GT Special in LC4V

• Wollt ma mein GT Special vorstellen, der seit 04.04.08 in meinen Besitz ist.

Daten:

GT Special

vbglossarlink.gif Bj.: 96

vbglossarlink.gif Motor: 1.6l mit 101 PS (AFT)

4xAirbag, vbglossarlink.gif ABS

Lackierung: Dark Violett Perleffekt (LC4V)

vbglossarlink.gif Felgen: 15 Zoll vbglossarlink.gif BBS Alus

Sportsitze mit Seitenairbag u. Sitzheizung

Lederlenkrad, -Schaltknauf u. -Handbremshebel

elektr. Außenspiegel u. elektr. Fensterheber vorn

elektr. Schiebedach

vbglossarlink.gif MFA

vbglossarlink.gif NSW

Änderungen:

2-Rippen GTI-Grill mit Emblem

Schwarze Hella Dokas

Original schwarze vbglossarlink.gif Frontblinker u. vbglossarlink.gif NSW

Schwarze vbglossarlink.gif Seitenblinker

Hella Magic Colour Rückleuchten in Schwarz

JOM-Edelstahlendschalldämpfer 2x76 DTM

Imasaf Doppelrohr ESD

VR-Lippe mit passenden Luftleitblechen

Holzleder-Lenkrad, Holzschaltknauf

Leder Lenkrad mit roten Nähten, Jubi-Schaltknauf

Highline Leder-Ausstattung mit Seitenairbags und Sitzheizung

Leder-Mittelarmlehne

vbglossarlink.gif Tacho umgebaut auf silberne Tachoscheiben u. orange Zeiger

TT-Pedale

Fußmatten mit GT-Schriftzug

Fischer CD-Box

Blaupunkt Las Vegas DVD 35

Blaupunkt San Francisco

BBS RS 764 im Sommer

Pläne:

Neue Kotflügel (wegen Rost)

Vogtland Gewinde-vbglossarlink.gif Fahrwerk

elektr. Fensterheber hinten nachrüsten

U-I-MjEzLjEwMS4yNDkuMTQ4T-1285529473.jpg

U-I-OTAuMTM0LjIxLjE4T-1291563641.jpg

U-I-MjEzLjEwMS4yMjguMjE0T-1294607537.jpg

U-I-ODMuMTg5LjM4LjM4T-1301767948.jpg

U-I-OTAuMTM0LjkuMTA0T-1306174720.jpg

• VW
  • Fahrwerk und Spurplatten hab ich ja schon da, meine Felgen müssen noch fertig werden, hab gestern die Schüsseln vom Aufbereiter abgeholt, Stern muss noch lackiert werden.

U-I-ODMuMTg5LjM0LjE1Mw==T-1312831652.jpg

So sahen die teilweiße vorher aus.

U-I-OTAuMTM0LjYzLjQ0T-1301429321.jpg

Edit: Neue Rückleuchten

U-I-OTAuMTM2LjEwNC4yMDY=T-1314900348.jpg

• Bilder mit Fahrwerk gibts nicht, weil keins drin, leider ist dieses Jahr fast gar nichts passiert am Golf :rolleyes:
    Paar rote Gurte vom Jubi sind letztes Jahr noch rein gekommen und rostfreier Kotflügel auf der BFS, dieses Jahr eigentlich nur paar Service-Arbeiten, neuer MSD, weil der alte an der Verbindung zum ESD abgerissen war.
    Leider Anfang des Jahres nen kleineren Heckschaden gehabt, der bis jetzt noch nicht richtig instandgesetzt wurde, Kotflügel auf der Fahrerseite war komplett durch unten, zurzeit unlackierter aus'm Zubehör montiert.
    Mit der Rostbildung an der Griffleiste hatte ich ja schon in deinen Thread geschrieben, Rost am Tankstutzen hatter auch, sollte den meisten ja hier vom 2er bekannt sein :whistling:
    Paar neue Winterreifen von Dunlop gabs dieses Jahr noch und nen neuen Ansaugschlauch, da der alte eingerissen war.
    Seit paar Tagen klappert der Auspuff, ich hoffe mal, das sich nur die Schelle zwischen MSD und ESD eventuell gelockert hat, nicht das der neue MSD schon defekt wäre :huh:
    Ist noch einiges zu machen, nächtes Jahr wieder TÜV, mal sehen was da rauskommt...

Gibt eigentlich nur ein Bild von diesem Jahr, was mir gefällt, dass war Anfang des Jahres:

U-I-MTYyLjE1OC44My4yNDU=T-1472305166.jpg

• Auch nicht anders als vorher, als nächstes steht erstmal TÜV im April an, 2 Jahre soll er schon noch fahren, hat jetzt ca. 195000 km runter.
    Hab zur Zeit einen anderen Schaltknauf verbaut, da ja beim Jubi-Knauf das Emblem fehlte, hatte zwischendurch noch einen anderen Jubi-Knauf bei ebay ersteigert, der sogar noch Leder an der Oberseite hat, aber auch stärkere Macken im Alu und komischerweise einen Gewindestange innen, sodas ich ihn nicht montieren konnte.
    Die Deckeldichtung muss ich unbedingt machen und die Auspuffanlage ausrichten, seit dem Tausch des MSD sitzt alles etwas zu weit hinten, sodass der ESD aus dem hinteren Halter rausrutscht, wenn man größere Unebenheiten auf der Straße hat.
    Vielleicht kommt auch ein dezenterer ESD dran, Doppelrohr wie original dran war, so wie bei deinen Jubi.

Hier mal ein Bild vom Ersatz-Knauf:
    U-I-NzkuMjQyLjE1OC4xNDU=T-1392494423.jpg

• Der Imasaf wirds wahrscheinlich auch werden, obwohl ich den jetzigen ESD auch nicht so schlecht finde, ist immerhin Edelstahl und für die 100€ völlig in Ordnung gewesen, gab halt damals nur kurzfristig mit den DTM-Endrohren, der hält auch noch ganz paar Jahre.

Hier noch ein Bild von 2008, als noch der originale Endpott drunter war:
    U-I-NzkuMjQyLjE1My4xNjQ=T-1393153123.jpg

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.