Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende


  • Da gings doch um das FK Gewinde ,welches ich hatte. Kaufe es NICHT !!!


    Ups :pinch: Schon wieder vergessen, dass du ja auch über das Gewinde geschrieben hast.


    Danke Gtspezial und Mario. Dann werde ich mal davon absehen.


    Daniel: Danke fürs Angebot. Werde u.U. darauf zurückkommmen, wenn ich nichts anderes finde.


    Bin momentan eher auf dem Trip, dass ich ein Gewindefahrwerk will.
    Da wäre das AP / DTS Gewindefahrwerk, worüber ich bisher nichts schlechtes lesen konnte.


    Hat jemand hier schon Erfahrungen damit gemacht? Wie komfortabel ist das?

  • Bilderfluuuuuuuut:


    Einmal von vorn auf der Stahlfelgenseite ;)
    piraotit.jpg


    Direkt von vorn, mir gefällt die Front so übrigens sehr gut.
    m8tqpewi.jpg


    Mal zum optischen Test zwei von den Estoril draufgeschraubt, die mal auf den Wagen kommen sollen.
    hr5nx4bn.jpg


    Besonders stolz bin ich auf meinen Endschalldämpfer
    8w244oom.jpg


    Einen Heckklappenspoiler (entweder VW oder Votex) möchte ich dann noch dranbauen.
    sh68i83u.jpg


    Die Felgen sollen abgebeizt und poliert werden. Und die Innenseiten der Speichen noch lackiert. Entweder silber oder schwarz.


    Dann gabs noch neue Sitze aus einem 3er Golf, weil die alten schon zu ausgelutscht waren. Die sind jetzt wirklich super bequem!
    fw3xcaf6.jpg


    Eine Detailaufnahme:
    wnkhzhah.jpg


    DerAufkleber ist der beste. Ich amüsier mich immer wieder drüber, wie die Kollegen an der Arbeit (VW-Werk) ihn immer lächelnd betrachten. Danke Mario!:D
    Man sieht auch die "Patina" vom Bomber. Er hat halt seine Beulen und Macken, aber die gehören einfach dazu. Das macht den Bomber aus.
    plz5upaw.jpg


    Ich hoffe ihr habt ein wenig Spaß daran die Bilder zu betrachten.
    Zum Thema Fahrwerk bin ich mittlerweile wieder mehr und mehr unentschlossen. Vielleicht lasse ich ihn doch so oder baue nur 40er Federn rein, auch wenn die Optik dann nicht so der Bringer ist. Da meine tägliche Strecke recht lang und mit schlechten Straßen gesäumt ist, habe ich die Befürchtung dass mir ein Fahrwerk zu unkomfortabel sein könnte.Ich bräuchte halt ein Fahrwerk was definitiv trotz Tieferlegung fast so viel Komfort bietet wie ein Serienfahrwerk. Aufgrund der vielen unterschiedlichen subjektiven Meinungen im Internetzu diversen Fahrwerken kann ich mir aber leider nie sicher sein. Der eine sagt das FK zum Beispiel ist totaler mist und nur rumgehoppel und der andere sagt dass es ganz gut ist (z.B. Mario)

  • Zum Zahnriemen, der RP und der AAM beides 1,8er, RP 90 PS, AAM 75 PS sind Freiläufer. Fetzt der Zahnriemen weg, bleibst du zwar liegen (erfahrungsmässis am Arsch der Welt), aber dem Motor passiert nichts. Zu den Hydros, irgendwann sind die halt mal hinüber und klappern. Über längere Zeit nimmt das die Nockenwelle krumm, man sollte sie dann ersetzen.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Ich melde mich dann ;)


    soooo is der Bomber ja cool. Hatte ja auch so ein, nur der ist viel zu hoch und die Front ist sehr gewöhnungsbedürftig. Hab auch noch ne gute dsw Front bei Interesse ;)


    muss alles los werden. .

  • Sagt mir ein Fahrwerk, was meinen Ansprüchen gerecht wird. Dann wird er sofort tiefer! Die Höhe gefällt mir ja selbst überhaupt nicht.
    Aber da ich keine zuverlässigen Aussagen dazu finden kann, bleibt er wohl so hoch :(



    Gtspezial: Fronten hab ich selbst noch genug rumfliegen. Aber Danke. Deinen Golf würd ich aber nehmen ;)

  • So Thomas,dann werd ich auch mal was dazu sagen !


