motor tuning

  • HI Leute !!


    Mein Golf 2 1,6l PN 51 KW mit 70 PS und 4+E Getriebe laut brief 161km/h habe ihn aber schon auf 182 km/h ! Kann mann an diesen Motor noch irgend etwas machen das PS bringt oder das er mehr anzug hat ! Ich habe gerade nicht das geld oder die möglichkeit und auch groß kein technischen plan für Motorumbau auf GTI oder so..... ! Ich weis nur noch das er hinten Trommelbremsen hat !


    danke

    Geladen und Entsichert Mk 2 G60 :evil:

  • HI


    Also das einzige was da was bringt ist Motor raus und stärkeren rein...


    Die Suche hätte dir aber genau das gleiche gesagt.


    Es bringt nichts an so nem Motor zu machen da es billiger wäre sich nenn stärkeren Motor einzubauen.

  • <<< absolut zustimmt!! Und wenn so'n Umbau nich selber machen kannst, solltest wohl am besten alles weitere lassen und auf nen anderen sparen...


    für 1500 bis 2000€ gibt's ja auch schon gute 2er GTI's!!!


    PS: Ich hatte auch schon mal einen mit dem PN, ich zumindest war mit ihm (als Alltagswagen) ganz zu frieden. Vorallem schön sparsam gewesen!


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • Servus!!!


    Ich weiss gar nicht, was alle an nem PN rummachen wollen. Ich selber fahre auch einen PN Motor und bin total zufrieden damit.Wie schonmal gesagt (allerdings net von mir:)), das effektivste Tuning ist es, rauszufinden wo die perfekten Schaltpunke liegen.Und schon hat man en ganz anders Bild vom fahen:)


    Gruß, Flo!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...