Antriebswelle Syncro vorne links gerissen

  • Hallo,


    mir ist gerade bei meinem 2er Golf Syncro die Antriebswelle vorne links gerissen. Konnte mit Heckantrieb noch nach Hause fahren.


    Wollte fragen ob jemand zufällig weiß, ob beim Syncro vorne auch die Welle vom normalen 1.8er passen?


    Bzw. obs beim Syncro unterschiedliche Antriebswellen gegeben hat?


    Vielen Dank!

  • VW
  • Hallo,


    also die Welle an sich müsst gleich sein, wir hatten allerdings mal das Problem, dass das äußere Gelenk beim Syncro platt war und wir anschließend eine komplette Welle vom Frontantrieb verwenden wollten. Saß alles auf Spannung beim Einbau. Irgendwas muss anders sein, ob nun die Gelenke, nur ein Gelenk oder die Welle kann ich nicht genau sagen... Meine Vermutung ist, dass das Außengelenk anders ist.


    Mfg

  • Hab vor kurzem einen Syncro geschlachtet. Weiß aber nicht mehr genau, ob die Gelenkwellen noch da sind. Wenn Du noch eine Welle suchst, dann werde ich mal in meiner Teilesammlung auf die Suche gehen.
    Gruß
    Olli ^^

  • Moin


    also mich würde auch mal ein Bild von der gerissenen Welle


    interessieren :huh:

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Sorry für die Verzögerung!


    War beim einkaufen und hab ganz gemütlich beschleunigt. War dann so ca. bei 80 im 4. Gang...
    Man muss dazu sagen dass ich nen 1.8er 16V Motor (PL) drin hab...


    Mach heut mal ein Foto...is allerdings noch alles verbaut, weil ich zuhause keine möglichkeit habe das ding gleich auszubauen.


    MfG

  • Auf den Bildern sieht man diese Buchse recht schön (mit den Zylinderkopfschrauben).


    Die hat 100mm Durchmesser, somit ist das doch eine GTI Antriebswelle und keine Syncro? :(



    Bräuchte dann die Fahrerseitige Welle mit 100mm durchmesser. Wenn jemand eine zu Verkaufen hat bitte melden!


    tausend Dank!

  • Schreib mir ne pm ich hab was du suchst

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;-)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen