• Mein GTI ist ja nicht mein Alltagsmobil ist, mit meinem 3er konnte ich mich nie wirklich anfreunden, also musste ein 2er her... hab diesen von einem user aus einem anderen forum übernommen.


    Eckdaten
    Typ: Volkswagen Golf 2 GL
    Baujahr: 01.1990
    Motor: NZ 54 PS
    Getriebe: 5 Gang
    Farbe: LB1V Terrabraun Met.



    Karosserie


    Ab Werk:
    Grüne wärme Verglasung
    Breite Stoßstangen
    Standart GL eben.


    Nachgerüstet:
    Jetta Front
    Votex heckspoiler
    Schwarz/Rote Hella Rückleuchten
    Bra
    Jetta Front Weg -> Golfront mit In Pro Scheinwerfern


    Planungen
    Vordere Stoßstange gegen eine mit NSW Ausschnitt
    hintere gegen eine Ohne Beule
    Radläufe vom GT
    GTI Lippe
    Kotflügel Tauschen
    Panzerplatten



    Interieur


    Ab Werk:
    Schiebedach
    ZV
    Gl Austattung



    Nachgerüstet:
    G60 Lederaustattung in Schwarz
    Sitzheizung Beidseitig
    Schwarzer Himmel mit allem was dazu gehört
    Hutablage und halter in Schwarz
    Schwarzer Teppich
    Klappbare Angstgriffe
    35i schltknauf & sack
    Votex Mittelkonsolemit ; Lupo Cupholder
    Polo G40 Lenkrad


    Planungen
    Leder Aufbereiten
    EFH
    EASP
    Votex Mittelkonsole mit: Fischer CD Box


    Fahrwerk/Felgen
    Tuningart Gewindefahrwerk
    BBS RA 6x15 ET35 195/50/15 Pirelli P6



    Planung
    Spur Einstellen


    Technik
    1.3L NZ Motor
    Novus Sportauspuff


    Planung
    Kupplung machen
    Schaltung Überholn
    Service
    den Sportauspuff runter,,, GTI Anlage ab Kat


    Denk man merkt dasi ch mich an dem auto mit "nachrüsten" austoben will und es auch tu .P


    Zum Schluss noch ein Paar Bilder...
    So ich ihn bekommen ... war ihn direkt mal waschen... daher nur nasse Bilder vom Kauftag
       
    Inneraum... ich find den So graussig :D daher flog er direkt raus ...


    Paar Tagen och dem Kauf den Inneraum Erstmal Aufgewertet,,,
        


    die tage wenn ich zeit find gehts weiter,,, sachen wie Richtig sauber machen stehn auch aufm Plan!

  • so Heute Kleine Teiletour gemacht ,, ne frau im nachbarort wollte ihren golf verschrotten,,, durfte mir vor der abholung noch "paar sachen" abschrauben ... gesagt getan und viel geld gespart ;)


    nebenbei noch paar teile die ich aus meinem keller ausgegraben habe,, da ich das meiste schon ewig hab und nie verbauen konnte ;)


    hier mal die Liste die für den Braunen ist :
    Breite Stoßstange vorne mit NSW von Hella
    Weiße G60 Blinker
    Toledo Lenkstock mit MFA und GRA
    G40 3 Speichen Lenkrad
    Golffront mit Inpro Scheinwerfern (Orginalook, Schwarz Getönt mit Fadenkreuz)
    Votex Mittelkonsole
    Diverse Klipse fürs Auto ;)
    Radlaufverbreiterungen wie am GT
    Panzerplatten, Amoor Plates
    Schwarze Velour Domteppiche
    Anlasser
    Fußmatten
    Amoor Plates
    Spritzwasserabdekcung (die stabile)


    Paar Pic's.. .)
      

