Genex Golf 2 Bj. 84

  • hi, so jetzt will ich auch mal mein baby vorstellen


    Also letztes Jahr brauchte ich einen neuen Motor für meinen Alltags 2er, ich natürlich gesucht und dann kam
    mir der Genex 2er vor die Füße aber ich wusste zur der Zeit noch nicht das es einer ist.
    So Auto angucken gefahren und dann stand er da, 1 1/2 Jahre aufn Hühnerhof gestanden.
    Dann hab ich erstma erfahren das der Golf ein Genex Modell ist und erste Hand.
    Wir haben das Auto geholt und dann kam der gedanke, lieber den wieder zum fahren bringen und dann auf Ratte.


    so hier ein paar pics wo ich ihn geholt habe


     


    Komplette Bremsanlage neu gemacht, Achsen gestrahlt und gepulvert und Achse vorne komplett neu ausgebuchst,
    diesen Winter komplett das ganze Auto versiegelt mit Mike Sanders Korrusionsschutzfett.
    so jetzt aktuelle Pics
    mit Originale beige Lederausstaung und komplett braune Innenraumteile.


     


      


    so das muss erstmal reichen :)


    mfg david

  • Ach ja, die Genex Gölfe. Wenn du Glück hast, ist auch dieser eh schon gut konservierte Golf noch zusätzlich mit Elaskon geflutet - war ja damals so üblich. Die Farbe finde ich übrigens sehr geil - typische frühe 80er Jahre Farbe ! Hast Du auch noch Kaufunterlagen und History Papierkram vom Erstbesitzer bekommen ? Ich nehme mal an es ist ein 1.3er Motor mit 4-Gang verbaut, oder doch nen 1.6er ? Weitere Bilder wären cool.


    lg Sören

  • sieht gut aus dein 2er


    und für die 50cent tuner von schell und aral die immer sagen bis auf felgen und fahrwerk sieht man nicht das es eine ratte ist kann ich euch nur sagen das thema mit motorhaube heckklappe abschleifen ist abgegessen und sieht nur scheiße aus

  • Vom Vorbesitzer ist ein AAM in den golf geflogen und zurzeit fahr ich diesen Motor auch. Läuft wie biene aber wenn ihr die Fotos sieht, schlägt ihr die Hände übern Kopf zusammen.
    Im Winter fliegt der dann raus und es kommt ein ABF rein. Motorraum bekommt nochmal original lack und viele Teile werden noch gepulvert.
    So nach dem Motto: Vom außen Pfui und von innen Hui :pinch: 
    Hab zurzeit auch viel um die ohren, aber Fotos kommen die Woche noch.


    Mfg david