Flüssigkeit für das Wischersystem

  • Hallo an alle


    hab VW Golf 6 1.6 Motor seit einem halben jahr.


    ich hab immer noch genug "Wischerflüssigkeit" im Tank vorne. hab mir jetzt so eine Konzentrat von "Sonax" gekauft das man mit wasser mischt und bis 2.5 Liter nachfüllen kann.


    meine fragen:


    1. wie groß ist der Tank für Wischerflüssigkeit beim Golf?


    2. wie gesagt ich habe immer noch flüssigkeiten im Tank, kann ich einfach dazu hinein spüllen oder soll ich einfach abwarten bis der Tank fast leer ist? ich habe gelbes konzentrat gekauft und bei mir im tank hab ich blaue flüssigkeiten.


    viellein dank!

  • da du bei deinem Neuwagen eigentlich eine Bedienungsanleitung dabei sein sollte, würde ich einfach mal da rein sehen.


    sollte unter dem Thema "Füllmengen" drin stehen.


    das findet man beim Golf 5 beim 6er sollte das nicht sehr abweichend sein.


    fllmengeng0lf6.jpg