Der Bomber...Kapitel 2 ist zu Ende

  • Lotto ist eine Sondersteuer die erhoben wird für die fehlende Kenntnis der Stochastik. Wer damit umgehen kann wird schnell Abstand davon nehmen, aufhören zu träumen und eher versuchen ein Nebengewerbe aufzuziehen und darauf vielleicht mit viel Arbeit und Fleiß ein echtes Geschäft zu machen.


    So sehe ich das jedenfalls. Ich spiele kein Lotto, ich versuche mit aller Gewalt das Maximum aus meiner geistigen Fähigkeit heraus zu holen. Daher ist mein Ziel: "Dr.-Ing."



    Aber die Idee mit dem Haus ist klasse. Wir durften uns, dank mir, von unserem Haus-Traum verabschieden. Das Haus was wir uns ausgeguckt hatten(super gedämmt. Luft-Wärmepumpe) hatte keine automatische Be- und Entlüftungsanlage. Ohne dem drohen jedoch Bauschäden und hohe Heizkosten, da man kräftig über die Fenster lüften muss. Also sofort Abstand genommen von der Sache. ;) Ihr kennt mich ja...wenn ich was mache, dann richtig. Daher warten wir lieber noch etwas und finden wirklich das Richtige. Wir hätten gerne ein Haus im Loft-Stil. Galerie im Wohnzimmer, große Fensterflächen...das wäre traumhaft. Ansonsten ginge jedoch auch etwas im Bauhaus Stil. Von mir aus auch ganz stink normal. Alles ist besser als zur Miete zu wohnen. Egal wie man es dreht und wendet.



    Ich sehe das mit den Aufklebern und der Scheibenbeklebung genau so wie du, Mario! Wobei ich ja ein Auto mit dunkleren Scheiben habe (der BMW...aber ab Werk und die sehen nur bei starken Sonneneinstrahlung dunkel aus). Wenn du "Golf Rat Style" oder "Golf Ratte" eingibst wirst du auch ein Bild vom Bomber finden. :D Eins wo er noch gelbe Scheinwerfer vorne hatte.



    Gruß,


    Marc

  • Moinmoin,



    eigentlich fand ichs ja schade um das schöne Getriebe. Es ließ sich sauber schalten und machtt (hast du ja gesagt) selbst im Winter keine Geräusche. Das Diff hat alles versaut. Allerdings hat ja auch der Simmerring der Hohlwelle vom Getriebe ein wenig gesifft. Naja, jetzt ist im Bomber jedenfalls keine Flughafenstimmung mehr. Das neue Getriebe ist schön leise und schaltet auch sauber....mal sehen was es im Winter so von sich gibt.



    Meine Meinung zu den Proll-Sprüchen ist folgende. Wenn man sich jetzt einen ATU-Mega-Fett-Krass-Tuning-Golf vorstellt und so einen Spruch drauf, dann würde das prollig rüberkommen.


    Dadurch aber, dass der Bomber OPTISCH ganz bewusst nicht der schönste ist, und jedem sofort ersichtlich ist, dass es sich hier um eine langsame Teerzecke handelt, würde ich den Spruch welchen ich in erwägung ziehe auch als selbstironisch einstufen. Prollig soll der Bomber auf keinen Fall werden, was mit der jetzigen Optik auch gar nicht möglich ist. Das ist auch gut so. Mario du hast mich persönlich kennengelernt und (hoffentlich) gemerkt, dass ich alles bin aber kein Prolet. (BTW: Wenn ich so einer wäre, würde mein E30 ganz anders aussehen).


    Aber die Aufkleber-Idee ist bisher eh nur ein Hirngespinnst. Wer weiß ob ich es entgültig überhaupt umsetzen werde. Zum Thema Scheibentönung kann ich nur sagen, geschmackssache. Mein Kollege hat an seinem grauen Golf schon solche Folien dran und mir gefällt es richtig gut. Es kann durchaus sein, dass die Sache am Bomber insgesamt ZU dunkel wird. Thema A-Team Bus hats mir aber in der Tat angetan. Mal sehen ob ich sogar mal die Zeit und Lust finde und den Wagen so umgestalte. Also mit rotem "Blitz" und oberhalb davon dunkelgrau. Das wärs!


