Welche getriebe passen bei Golf 2 1.3l NZ

  • Hi da ich heute einen Getriebeschaden hatte brauch ich dringend ein neues Getriebe jedoch weiß ich nicht welche passen und d ich ein 4-Gang hatte wollte ich gleich ein 5-Gang einbauen. Kann ich aber nicht da ich mir nicht sicher bin welche passen kann ich das nicht. Ein bekannter von mir meinte es würden alle passen von den 1.6l und 1.8l. Ich war jedoch der meinung lieber doch nochmal nachzufragen bevor es doch nicht gepasst und ich das geld zu fenster rauswerfe. Danke für eure HIlfe im voraus

  • Ich hatte in meinem NZ ein 5-Gang Getriebe vom 3f Polo. Das macht richtig Laune. Und innerorts im 5. verbraucht das Ding fast nüscht mehr!

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

  • okay danke und ich meinte ich hab richtig geschaut :thumbup: okay und wie siehts damit aus in meinem NZ ist schon eine 190mm druckplatte weil der satz den ich bestellt hatte passte nicht das war die Druckplatte zu klein um ca. 10mm also bräuchte ich nix umbauen richtig??

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...