GT Special in LC4V

  • VW
  • Bremse vorn von Brembo auf ATE gewechselt, trotzdem noch irgendwie ne Unwucht an der Vorderachse, aber nicht mehr so stark wie vorher.
    Paar neue Embleme gabs für die Winter-BBS, sind ein kleines Stück größer als die alten, sehen aber ganz gut aus.
    Reifen vorn rechts und hinten links haben erhöten Luftverlust, muss ich mal die Ventile tauschen.
    Vorgestern die 205.000 km erreicht, mal sehen wie lange der Hobel noch hält...

  • War nicht direkt auf den Motor bezogen, der braucht nur etwas Öl, sonst läuft der ganz gut.
    Meinte eher das gesamte Auto, in letzter Zeit waren halt häufiger Probleme, mit Technik und Karosserie, da verliert man auch schon mal die Lust, was dran zu machen.

  • Letzten Montag auf dem Weg zur Arbeit wieder Probleme gemacht, 2km vor Ziel im Leerlauf rumgesponnen, mehrmals ausgegangen, macht sich immer gut auf ner Kreuzung :rolleyes:
    Bei der Heimfahrt, war wieder alles okay, weis nicht was die Karre hat, tritt nur ganz spontan auf, vielleicht einmal im halben Jahr...

  • Soweit ja, bis auf die unruhige Vorderachse, aber ich denke die Domlager vorn sind hin, jedenfalls merkt man grad auf der Autobahn, wo Betonplatten sind, sehr heftige Schläge (mehr als vorher jedenfalls).
    Stand jetzt auch ne Woche der Golf, bin derweil den Golf 6 meiner Mutter gefahren.

  • Neues Radio gab es für den Golf, hatte auch noch einen kleinen Helfer dabei, der alles nochmal kontrolliert hat :wink:


    U-I-NzkuMjQyLjE0Ny41Mg==T-1424008678.jpgU-I-NzkuMjQyLjE0Ny41Mg==T-1424008730.jpg


    Edit.:
    Golf heut mal auf der Bühne gehabt, Traggelenk vorn links ausgeschlagen, muss ich dringend wechseln.
    Gewaschen wurde er heute auch noch, könnte sogar das erste mal dieses Jahr gewesen sein :whistling:
    Das Radio hat übrigens DAB+, hab noch ne Scheibenantenne dazu verbaut.
    Die Reifenventile halten den Druck jetzt auch wieder, war wahrscheinlich nur Dreck im Ventilsitz.

  • Für die Fahrerseite gab es einen lackierten Kotflügel für 126€ von ebay.
    Die Lackierung ist ganz gut geworden, vom Farbton her passt es auch ganz gut.
    Die Passform und Qualiität vom Kotflügel, ist wie vom Preis zu erwarten, nicht so gut, wie beim unlackierten Van Wezel.
    Im Bereich der Tür ist der Kotflügel schlecht gepresst, sodass die Tür gerade bei den jetzigen Temperaturen am Kotflügel schleift, trotz großmöglichsten Spalt der geht und nach Bearbeitung der Befestigungslöcher.
    Das muss ich noch den Griff kriegen, wahrscheinlich mit etwas sanfter Gewalt :rolleyes:


    U-I-NzkuMjQyLjEyOS43Mg==T-1436034366.jpg

  • Der Golf ist jetzt abgemeldet und bekommt ab November eine Garage, da sich meine Eltern einen neuen Golf 7 zugelegt haben, habe ich den alten 6er abgekauft.


    U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074648.jpg


    Bild nach der Abholung des Golf 7 (Der blaue ganz rechts), zufällig stand ein Golf 7 GTD auf dem Parkplatz der Gaststätte, gleich mit geknipst.



    U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074246.jpg


    Der 6er hat paar kleine optische Veränderungen bekommen, bei Interesse kann ich den hier mal vorstellen, hab nur keine guten Bilder zur Hand.


    U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074048.jpg


    U-I-NzkuMjQyLjEzOC4xODI=T-1445074170.jpg

  • Der GT lebt noch, ist etwas eingestaubt, steht ja schon seit November.


    U-I-MTYyLjE1OC44My4yNDU=T-1470341696.jpg





    Neue Batterie es gab zwischendurch auch, weil die alte sich etwas aufgebläht hatte, war eine Original VW Batterie, hat immerhin über 9 Jahre gehalten.
    Banner Batterie im Wert verdoppelt, indem der seitliche VW Aufkleber von der alten Batterie draufgeklebt wurde...


    U-I-MTYyLjE1OC44My4yNDU=T-1470341375.jpg


    Heut mal rausgefahren aus der Garage, dabei dieses Bild entstanden, mit irgendeinen Effekt mit'n Handy aufgenommen:


    U-I-MTYyLjE1OC44My4yNDU=T-1470342001.jpg



    Nun das unerfreuliche, Motor klingt zur Zeit so:


  • handy aufnahmen sind immer blöd. wenn du durch die lange standzeit aber einen hydro ausschließen kannst, dann nehme den keilrippenriemen runter bzw beide und höre es dir dann an. wenn glück hast ist geräusch weg.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Er lebt noch, stirbt nicht :D
    Das Geld fließt momentan in den 6er, der 3er wird nur ab und zu geladen, um das Motorgeräusch hab ich mich noch nicht weiter gekümmert, da er eh nur steht, wollt ich nicht irgendwas dran machen, dass durch das Stehen dann wieder nutzlos wird, wenn der 6er dann soweit fertig ist, nach meinen Vorstellungen, geht es am 3er weiter, kommt aber auf Geld und Zeit an :wink:


    U-I-MTM4LjIwMS4yMDIuMjA2T-1487703338.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.