    Der Bomber ist so wie er jetzt ist scheinbar echt ein sympatisches Auto. Die Blicke der anderen Verkehrsteilnehmer (hab sogar schon ein Daumen-Hoch gezeigt bekommen) oder dass ich schon diverse Male auf den Wagen angesprochen wurde, sprechen für sich :]


    Die Sache mit google ist echt ein Highlight.Knaller!


    So nun geb ich auch meinen Senf zum OT:


    Aus Lotto mache ich mir nichts und mein Wunsch ist es ein Schwedenhaus zu bauen. Basta:-) 8o

  • Selbstironisch wäre auch "Bling-bling". :D



    Nachdem heute meinen Holde den E39 verkratzt hat...und das aus Dummheit und Unachtsamkeit heraus...und ich danach einen Verbal-Turret-Anfall bekommen habe, ist hier echt Funkstille. Ich hab' also viel Zeit um hier im Forum rum zu stöbern.


    Wir haben vier Autos und drei davon dürfen verkratzt werden. Nur der E39 nicht. Wir reden hier auch nicht von kleinen Oberflächenkratzern. Stellt euch vor wie es aussieht, wenn man mit voller Wucht seitlich in einen Tannen-Busch reinfährt. So sieht der Wagen jetzt aus. Das hat in knapp 14 Jahren keiner geschafft. *ruhig.......duuuuurchatmen.......puuuuh* Ich könnt' jetzt noch ausrasten vor Wut. Das ist ein Fall für den Lackierer. "Ein Mal bitte zwei Türen neu lackieren...danke!"

  • Ruhig Brauner....ist nurn Auto. Und sicher, dass man Kratzer die von Ästen kommen nicht mit ner guten und recht aggressiven Politur rausbekommt?



    Meine Holde regt sich immerwieder über das Pin-Up an der Haube des Bombers auf und sagt, dass sie es irgendwann mal heimlich abmacht. Ich glaubs hackt!
    "Dann mach ich dir aber auch mal was ab" meine Antwort

  • Oh oh,...hier brodelts gerade ! X(


    Doc,..ich kanns nur zu gut verstehen,ich wäre genauso stinkesauer. Kratzer im lack , Schrammen in den Felgen , Beulen in der Tür, das sind alles Sachen die einen zur Weisglut bringen und wenn man sie nicht selber verursacht hat isses nochmal so schlimm !!
    Aber,..ich dneke mal wir haben alle 3 ziemlich geduldige Mädels am Start. Also meine hat absolut kein Problem mit meinem Auto-Tick,..aber so manchmal rollt sie trotzdem die Augen unhd kanns nimmer hören. Oder wenn ich bis spät abends in irgendwelchen Foren rumhänge,da kommt schonmal ein fieser Blick rüber und dann weiß ich,ok jetzt reichst. Man kanns ihr nicht übel nehmen,immerhin schraube ich seit Jahren eigendlich immer an irgendeinem Auto rum. Erst wars letztes Jahr um die Zeit der Bomber,...dann dieses Jahr im Frühjahr der E30 ,dann der Toyota ,...naja,..es is halt immer mal was.
    Und ich denke bei euch wirds nicht anders sein. Doc mit Golf 2, Bmw E39,Passat VR6 , jetzt noch n Winter-E36,....deine Frau brauch auch Nerven wie drahtseile.
    und Thomas,.dein Mädel hat bestimmt auch schon die ein oder anderen Stunden alleine verbracht,weil du am E30 oder jetzt am Bomber rumgeschraubt hast.


