Hab gar nicht gewußt das du nen Golf herrichtest, aber schick was auf den Bildern zu sehen ist! Wann soll er denn wieder auf der Straße rollen?

  • hab mal geplant in den nächsten 2-3 monaten das erste mal zum tüv zu fahren und mir mal anzuhören was ich noch machen sollte... :)


    zugelassen wird er dann ab 2014 auf 4/10 :love:


    was im groben noch passiert.
    fahrwerk/domlager
    motorlager/getriebelager
    fenstergummis alle 4
    kotflügel haube neu
    supersport grp a kommt mal am we vlt drunter zum testen obs mir nicht doch "wieder" gefallen könnte (war mal unter nem 16v von mir drunter und eifnach nur pornööös)
    himmel wieder rein
    dämmen der türen
    bissl elektrik im inneraum noch fertigbauen (zv und efh muss wieder rein in den türen)
    motor ist soweit ok, halt kleinere sahcen noch, wie paar teilen tauschen polieren rienigen usw. da er kau mgelaufen ist (60tkm) hab mittlerweile papiere vom besitzer wo alles gemacht wurde :)

  • hab heute es mal nicht sein lassen können hab mal ne 17 zoll audi tt felge dran gehalten :D 
    kommt nice,,, aber gti bekommt mehrteiler BBS ;) muss ienfahc original bleiben ...


    hab ihn dann auch zum ersten mal seid ich ihn geholt hab aus der garage raus geholt und mal bilder gemacht, finde er hat sich gut verwandelt!!!!
       

  • steht doch schon wieder richtig fein da :thumbsup: wär schön wenns bei uns in österreich auch soo schnäppchen gibt, sobald gti auf nen 2er draufsteht ist der mindestpreis 1000 ++ egal welcher zustand..



    achja du baust ja brav auf original um, da passt doch das "hässliche" oettinger teil gar nicht dazu, ich würd dir gegen ein originalteil eintauschen :wink:

  • So es gehtweiter :)


    mittlerweile hab ich endlich ersatzteile für meine einspritzdüsen gefunden und hoffe das dann endlich wieder sicht wird, dann kann ih auch endlich zum tüv


    deweiteren hab ich anfgefangen die kotis runter zu machen weil die eh ziemlich knülle isnd und ich alles tasuchen werde, innenkotflügel ab gmeacht kam erstmal das zeug der letzten lagerjahre raus :D

    dann kam der koti runter , er woltle erstn icht aber dann mit heißluft gings im ans blech! :D
    hatte ja scohnmal erwähnt das er mal versiegelt wurde, aberdas die das darmals dannach so ordentlich gemachth baen, da bin ich echt froh drum ^.^
    da hinter sah es echt top aus


    ne kleine winzige stelle kontne ich dann aber doch ausfindig machen,,,

    alles in allem bin ich aber sehr sehr zufrieden!!


    jemand evt tips wie ich es am besten weiterhin längerfristig konserviere? einfach presto u schutz drauf ? dann mit versiegelung drüber? tips sind willkommen soll ja für länger sein ;)

  • gestern auf auf erste große fahrt mit dem jetta... war toll,,, hab dann gerade noch teile besorgt für den GTI ;)


    da der Endtopf 1 kein Originaler ist und 2ens faul, hab ich gestern mir ein Leistritz 16v ESD Besorgt, Falls jemand noch die Firma Kennt ;) Endrohr muss etwas poliert werden sonst top


    Zumal gabs auch endlich ein Fahrwerk, hab mir lange zeit gelassen dait, und hoffe das das nun auch passt so.
    Will es ja nicht zu Tief haben, Soll aber Sportlicher liegen und etwas Straffer, DEnke mit dem Fahrwerk hab ich das dann auch ;) 
    Vogtland 40/40 Komplettfahrwerk


    Vlt werde ich mich heute noch ransetzen und das ding mal einbauen :O
    Vorne kommt man ja zurzeit so gut dran ohne vorbau ! :D

  • zwischendrin ging es weiter hab aber nun auch mal bilder gemacht ;)


    Hab Zwischendurch mal mit Tatkräftiger Hilfe Meiner Perle das Fahrwerk Eingebaut, Vogtland Komplettfahrwerk 40/40 Tiefe mehr als ausreichend, da ich nur etwas besseres fahrverhalten haben will,,,
    Nebenbei hab ich mir ENDLICH ein Grillemblem fürn Grill Besorgt,,, seidi ch das hab, hab ich noch 4 andere bekommen,,, also für reserve ist gesorgt! :D
    aber wichtiges detail was gefehlt hat...
    Stoßstange und Grill hab ich "nurmal" dran gehalten...
    Motoraum wird mittlerweile auch wieder schöner, bissl noch alte versiegelung rutner und neu machen,,, da haben se echtn icht gespart gehabt :D


    so hier sind auch mal ein paar Bilder ;)
         

  • Moin Browny,


    Schönes Auto haste da, den bekommste schon wider hin denk ich mal :thumbsup:



    Ich finde die Farbe Alpimweiß einfach geil an einen originalen 2er GTI!!



    Ich habe auch noch nen 1 Hand 86er Alpinweißen 16v KR den ich auch mal vorstellen sollte ^^



    mfg

  • kleines update, es hat sich einiges getan ...


    Meine BBS RA Sterne sind beim entlacken -> danach werden sie GTI ROT lackiert.


    kam heute endlich mal dazu mein schwarzen Himmel zu richten den ich seit Monaten liegen habe für den GTI (die ganze zeit ohne Himmel)
    kommt dann denke ich am wochenende noch rein. Samt anbauteile


    desweiteren hab ich vorne endlich wieder EFH drin, Beifahrerseite war defekt und Fahrerseite musste kurzfristig für den Jetta als Ersatz herhalten nun hab ich 2 neue drin, hinten rechts hab ich leider immernoch nicht ..


    desweiteren hab ich mir eine Klimablende besorgt für den Klimaeinbau der Schalter fehlt noch -> wenn jemand so was hat :D
    dann konnte ich von einem Schlachter noch eine Fischer CD Box für die Normale Konsole erbeuten, die ich nach überlegen dann doch nicht verkauft habe.
    seitenblinker kabelbaum hab ich nun auch eingezogen, inkl der kleinen schwarzen Hella Blinker.
    die frontscheibe ist rausgeflogen, da sie echt fertig war, sie hat ach direkt "au revoir" gesagt ;)
    eine neue mit Blaukeil liegt bereit. (vom Edition One Schlachter)
    dann ab ich noch 1 Rücklicht getauscht, da sie kleinen Sprung hatte... ;)


    in den nächsten Wochen fange ich dann mit dem Winterumbau an, er wird i motorraum komplett Gestript, Armaturenbrett kommt raus, und Achsen kommen runter.
    der Unterboden wird Trockeneisgestrahlt und neu konserviert, die Achsen werden rot pulverbeschichtet, und komplett überholt, Einzug erhält ein Mark 20 ABS System und eine G60 bremsanlage mit g60 Lenkgetriebe was Motorseitig passieren wird, darauf will ich noch nicht näher eingehen... ;)
    da es am wochenende mal ausnahmsweise dort weitergeht kommt das dann die tage auch mit Bildern!