Projekt X - Kackfass goes "Neoratte"

  • Das ist das Kackfass, wie Doc ihn so schön nannte:





    1,6er GT Special Bj. 96 mit allem drin was ging außer Leder!
    Wird nach meinem NO-Budget-2er immerhin schon ein LOW-Budget-Projekt! Ich nenn es mal "X" weil ich selbst noch nicht so weiß was es wird. Ich mach da einfach mal drauf los und dann sieht man schon!


    Änderungen bißher:
    Tuningart Gewindefahrwerk, Novus Gruppe N ab Kat, Doppelscheinwerfer, GTI-Lippe, Rosthaube und ner Menge Sticker!



    Achja, so sa er beim Kauf aus:



    Schön ranzige 14 Zoll mit Winterrädern drauf. Danach hab ich erst mal den Klarglasdreck rausgeworfen und die BBS Alus anprobiert:



    Ansich recht schick, aber irgendwie nicht ranzig genug. Deshalb gibts jetzt eben 15 Zoll Stahl in Rostgrundrot! Überlege grad die Motorhaube auch noch so zu lackieren!


    So und jetzt hoff ich auf ordentlich Kopfschütteln und jede Menge schlechte Kritik! :thumbsup:


    Update 08/2011:


    Autec Opal in 7,5x17 ET25 mit 205/40R17!




  • Warum lässt du die BBS nicht drauf ?

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Is' geil so! Gibbet ja nix. Schön die 15er Stahlis in matt drauf, jetzt noch den Lack mattieren und die Kiste ist die perfekte Alltagskarre. :thumbsup: Ich find's spitze. Auch das Kennzeichen ist genial. ^^

  • Also ich muß sagen,das Bild mit den BBS `ern find ich gar nicht so übel. Sieht ganz gut so aus. Aber wenn der 3er wirklich als " Bad Taste Party 2.0 " laufen soll,dann sind sie natürlich nichts. Schade das Alu nicht rostet,sonst wären die als Rat-Felgen ganz gut oder ? :whistling:


    Gruß der ehemalige Bomber-Pilot !

  • Ihr bringt mich auf gaaaanz schlimme Gedanken!!! Hab die Felgen jetzt aber meiner Freundin versprochen, da darf ich keine Rückzieher machen. Kämpfe grad drum eine 3er Haube zum Rosten zu bringen! Die Scheiße ist aber schon verzinkt! Jetzt muß ich nochmal weiter abschleifen!

  • Ey, du Spinner! 8o 8o 8o 8o



    Du bist ja wohl bekloppt, dass du die Haube abschleifst obwohl Zink drauf ist. Das ist sau gefährlich!!! Dabei ist ein Freund vom Kumpel (klingt abgedroschen, ist aber so) direkt ins Krankenhaus gekommen. Zink-Vergiftung.

  • Dit kommt doch besser als ick dachte mit den Stahlfelgen ;) auch gegen Grau-Matt sage ich nix mehr :whistling:


    Auf die Rosthaube bin ick gespannt, dauert bissl bis diese so richtig "fertig" ist ...


    Was steht jetzt noch an ?


    EDIT:


    Wat sagste zu sowas?
    Hatte diese an meenen Felgen dran .. G60 Stahlfelgen mit Chromringe ..



  • Die Zierringe gibt's bei Ravus.



    Richtig zum Rosten bekommt man's durch 37%ige Salzsäure, um das Zink runter zu bekommen. Danach mit Salzwasser drüber. Nur Salzsäure bringt nix, da die Oberfläche immer wieder neu passiviert wird. Die Chlorid-Ionen im Salzwasser führen dazu, dass sich die Oberfläche nicht mehr passivieren kann. Dadurch kann es anfangen zu rosten.

  • OEM-Style :


    Die Felgen sehen so auch echt schick aus, sind mir für meinen aber auch zu brav. Wenn dann gleich mit Weißwandringen.


    Die Haube wird langsam, man konnte vor 2 Tagen den Rost einfach wegwischen, mittlerweile frisst er sich fest.
    Hab zuerst Bremsflüssigkeit genommen. Und dann immer wieder mit Salzwasser eingesprüht. Wenn das so bleibt wie sie jetzt aussieht, wird sie richtig schön asslig aussehen!

  • Ick hatte meine Rine aus der Bucht...die waren aber auch nicht billig ...
    Wollte die G60 Stahlis dann eigentlich Hellblau machen, bissl was grelles eben ... aber bin dann doch die Benz-Kappen gefahren ;)


    Daniel
    B.T. 2.0 kommt ja schonmal nicht schlecht, würde aber ne andere Farbe bei den Stahlis wählen ... dann schockt dit noch bissl mehr :)


    Gruß
    OEM