    Ich finds immer gut wenn man so n Mädel hat die so n Hobby akzeptiert und auch mitmacht.
    deswegen ,..Doc,...sie hats sicher nicht absichtlich gemacht. Reg Dich nicht auf,sei froh das sie in die Hecke gefahren ist und nicht in den Gegenverkehr.
    Streiten bringt da gar nichts. Seit dem ich den aktuellen Tread im E30 Forum verfolge ( Thomas kennt ihn vielleicht ) bin ich froh,wenn meine Dame immer wieder jeden Abend heil daheim ankommt. Ich muß sagen der dortige User tut mir verdammt leid. Daher denke ich mir immer wieder,...es gibt schlimmeres,auch wenn einem die Kratzer in der Seele weh tun. Deswegen,...nimm sie nicht zu hart dran. :] 
    Mein Kumpel (Bomber-Vorbesitzer ) hatte damals bei seinem Golf 4 den selben Fall. das Ding stand da wie aus dem Laden,alles Kratzer und mackenfrei,..bis seine Freundin das Auto aus der Garage rausfuhr und dran hängen blieb. Er hatte frei ,sie mußte zur Arbeit. Sie hatte so ne Angst,das sie schnell zur Bank fuhr,500 euro abhob und sie ihm an den Nachttisch legte mit nem Zettel dran,...sorry Schatz,es tut mir so leid. Zur Arbeit fuhr sie dann mit dem Bus.
    Als er wach wurde und das sah,war ihm gleich klar ,es kann nur was mit dem Auto sein. Runter in die Garage,..naja,..n bißchen ne Beule und leicht verkratzter kotflügel. Als sie wieder daheim war hat er sie erstmal angeschnauzt ,warum sie bitte schön ihm das Geld da hinlegt. Sowas passiert halt eben mal,..fertig aus. War zwar ärgerlich,aber es ist passiert und gut. Er hat natürlich nicht ihr Geld genommen. :D


    Thomas,...der Bomber IS einfach n feines Stück,..logo das da die Passanten mal schmunzeln und den Daumen heben. Is halt n symphatisches Autochen. Und das Du kein proll bist weiß ich sehr wohl,so sollte das auch gar nicht gemeint sein. Man muß nur eben bei nem 2er aufpassen das man es nicht übertreibt,denn das geht sehr schnell. Wenn es der A-Team Bus werden soll,dann dürfen da nur Sticker dran,die wirklich auch damit zu tun haben und ihn damit noch mehr identifizieren. Ein doofer Spruch,und dann noch auf deutsch, passt da einfach nicht mehr ins Konzept finde ich. Aber du machst das schon,da bin ich mir sicher.
    Ich bin froh das der Bomber in deine Hände gewandert ist,..ganz ehrlich . Denn wenn ich mir überlege,ein pickliger 18 jähriger hätte ihn sich gegrallt und ihn zugepappt mit " Böhse Onkelz " oder " 1. VW Jagtgeschwader " oder " Waffenschmiede Wolfsburg "-Aufklebern ,dann wäre ich höchstpersönlich hingefahren und hätte ihm schön auf die Haube gekotzt. Dann wäre die Optik perfekt würd ich sagen . :D


    Der Bomber wird gut behandelt,hat von dir eine kleine Rundumüberholung bekommen und bekommt ein neues Motto,was will man mehr ?
    Nur die pin up Maus MUß bleiben,...das muß sie einfach hinnehmen. Ich brauchte ehrlich gesagt auch erstmal ein Weilchen,bis ich meine Holde davon überzeugt habe das die Haubenmaus weiter mitfahren darf. Man muß es nur geschickt anstellen,dann geht das auch ! :D 
    Zum Thema Lotto nochmal,...ich hab noch nie großartig Lotto gespielt. Aber ich fang jetzt mal an und spiel immer mal einen Quick Tipp mit,....kostet nicht die Welt und vielleicht hat man ja doch mal Glück. Träumen darf man ja mal,......


    Gruß ,Mario!

