Suche Golf 1 GTI Bj. 90 Lenkung (Servo)

  • Hallo,
    suche für meinen Golf 1 GTI Bj. 90 Eine Servolenkung)
    Brauche keine Servopumpe dazu. Nur die Lenkung.


    Bei mir hats den Simmerring rechts verwichst .__.
    Nun Hab ich die ganze Soße in der Manschette.


    Den Simmerring gibts nicht als Ersatzeil zu kaufen und Man bekommt nur ein Austauschteil von VW (rund 700 Merkel-Euronen).


    Hoffe mir kann einer helfen :(



    Danke. Grüße aus dem Schwarzwald

  • VW
  • ...und da gab es keinen GTI.



    Uh, hast recht... da stehts mit 98PS an. Die "echten" GTI`s waren ja nur bis etwa Bj83 (große Reserveradmulde)- bei den neueren Cab`s ist nicht GTI drin, auch wenn es draufsteht (Emblem enstprechend getauscht)


    Aber im Grunde genommen kannst auch vom Cabrio eine einbauen, ich weiß nur nicht inwieweit das neuere Baujahr mit den älteren kompatibel ist.


    -andere Pumpe- Vörderdruck?? ( gibt ja schon unterschiede zwischen ZF und TRW )


    -Gelenkwelle, bzw. de Vielzahnstumpf, der ist zumindest beim neueren Modell glaub an zwei seiten abgeflacht; oder irre ich mich da?


    Ist jemand etwas Fitter in der Sache?


    Gruß

  • Hallo,
    es gab schon Cabrios mit dem GTI Motor (DX) bis 88, aber die hießen im Cabrio nie GTI, egal wie alt. Immer GLI. ich meine aber ab ca. 85 stand hinten nur noch Cabriolet dran, unabhängig vom Motor.


    Golf 1 GTI dürfte ab Werk nie Servolenkung gehabt haben, beim Cabrio gab es m.W. nicht diesen ganzen "Firlefanz" wie beim Golf 2.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo ich habe das Cabrio US-Modell.
    Laut meinem VW-Händler haben alle 1er die selbe Lenkung.
    Brauche nur das Lenkgetriebe.
    Pumpe und Leitung alles ok.

  • Hi,


    hab mal etwas ge-google-t: Leider is es ja so, das es fast ein Lotteriespiel ist, ein dichtes im I-net zu steigern, und dann auch noch teuer...


    Ich hatte eins (Komplettset), aber vor etwa 2,5Jahren verkauft.


    Würde dir raten, einfach mal nach Firmen googlen, die solche dinger überholen können. Lt. Golf1 info, Golfcabrio, Scirocco gibt es welche (link hab ich leider auf die schnelle ned), Kostenpunkt um die 250EUR- das wäre es mir wert.


    Oder neu (nachbau) von den Staaten (Zoll?? )
    Steering Rack
    (HYDRAULIC POWER RACK )
    EDIT: Achtung: Alteilepfand!(Core Deposit )


    Gruß

  • Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen