Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • So nun will ich mich auch mal zu deinem "Bomber" äussern...
    hab mir den ganzenThread gerade mal durchgelesen und mir nicht nur die schönen "Bildchen"angeschaut.


    Ich muss echt sagen auch wenn mich der "schwarz Mattlook" absolut graust, so find ich deinen Bomber absolut geil. Es ist erstaunlich wie er durch kleine Details so gut rüberkommt.
    Ich finde da wirken die sonst so "beschissenen" Felgen richtig auf das Gesamtbild ein.


    Find ich gut...

  • Woa, es gibt Leute denen die Kappen auch (ein wenig) gefallen :)



    Danke @alle die geschrieben haben.



    Wie gesagt ich bin ja eigentlich noch auf der Suche nach original VW Kappen. Da wird sich schon irgendwann was finden. Dann siehts nicht mehr ganz so schlimm aus :]


    Ich hab im Moment auch wenig Zeit und Lust mit Farbe an den Stahlfelgen rumzuexperimentieren. Und da ich mich an den schwarzen Felgen satt gesehen hatte kam mir das Angebot der Radkappen entgegen. Mir gefällts! :thumbup:


    Segory: Eigentlich mochte ich schwarzmatt auch nie, aber als ich den Wagen vom Mario kaufte war er halt so. Und ich muss sagen, ich hab mich echt mit angefreundet. Auch die kleinen Details, die dank Mario am Auto sind, find ich klasse. Und nicht nur ich.....


    @Dr. Gofast: Würden die Blinker ohne das Band rausfallen?


    @ Mario: Ja der Bomber lebt. Und es geht im wirklich gut. Spaß hab ich auch auf jeden Fall. Nur das Fahrwerk könnte einen ticken weicher sein ;) Übrigens komme ich im reinen Stadtverkehr auf 8,5Liter Verbauch. Find ich top!

  • Jap. Würden sie nicht nur, sind sie schon. Morgens ein Mal zu heftig in die Eisen gestiegen und ich vernahm von vorne ein lautes *PLÖCK*. Kurz angehalten, nachgeschaut...aja...Blinker wieder reingedrückt, Panzerband ausgepackt (sowas muss man immer dabei haben), draufgeklebt, hält. :D


  • Wir sprechen hier vom Vorfacelift Model bis ca. 88, also schmale Stoßstangen, gell?


    Der normale GTI hatte rote Streifen rundum, an Stoßstangen und über den Seitenleisten. Also kleb hin die Streifen :thumbup:


    Sondermodelle als GTI dagegen nicht.

  • Ja schmale Stoßstangen, allerdings die breiten Stoßleisten an den Fahrzeugseiten.


    Also verstehe ich richtig, dass alle GTI (bis auf F&I GTI, Edi One, etc.) die Zierstreifen auch an der Seite haben?



    Mein Golf ist allerdings kein normaler GTI, sondern ein CL GTI :D
    Was nun tun?

  • Passt doch also alles.


    Die schmalen Stoßstangen gabs ja nur mit breiten Stoßleisten am Golf und nix anderes.


    Ja verstehst du richtig, über der seitlichen breiten geclipsten Serienstoßleiste war zusätzlich nen roter Streifen aufgeklebt beim GTI.


    Was tun? Klotzen oder kleckern :D


    Ich hab mich für vorne am Grill für rot endschieden...mehr nicht :D ...hab ja auch nur 90PS :D

  • Wieder was gelernt....jungejunge :D




    Die roten Linien an den Seiten werden noch kommen. Hab bisher nur nicht die Zeit dafür gefunden. Nachdem mein Sommerauto schon Samstag seinen Winterschlaf begonnen hat (Abschiedsfoto in der Scheune)


    ugx63rcu.jpg


    habe ich gestern das warme Wetter mal genutzt und den Golf gewaschen und heute ein paar Bilder davon gemacht.


    Qualität reden wir mal lieber nicht drüber:D



    Einmal von vorne links (man erkennt die lackierten Edition CL Embleme)
    camyo733.jpg


    vorne rechts:


    wjw5lj2n.jpg


    hinten rechts (wieder ein rotes CL)


    hc5urfts.jpg
    hinten rechts ( Mario: Ich find die Optik von dem Endrohr einfach perfekt, Hast du gut gemacht!)
    dc5u7lrc.jpg




    Über Meinungen, irgendwelche Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer SEHR freuen!

  • Hi Thomas !
    Vielen Dank,...ja die Endrohr Geschichte war zwar etwas aufwendig ,aber es sollte ja auch wirklich perfekt sitzen. In der Frauenwelt ist es eventuell mit einem nicht richtig sitzenden BH oder einer einfach nicht richtig sitzen wollender Frisur zu vergleichen. Nicht schief ,nicht schräg,nicht zu weit unten,nicht zu weit oben,..eben einfach perfekt sitzen sollte er. Ich mußte ihn sogar nochmal abschrauben und ihn im Garten auf meinen Campingtisch spannen und ihn per Elektroscheißgerät nochmal umbruzzeln,damit das Endrohr endlich perfekt gesessen hat. Und das schöne war,..es hat nichts gekostet,das Material war aus der firma und gebaut habe ich ihn in der Mittagspause. :D Nur eben wie gesagt den Feinschliff bekam er draußen im Garten.


    Ich finde die Idee mit den farblich abgesetzten CL Zeichen echt gut,....du bist n ehrlicher Typ und stehst zu der 00 Ausstattung,..echt geil !! :thumbup: Sieht irgendwie cool aus,...vor allem kann dir keiner anhängen,das du n Pseudo GTI fährst,..weil nirgends ein GTI Schild hängt,das Auto aber danach aussieht und von den Fahrleistungen wollen wir mal nicht reden. Das ist mir immer noch unverständlich,das der so gut geht. 8)
    das einzige was ich immer noch zu bemängeln habe sind die radkappen. Man,...wie geil würde der mit den silbernen G60er Stahlfelgen aussehen,.... mein Favourite ist immer noch dieses Bild das du ganz am Anfang geschossen hattest. Selbst weiß steht dem besser als die Kappen.
    22uhu8det51u.jpg


    Ich bin so froh das der Bomber einen feinen Kerl erwischt hat.


    Mein erster 2er Golf wurde nach dem Verkauf mit "waffenschmiede Wolfsburg " Aufklebern verschandelt und bekam statt Politur nur noch Schlammspritzer ab von den nächtlichen Alkoholfahrten des Nachbesitzers,der dem armen Golf wahrscheinlich auf dem Kirmesgelände seines Ortes den Rest gab. ;( ;( ;(
    ich will nicht mehr drüber reden,nein.....



    Gruß Mario!

  • ihn per Elektroscheißgerät nochmal umbruzzeln,


    :thumbup: muhahaha....voll reingetreten ins Näpfchen:D




    Jaja, ich hab mich an den kleinen Kerl echt schon gut gewöhnt und kann ihn echt gut leiden. Hoffentlich bleibt er mir noch lange treu.


    Hab nur ein klein wenig Bammel vor dem TÜV-Termin nextes Jahr, vor allem wenn die neue Regelung mit der Abschaffung geringer Mängel umgesetzt wird. Naja, mal sehen.


    Hab durch Zufall über ebay einen Satz VW-Radkappen bei mir im Ort erstehen können.




    Hier maln schneller Schnappschuss:


    yqmhrggt.jpg




    Besser so?

  • Also von mir gibts ein :thumbup:


    Mir gefällt er ganz gut.


    Obwohl er Schwarz Matt ist kommt er immer noch gut rüber. Manche andere Matt eingetunkten wirken nur noch grausig.


    Also bei felgen - find ich auch das Schwarze Stahlfelgen einfach irgendwie "bescheiden" aussehen, vor allem auf einem matten Auto, da muss ja dann doch bissle Kontrast ran, sonst siehts aus wie ein plumper matter brocken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...