Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Moin ihr freaks !


    @ Doc :


    Am Moped leb ich mich schon seit 2 Wochen aus. Jetzt, wo ich das Ding 20 Treppenstufen in die Wohnung buxiert habe ( mit 4 Mann) weiß ich es erst zu schätzen was es heißt, trotz winterlichen Temperaturen im T Shirt und mit Musik schrauben zu können...


    So sieht unser "Kinderzimmer " grad aus. Hier fühlt Man(n) sich einfach wohl... :]


    2012-11-0316.32.17bkk3e.jpg



    Zum Thema Avensis felgen nochmal.
    Also mit den jetzigen Winteralus fahr ich definitiv nicht weiter. Hab jetzt einen guten Satz Stahlis mit 2 jahre alten Goodyear Ultragrip in der Bucht ergattert, die reifen sind auf jedenfall einiges besser als meine jetzigen 7 jahre alten Dinger. Preis war auch ok,...demnach werde ich in Kürze andere Felgen fahren. Optisch kanns nur besser werden als jetzt. Ich denke mal ich werd sie wirklich schwarz matt machen, kann man immer wieder ausbessern,wenn die Rostblasen durchkommen.


    Stimmt , am Avensis kann man optisch nicht viel machen,aber dafür ist er wirklich extrem haltbar und er fährt sich sehr angenehm, wenn auch nicht sonderlich sportlich. Innenraum ist geschmacksache, es geht,wenn das Lenkrad nicht so dürr wäre. Aber es gibt schlimmeres, zumindest sehen die Materialien nicht so billig aus wie bei manch neuen Autos.


    gruß Lt. Dan.

  • Mario, das Foto ansich ist schon wieder der Knaller!
    1. ein Motorad im Dachegeschoss! 8)
    2. geschraubt wird ganz offenbar direkt auf Laminatboden! Junge du hast Eier! :]
    3. das Weißbier! ^^

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Als Fast-Preuße (wir hier zählen ja nicht zu Preußen und darauf sind wir stolz) sage ich: Weißbier = gegohrene Kuhpisse
    8o


    Also die Aktion mit dem Mopped is' definitiv lustig. Wenn ich den Bock so sehe fallen mir zig Sachen ein, die ich selber daran ändern würde. Als erstes würde das Ding erstmal mattschwarz kommen und das Heck würde drastisch gekürzt werden. Und der Endpott würde deutlich stärker nach oben geneigt werden. 8) Kurzum: Streetfighter.
    Ich bin auch der Meinung, dass ich mir mal langsam ein Haus kaufen muss. Mit Doppelgarage. Dann kann ich endlich zuhause am Auto schrauben und muss nicht immer 25 km bis an den Rand unseres Landkreises fahren. :wacko:



    Wie gesagt: Der Avensis wird dir nicht den Gefallen tun den Schlappen in die Luft zu werfen. Der ist so haltbar wie er hässlich/emontionslos ist. ^^ Deshalb überlegen wir auch meiner Ehefrau einen Japsen zu kaufen. Avensis steht auch auf der Liste der in Frage kommenden Fahrzeuge. Ich find ja den Galant Kombi ganz nett. Am besten als V6 Automatik mit Leder...aber da wird sie nicht mitmachen. Es soll günstig sein und wenig verbrauchen. :rolleyes:

  • Ja ,..geschraubt wird direkt auf dem Boden. Allerdings muß ich dazu sagen, das nur optische Dinge verändert werden,...Ölspritz-aktionen wird es nicht geben. Also wird der Boden auch keine großen Blessuren abbekommen. Würde zwar gerne einen schönen kreis auf den Laminat ziehen,aber dafür reicht der Platz nicht aus und spätestens da isses bei meinem Mädel dann rum,..bin eh froh das sie da so entspannt war, als ich mit der hirnrissigen Idee vor 3 Wochen ankam.