  • Ist ja nicht so als ob ich wirklich frei gedreht hätte. Gab ein paar ziemlich klare Worte, vielleicht auch in einer ziemlich deutlich zu verstehenden Lautstärke. Aber im Anbetracht der Tatsache was sie aus lauter DUMMHEIT (anders kann ich so eine ignorante Art nicht bezeichnen, denn ich habe ihr bestimt 232923823923823892 Mal gesagt, dass sie verdammte Scheiße noch mal weg von der beschissenen Hecke bleiben soll, weil's die Karre verkratzt) angestellt hat, bin ich echt noch ruhig geblieben. Ich bin wirklich soweit, dass ich den Wagen entweder komplett mit dem Kratzer und dem Ersatzmotor irgendwo nach Istanbul verkaufe (weit weg, damit ich ihn nicht mehr sehen muss) oder ihn komplett neu lackieren lasse. Mit Politur ist's an der Stelle VORBEI. Hingerichtet. Den ganzen Lack. Und ich habe die Dreckskarre so dermaßen lieb...ich schätze das Auto mehr als die meisten Leute ihr Haus. Ich habe es ihr mit großem Vertrauen in ihre Fahrkünste, ihre besonnene Art und ihr vorausschauendes Denken gegeben...und weil sie den Wagen sooo gerne fährt. Also fahre ich den alten verranzten 35i durch die Gegend, während sie auf Wolke 7 auf dem Ding dahin gleitet. Da kann ich erwarten, dass man damit ordentlich umgeht und mein Vertrauen nicht verletzt. Zumal ich schon mit dem A4 ein paar Mal gerade geworden bin, weil sie so ignorant mit dem Auto in den Tannenbusch gefahren ist.


    Sie hat's schon mal aus Dusseligkeit geschafft mein Auto in einem Parkhaus zuzuschließen, obwohl der Schlüssel noch steckte und der ADAC kommen musste, damit das halbe Parkhaus (der Wagen stand im Gang) überhaupt wieder heraus kam. Dabei wurde die Tür verzogen (durch die Einbruchmaßnahmen vom ADAC) und ich habe auch NICHTS gesagt. Sie hat direkt geheult als ich runter kam und konnte eigentlich nichts dafür. Der Golf 4 damals war mir auch sehr viel wert. Ich habe sie nur in den Arm genommen und gesagt, dass das alles nicht so schlimm sei. Jetzt war's aber echt eine andere Geschichte.

  • Was mir zum Thema "A-Team"-Bus einfällt...du könntest dir ein paar Buchstabenschablonen bauen und in rot oder hellgrau einen passenden Spruch auf die Karre spritzen. Bzw. ein passendes Wort.


    Die Schrift kannst du unter "myfonts" runterladen:


    http://new.myfonts.com/search/stencil/fonts/


    Schriftart mit der Möglichkeit zum Schablonenzuschnitt heißt "stencil" und ist die originale A-Team-Schrift. Die siehst du eigentlich auch direkt bei mir in der Signatur. Das ist auch stencil. Damit könntest du z.B. deinen Spruch "TEERZECKE" auf's Heck spritzen. Das erkennt vielleicht noch nicht jeder. A-TEAM wäre natürlich auch cool. Dann würd's direkt jeder kapieren. Oder irgendetwas in der Art... A-GOLF z.B. :D Hat auch fünf Buchstaben und fängt mit einem "A-" an. 8)