    Du kannst dir sicher denken was jetzt kommt... :D


    Also ich bin auch der Meinung das das Klarglas überhaupt nicht dazu passt. Und mir hat die Front ehrlich gesagt mit DSW Grill auch besser gefallen. vor allen Dningen muß der GTI Schriftzug wieder runter, immerhin isses ja auch keiner.


    Die Sache mit den Estoril felgen ist eigendlich ganz ok, aber bitte,...wenn du sie polierst,dann komplett, auch mit den dreieckigen Einbuchtungen innen,obwohl die zugegebenermaßen nicht so toll polieren gehen. Mach bitte nicht den fehler und lackier das dann schwarz, das sieht danach aus wie ne Radkappe aus dem ATU. ( sieht man auch an dem Bild vom 1er Cab. ) Wenn,dann lackier silber rein oder polier am besten die ganze Felge.
    Ich hatte das nämlich damals an meinem ersten Golf auch mal gemacht,..polierte Fire and Ice und dann innen schwarz lackiert,..ich bin damit max. 3 Wochen rumgefahren,dann konnt ich s nicht mehr sehen.


    Ich find schön das der Bomber so viel Zuneigung von dir bekommt und in guten Händen ist,aber ganz ehrlich,...mir hat er SO immer noch am besten gefallen.....


    12r1kgt.jpg
    101qjho.jpg
    25uqkwc.jpg
    img_00127ojrk.jpg


    Ich hab so das Gefühl , der Bomber wird im Moment ein bißchen "verschlimmbessert " . |(


    Aber er muß dir ja gefallen. Ich bin nur froh das er er es bei dir trotzdem gut hat. :thumbup:


    Gruß Mario!

  • Baschd scho, ich kann damit Leben, dass er euch nicht gefällt. Er tut mir ja selbst nicht so doll gefallen.


    Solange der Bomber ein Geländewagen ist gefällt er mir nicht so gut. So ein hohes Fahrwerk passt einfach NULL zu einem schwarzmatten leicht rattigen Auto.
    Ich kann nur wiederholt aufrufen: Jeder Ratschlag zur Fahrwerkswahl würde mich freuen und mir sehr helfen



    Über Klarglasgedöns lässt sich streiten. Ich weiß noch vor 3 Jahren, als ich mit meinem Oakgrünen GT noch hier unterwegs war. Da hatte ich auch Klarglasscheinwerfer drin. Und dort war der Tenor umgekehrt. Den meisten hats gefallen. Die Zeiten haben sich geändert, ich aber nicht :D Schwarze Milchglas-Scheinwerfer habe ich aber immernoch im Hinterkopf.
    Momentan soll er mich eigentlich nur bequem und zuverlässig zur Arbeit bringen und die Optik ist eher Nebensache. Aus diesem Grund habe ich ihn technisch auf einen beruhigenden Zustand gebracht.


    Die Estoril werden entweder so, wie auf dem Auto meiner Freundin oder in Silber lackiert. Auf keinen Fall komplett poliert. Wie ATU-Radkappen sehen sie vielleicht auf den Bildern aus. In Realität bin ich noch nie auf den Gedanken gekommen^^

  • ehrlich gesagt sind die klarglasscheinwerfer weniger das problem. die rückleuchten passen meiner meinung nach leider überhaupt ga nich |(

  • So, von mir bekommst du pauschal erstmal :] :]


    Ich mag das Auto sehr, so wie er da steht nimmt man dem Golf eine gelebte Vergangenheit ab, ohne das er sich davon hat aufarbeiten lassen.
    Mit paar optischen Schrammen, aber mit viel Charme und Ausdruck.


    So wie er bei Corleone aussah muss ich sagen hatte er auch richtig was.
    Die Klarglasoptik ist auch nicht unbedingt mein Fall, aber auch ich habe den Spaß und werde wohl langsam auf original rückrüsten.
    Der DSW-Grill passt aber definitiv besser zum Gesamtkonzept.
    Das er etwas tiefer kommen sollte, weißt du selbst, aber bis du eine zufriedenstellende Lösung für dich hast, ist es auch ok.
    :P


    Ich habe ja schon mal geschrieben, so einen wie deinen würde ich sofort nehmen.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...