    Aber ihr gefällts auch mittlerweile ganz gut glaub ich. Zumindest konnte ich sie mit dem Argument überzeugen,das ich jetzt in der neuen Wohnung SCHON WIEDER keine Garage dabei hab und somit einen Platz zum Schrauben brauche. DAS war dann der Moment wo sie sich dachte,..ok komm,..du wolltest unbedingt ne Garage und es hat nicht geklappt,...los, stell sie hier rein und tob dich aus.
    Na also,.geht doch ! :]


    Und weil der Lt. Dan ja so n lässige is, hat er seine kleine gleich auch noch mit eingespannt.....soll schließlich auch was machen,....


    Hab sie in die Welt des Gewindeschneidens eingearbeitet und danach hab ich sie noch den Arsch polieren lassen... ( nicht meinen :D )


    2012-10-2016.51.309krc6.jpg


    2012-10-2017.04.39u1rzx.jpg



    Hier nochmal n paar bilder vom Wuchten,..man,..das Vieh war anständig schwer...,jeder hat mich für bescheuert gehalten,..aber kurz gesagt...:
    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert !! ( Zigarre anzünd )


    2012-10-2011.08.24j2p63.jpg


    2012-10-2011.09.40odqyk.jpg


    2012-10-2011.17.10tkp9p.jpg


    Thomas,..sorry für das ganze offtopic,..ich versuche mich zu bessern... :whistling:


    Gruß Lt. Dan !!

  • Puh Kinners, ihr habt ja mal wieder ordentlich in die Tasten gehauen!


    Eins vorweg:
    Mario, bitte keine Entschuldigungen für Off-Topic. Davon lebt der Thread hier und macht ihn einzigartig....so wie den Bomber ;)
    Auf Basis eines alten Autos, des Bombers, erzählen hier Leute aus ganz Deutschland Schwanks aus ihrem Leben. Es macht Laune hier mitzulesen.
    Also weitermachen!


    Ich hab von einem E30-Kollegen noch zwei Schnappsideen für den Bomber bekommen.
    Einmal so einen kleinen Hand-Suchscheinwerfer vor dem rechten Außenspiegel, wie es viele US-Polizeiwagen haben.
    Und dazu passend, eine tiefgründige Kennnummer auf dem Dach vom Bomber.
    Die Scheinwerfersache stelle ich mir ganz nett vor. Da schaue ich mal ob ich ne Lösung für finden kann.


    So Mario, dann mal zu deinem japanischen Geschwür, was du Avensis nennst :D (nicht so ernst nehmen)
    Schwarzmatte Stahlfelgen auf so einem neumodischen Wagen sind glaub ich nicht der brüller. Hat jeder zweite drauf, der zu faul ist Radkappen draufzumachen oder diese verloren hat. Andererseits ist es eh wurscht, weil der Wagen ja eh eher Mittel zum Zweck ist und schwarz am pflegeleichtesten ist.
    Ich wäre ja für Chromradkappen :D:D:D
    Die Aktion mit dem Mopped ist knaller! Sieht sehr angenehm aus in deiner Schrauberhöhle mit dem Bierchen da. So lässt sichs schrauben...bei Radiobob?! ;)
    Das ist den Aufwand definitiv wert. Irgendwie mögen mir die zwei Scheinwerfer aber nicht so ganz gefallen. Bin da eher für einen großen runden.
    Der Rest der Optik sagt mir schon so zu. Nen Streetfighter würd ich nicht machen daraus....wobei ich eh eine KTM haben würde^^


    Nochmal zum Bomber:
    Der hat gestern neue (gebrauchte) Fensterschachtdichtungen, Türdichtungen und Einstiegsleisten bekommen. Die sind heil, es pfeift nicht mehr der Wind in den Innenraum und in den Türen hört man keine Niagarafälle mehr bei Regen. Vielen Dank an TomytomsCustoms für die Teile und das positive Feedback zum Bomber!

  • Hab direkt an euch denken müssen...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ...
    Ich hab von einem E30-Kollegen noch zwei Schnappsideen für den Bomber bekommen.
    Einmal so einen kleinen Hand-Suchscheinwerfer vor dem rechten Außenspiegel, wie es viele US-Polizeiwagen haben.
    Und dazu passend, eine tiefgründige Kennnummer auf dem Dach vom Bomber.
    Die Scheinwerfersache stelle ich mir ganz nett vor. Da schaue ich mal ob ich ne Lösung für finden kann.
    ...


