Kotflügelverbreiterungen nötig?

  • Habe hier Alus liegen in 7x16 ET 45


    Im Gutachten sind Reifen in der Größe 205/55 16 freigegeben. Allerdings steht dorrt als Auflage drin, dass die Frontschürze ausgestellt werden muß, ebenso muß eine feste Abdeckung auf dem Kotflügel vorne montiert werden.


    Das ist doch nen Witz bei der Felgengröße, oder?


    Fährt das jemand eingtragenerweise so ohne den Kram vorne zu ändern? Das passt doch, oder steht die Lauffläche wirklich so weit raus? Hab noch keine Reifen auf den Felgen ums zu testen...

  • Also ich habe 7x16 Et 45 mit 205/55 16 von nem Audi A6 als Winterpuschen. Und bin damit ohne Änderungen 2x durch´n TÜV. Nen bekannter fährt 8x17 Et 50 mit 215er ohne Änderungen. MfG Lars


    P.S.: Ich habe Serie schon 6,5x16 Et 50 drauf.

    Was kostet die Welt?! Achso...Hm, dann nehm ich 'ne kleine Cola!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von golf-1-gti ()