  • So Auto ist Wieder angemeldet,,, :)


    Weite 150 km abgespult, ohne Größere! Probleme, der erste gang ist noch immer nervig, (Die Sperrplatte zum Rückwärtsgang ist verschlissen) und der thermofühler hat dienstag den geist afgegeben,,,, als es so heiß war ... nunja!
    Gerade die Probefahrt genutzt um auf dem Schrotti meines vertrauens vorbeizuschauen und mir ein Cupholder vom Lupo zu Schnoren (für die votex), und ein Paar Klipse!:D
    Polo Lenkrad hat einzug gefunden in den golf, passt wie ich finde, nur der lenkstock fehlt noch (war zu faul) :O


    Hier ein Paar Fotos vom Tag

  • Update von heute,
    Termofühler gewechselt, Kühlflüssigkeit im zug noch erneuert!
    Nockenwellenendlüftung erneuert, Krümmer Kühlschlau Erneuert.
    Fahrwerk Runtergedraht (rundherum 40mm)
    Vorne kommen nochmal 15mm mehr runter! dann isses IO.
    Golfront ist endlich dran, Schwarze Grillemblem hat er auch, sieht einfahc Besser aus!
    Die Scheinwerfer sind einfach ein Traum <3
       

  • Kleines Service Update :)


    Der Kleine Soll ja noch etwas länger leben, daher gabs mal ein service :)


    Neues Oil 10w40, Neuer Oilfilter, Neuer Keilriemen, Neue Kerzen


    Zudem hab ich noch die Rückwartsgangsperre Repariert.
    Kostenpunkt 3€ bei VW.. gleich mal auf Reserve Mehrere Bestellt :D
    War etwas Verwundert das doch SO viel fehlte bei mir!:D
     
    Danach hab ich mal die audiokabel neu gelegt, und auch hinten ein alpine 2 Wege System eingesetzt. evt. kommt mal noch ein kleiner sub dazu, wird sich raustellen.

  • Gestern Ohne Probleme 550 km abgespult! (verbrauch im schnit 7-8L) Konstant 130kmh Autobahn. muss Sagen der NZ Motor gefällt mir immer Besser, Durch das 5 gang Getriebe sehr schön Fahrbar auf Langen Strecken. Nur wenns mal Richtig Bergauf geht Muss man doch Schalten :P


    Zu Belohnunf bekommt er:
    G60 Lederlenkrad
    GTI Lippe
    GTI Golfballknauf
    Schwarzes Innenraumlicht
    Siglachrom Scheiben!

  • Ja, der NZ ist schon ein sehr guter Motor. Habe einen der ersten von 1987 verbaut, noch mit Alu-Einspritzleiste. Dazu ebenfalls ein 5gang-Getriebe, das 8P aus dem Polo. Zieht für seine 55 PS sehr gut an und ist bei guter Pflege sehr langlebig - was die heutigen 1,3l Motoren mit dreimal soviel Leistung nicht schaffen werden.
    Habe mit dem Motor auch schon mal 1000 km an einem Tag zurückgelegt, ohne ein einziges Problem. Dazu sind die Ersatzteile von allen Golf 2 Motoren für den NZ am günstigsten, weil am häufigsten gebaut. Wem die 55 PS nicht am Ego bzw. Schwanz kratzen, fährt hiermit eigentlich am besten.


    Temperaturgeber und -sensor habe ich auch gerade erst gewechselt und er läuft nun wieder sehr ruhig. Ein Motor, den man fast nicht hört, wie auch ein Freund erstaunt meinte, der sonst nur mit neueren Autos unterwegs ist.

  • danke danke, mit den scheiben mussi ch mal gucken wie ich die am besten einbaue, mit dne siglas bekomt er dann auch ein orginalen GTI Spoiler, dann kann der VOTEX endlich runter (mir zu groß)
    am rande steht noch die überlegung ihn auch kleine stoßstangen umzubauen da das ihm glaub ich verdammt gut stehn würde ! :D

  • Kleines update von Heute Leider hat der Kamera akku schlapp gemacht hol die Bilder Morgen nach! :)


    Heut endlich den Scheiß Novus auspuff runter und die ersatzrohre!
    ENDLICH is der kleine kein megavibrator mehr! :D
    Darfür jetzt eine Orginale GTI 8v Auspuffanlage ab KAT
    Schachtdichtung an Der Beifahrerseite hab ich auch getauscht, da dort eins vom 4 türer drin war...
    Heckscheibenwischer ist nun komplett weg. und wurde gegen eine abdeckung getauscht! =)
    Leider ha ich die siglas noch nicht drin,,, ja die zeit! der gti muss noch fertiggeschlachet werden... in knapp 14 Tagen fängt auch die ausbildng an .O

  • er hat nur 54 pferde, da muss er ja nicht unbedingt bullig sein ;)


    so mittlerweile hat sich die GTI anlage wieder "frei" gefahren, und ich hab mal ein kleine soundtest gemacht! Finde Das Klangmässig Völlig ausreichend für ein NZ
    Video