    Finde ich beides gut!
    Ich muss sagen das mit dem Suchscheinwerfer hatte ich auch schon im Kopf, aber ich wollte es nicht schreiben, weil ich glaube da ist nicht tüvbar :(

  • @ Thomas: Na das freut mich das ich dir weiterhelfen konnte! :]


    @ all: Meine Frau hat sich auch schon dran gewöhnt wenn ich mal Scheinwerfer im Backofen und Teile in dem Geschirrspuler habe... 8o 8o
    Nur das ganze Auto passt leider nicht in die Wohnung.....

  • @ MajorTom :


    Auf keinen Fall mach ich da Cromradkappen dran,..ich hoffe das war ein Scherz. Lieber roll ich die ganze Karre matt, bevor ich sie zur Russenschleuder verbastel,...fehlt dann nur noch die Krone aufm Amaturenbrett, :[


    Ne,...der Entschluß steht,...die Stahlfelgen werden schwarzmatt und ich denke die stehen dem Vensi 10 Mal besser als die momentanen Winteralus.


    Zum Thema Moped :


    Is echt lustig was du sagst,....ich hab mir die Doppelscheinis vor ca. 2 Monaten gekauft,aber so recht überzeugt war ich von anfang an nicht. naja,..ein bißchen experimentieren muß man auch am Moped mal,.....jedenfalls hab ich mir letzten Sonntag im Internet einen runden Scheinwerfer bestellt, in schwarz matt. :thumbup:
    Da haben wir wohl den selben Geschmack.


    Zum Steetfighter wird die Bandit nicht,nur SF-angehaucht,...so ist der Plan. Ich habe sie komplett original gekauft,denn selber schrauben und verändern macht immernoch am meisten Spaß.
    Bis jetzt habe ich verändert:


    Die S Verkleidung vorne abgebaut und den Doppelscheinwerfer montiert und auf Nacked umgebaut ( Scheini wird wie gesagt nochmal gewechselt)
    Hinteren Spritzschutz komplett entfernt und anderen kennzeichenhalter montiert,
    LED Miniblinker hinten,
    Heckhöherlegung um 35mm,
    breiter Streetbar-Lenker in schwarz,
    hängende Spiegel in schwarz,
    LED Lenkerendenblinker vorne,
    Originalrücklicht entfernt und in selbstgebauter metallblende (mattschwaz ) ein LED Rücklicht eingesetzt ( DAS war ne sauarbeit )


    naja und noch ein paar optische kleinigkeiten...


    Geplant ist noch ein kleineres Ritzel vorne für eine noch bessere Beschleunigung und mehr Drehmoment in jedem Gang,
    schwarze Alu-Kupplungs und Bremshebel vorne ( heute bestellt ) und hmm,..mal sehen was mir über den Winter noch so einfällt.


    Schwarz matt werde ich sie auf keinen Fall machen, dafür ist die originallackierung viel zu gut. live sieht sie einfach noch super geil aus vom Lack.


    Heck wird auch nicht gekürzt,..das gefällt mir nicht sonderlich ,fahren so viele Streetfighter rum, sehen irgendwie alle gleich aus. Ich wollte ein Zwischending zwischen original und Streetfigher,...eben dezent. Das hohe Heck und die keilförmige Optik jetzt finde ich super und wenn das mit dem runden Scheinwerfer dann besser hamoniert,dann is alles klar.


    So n Moped ist, wie ein Auto, nie fertig. :]


    gvruß Mario !

  • Für wen hälst du mich Mario??? :D
    Das war natürlich kein Ernst mit den Chromradkappen!


    Guter plan mit den Stahlfelgen in schwatt!


    Deine Pläne mit der Mofa sagen mir tatsächlich genau zu. Würd ich nicht anders machen, wenn ich so ein Eisenschwein hätte ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...