  • Doc,Du sprichts mir aus der Seele ,ganz ehrlich,. Gestern abend schon habe ich mir so gedacht,..warum macht der Thomas nicht wirklich was aus der A-Team Idee. Bevor er sich n Spruch auf die Heckscheibe klebt,könnte er sich wirklich aufs A-team spezialisieren und was richtig cooles draus machen. Ich dachte da ehrlich gesagt auch an sowas wie du schon gepostet hast,..oh mann,..klingt nach Abklatsch ,ich weiß,..aber ehrlich ,ich hatte die selbe Idee !! :D 
    Sowas in der Art wie B-Team ( B steht dann für Bomber ) oder so ähnlich,das natürlich in der originalen US-Army Schrift. WENN schon ein Spruch drauf soll,dann würde ich übrigens auch " Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert " irgendwo einarbeiten,das passt dann wohl am besten. Aber BLOß nicht ZUUU übertrieben groß,..das muß irgendwo an die perfekte Stelle in der perfekten größe.
    Oder den Spruch vielleicht noch verpackt in dieser optik ? Das könnte selbst ICH mir auf der heckscheibe vorstellen : http://www.ebay.de/itm/Hannibal-The-A-Team-Kult-Ikone-S-XXL-Sweatshirt-/310339689863?pt=DE_Herren_Pullover_Strick&var=&hash=item8e08e04f1a


    Gruß Mario!


    PS : Ich hoffe Doc,..ihr habt euch wieder lieb ?? :]

  • Hey ,..was is mit dem Bomber los ? Is sehr ruhig geworden hier.... ;(


    Meld dich mal wieder Hannibal,..sonst könnte man fast denken das du den Bomber entweder zersemmelt ,..oder noch viel schlimmer ,.. verkauft hast ! ?(


    " Thread an oberste Stelle setz - Modus " - AUS


    waiting... , Lt. Dan !

  • Beim Bomber ist alles noch in bester Ordnung. Keine Angst!


    Durch den Beginn meines Praktikums bei VW sitze ich momentan allerdings fast den ganzen Tag am PC und hab daher Abends nur noch selten Lust mich noch mehr vor dem Bildschirm zu befinden. Ich schaue allerdings noch regelmäßig hier rein.


    Wie gesagt: Der Bomber rennt und rennt.


    Es ging sogar in richtung optik ein wenig weiter:
    Letztes wochenende hab ich komplett den von außen sichtbaren Rost entfernt.

  • ...und den Wagen poliert... :D


    DAS würd ich lassen !!! :D :D Hab ich damals an der Tür probiert,...nur um die Klebereste des eisernen Kreuzes zu entfernen,das da mal klebte. Das Relustat kannst du immer noch erkennen anhand von einem rechteckigen Fleckes an der Beifahrertür,der einfach " anders " aussieht,als der restliche matte Lack des Bombers.
    Weiß nicht was mich da geritten hat,....dachte ich krieg den scheiß Kleberest mit Politur runter,..so wie bei jedem normalen Auto. Hatte aber damals einfach vergessen dran zu denken,das der Bomber einfach nicht " normal " ist . :D Ein Glück.... :thumbsup: 
    gruß Mario!

  • Ahhh...jetzt weiß ich endlich woher es kommt, dass die Farbe dort so anders ist.


    Um mein Handeln zu begründen: Ich hasse Rost! Der hat an KEINEM Auto was zu suchen.


    Außerdem habe ich mit der Aktion dafür gesorgt, dass die Bördelkanten auch nach diesem und vielleicht noch dem nächsten Winter noch vorhanden sein werden;-)

  • Muhahahaha....ich hab mir das schon so gedacht :thumbsup: 8)



    Auf dem Bild siehts aber in der Tat schlechter aus als in echt ^^




    die anderen Forenuser: Wieso schreibt eigentlich in diesem Thread sonst niemand was? Sind das Auto, Ich oder die Geschichte so abstoßend?

  • Nein...das sind die Freunde mit denen du dich hier abgibst. Mario und ich waren früher die, mit denen du nicht spielen durftest. ^^



    Also ich bezweifel STARK, dass die in Natura besser aussehen. *schüttel* Bä! Da bekommt man ja Kackreiz von. Sag mal: Welchem Astra-Fahrer hast'e die eigentlich abgezogen? :whistling:







    Boa...ich hoffe, dass ich dafür keine Abmahnung bekomme... |( Heute Abend singt für Sie: DAS NIVEAU!