Muss mal Luft ablassen.

  • Hi Leute..


    Ich weiß so langsam wirklich nimmer wo mir der Kopf steht mit meinem Golf. Ich meins so gut und er ist so - naja ... launisch.


    Jetzt hab ich erst so viel reingetauscht und repariert.. Das wären:


    Simmerringe
    Zündkerzen
    Zahnriemen
    Ölwanne+Dichtung
    Querlenker
    Bremsen v/h
    Auspuff
    KUPPLUNG
    und natürlich auch noch mehr kleinigkeiten die so nebenbei laufen - wie bei jedem von uns. (z.B letzthin [einige habens mitbekommen] den Türgriff.. da durfte ich wie ein Depperle übern Beifahrersitz kraxeln)


    ..und jetzt steh ich gestern in der Nachbarstadt und will heim, doch als ich den Schlüssel dreh, hör ich erstmal GARNIX
    Batterie kanns nicht sein, Bordnetz ist da und die Wasseranzeige blinkt munter vor sich hin.. Haube Auf.. Freundin auf Anweisung paarmal versucht ......KLICK~KLACK..... KLICK~KLACK :cursing:


    Als dann der ADAC Fuzzi mir mitm Hammer 3x aufn Anlasser gezunden hat.. WUPP-AN (Neee das hätt ich mir ja echt selber denken können das es der Anlasser ist) Wenigstens war der in ungelogenen 2 Minuten da :thumbup: 8o


    Isch kriech noch Plaque mit dem Bock..


    Also gestern WIEEDER mal 50.- € in die Bucht geworfen für einen neuen Anlasser .


    Jetzt sifft zu guter letzt der Z-Kopf auch noch, die Temp ist schon leicht erhöht.. Ich zünd nen echt an..




    ACHJA: ES GIBT 0,9KW und 1,1KW ANLASSER... HAB NEN 1.1er GEKAUFT... MACHT DAS WAS? NE ODER?

  • Hi,


    das macht nichts. Startet nur besser durch :thumbup:
    So ne Kopfdichtung, in Verbindung mit Schaftdichtungen, ventile frisch einschleifen etc tragen aber auch dazu bei, dass er evtl ein bisschen besser geht... Ist ja auch nichts schlechtes ^^

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

  • manchmal steckt schon der wurm drin..
    aber hast ja auch viel "verschleiß"-teile getauscht wie Kerzen, Riemen, Bremsen, Kupplung und Auspuff kommt ja auch früher oder später..
    Ärgerlich ist es trotzdem..
    bei meinem ist auch alles neu und hoffe ich hab dann ne weile ruhe, aber bei alten autos ist ja immer was ^^ das macht sie aber irgendwie auch charmant ;)

  • Ja ich weiß ja auch das ihr recht habt ^^


    Aber beim Teile wechseln hält mich der Zwerg echt auf trab..


    Dachts mir gestern noch.. *OMG* Sarkasmus an: "Wie konnt ichs nur vergessen..der Anlasser möchte auch noch getauscht werden" Wie kann ich nur..... :whistling:


    Naja nix für ungut, jetzt kriegt er halt nen neuen Anlasser .. und dann hoff ich doch das es so langsam gut ist... *Nicht das er sich noch einbildet ich schütt ihm Champagner in den Tank*

  • Solche Probleme kenne ich auch, aber momentan läuft mein Bock problemlos durch.


    Aber warum kaufst du gleich einen neuen Anlasser ? Oft Hilft es auch einfach den Anlasser zu reinigen und neu zu fetten.


    So habe ich schon meinen Wischermotor und auch meinen Anlasser wieder fit gemacht.

  • Naja mein gott ... die 47€ für einen NEUEN machen das Kraut auch nimmer Fett..


    Und ich selber tu bei vielem tricksen, aber wenn ein Motor mal nicht mehr geht - ists ganze besagte "Auto" nix wert.


    Jedes Ersatzteil was wichtigst zum Betrieb des Autos ist - tu ich net lang rum... NEU und fertsch is der Lack. ^^ (zum beispiel friemel/feile/biege ich nie an einer Zündkerze oder so rum..Raus und Neu)

  • ist halt einfacher das austauschen und man kann gleich weiter.. sonst ja erst ausbauen, gucken was is.. anlasser oder sowas is ja schnell instandgesetzt, aber gibt vieles wobei ich mir die mühe auch nicht machen würde..

  • Sag' das S-Wort :thumbup:


    Sag' es LAUT 8o 8o 8o

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Ganz ruhig, mein Alltagsauto (Touran TDI) steht seit heute mal wieder bei VW - Fensterhebermechanik hinten defekt, vor 2 Wochen war das ABS defekt, davor die Türschlosselektronik, die Motorhaube rostet von innen..das sind nur einige Macken. Das Auto ist knappe 3,5 Jahre alt, hat 50tkm runter und zum Glück noch Garantie ! Ich will garnicht wissen, was in den kommenden 16 Jahren noch alles passiert, bevor er so alt ist wie dein 2er jetzt :cursing: Und nun kipp endlich den Champagner in den heiligen 2er !!


    Wenn hier also einer das böse S**** Wort sagen muß, dann bin ich das wohl ^^


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Nu, da kann ich aber auch irgendwie mithalten...


    Erst die Pleullagerschalen neu gemacht,
    kurz darauf die Buchsen der Zwischenwelle,
    danach noch das Membran im BDR und nu hat vor kurzem das hintere Radlager gefressen und dadurch iss natürlich die Bremse blockiert... und was soll ich sagen, das ganze iss mir kalrerweise 200km von daheim passiert...


    Also Trailer besorgen incl. Zugwagen und mal eben knapp über 200Euronen für den Rücktransport in die Weltgeschichte gepustet...


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...