Innenantenne

  • Hi Jungs,
    habe gestern meine Innenantenne verbaut. Ist, denke ich mal, irgendso ein billig Teil.
    Habe sie direkt unter den Spiegel geklebt.
    Als Massepunkt habe ich einfach die Halterung der Schraube der Sonnenschutzblende genommen und die Ligierung weggekratzt.
    Dann die weiteren zwei Kabel unterm Himmel in Richutng der A-Säule gelegt.
    An der A-Säule habe ich mit etwas Klebeband dieses dünne Antennenkabel befestigt, dass auch noch für den Empfang zustäding ist. Kein Plan wie dsa genau heißt.Dann Abdeckung der A-Säule wieder drauf.
    Davor das zweite Kabel hinterm Tacho entlang Richtung Radio gelegt und angeschlossen.
    Nur leider habe ich einen ziemlich miserabelen Radio Empfang.
    Eigentlich ist der Empfang der von mir gehörten Sender in unserer Region top. Mit dem neuen Radio und der alten Außenantenne hatte ich einen SUPER Klang, doch scheiß Optik. :]
    kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur an der Preiskategorie der Innentenne liegt.
    Bringt denn ein Antennenverstärker was bzw. würde der mit weiterhelfen oder ist das nur unnützer Schnickschnack?
    MFG

  • Hallo,


    tut mir leid, aber nach meiner Erfahrung ist nichts besser geeignet als 'ne schöne, grosse Stabantenne.


    Gruß


    Werner

  • Habe das selbe Problem. Der Vorbesitzer hat das Antennenloch zuschweißen lassen oder selbst gemacht. Nun habe ich die Stabantenne im Wasserkasten liegen. Habe fast null Empfang. Hatte auch schon über eine Scheibenantenne nachgedacht.
    Hab auch mal gelesen das die Heckscheibenheizung als Antenne umgebaut werden kann. Suche selbst noch nach einer guten Lösung.
    Einen Antennenverstärker hab ich schon mal probiert aber eher mir mäßigem Erfolg.


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • hab das gleich problem.


    heckscheibenheizung als antenne hab ich schon ausprobiert. funktionierte nicht. empfang war sehr bescheiden.den bausatz gab es mal bei ebay.


    zur zeit hab ich auch ne scheibenantenne aber nicht an der scheibe sondern hinter der sonnenblende.
    aber optimal ist das auch nicht.


    für eine endgültige funktionierende lösung (ausgenommen den wiedereinbau der kotflügelantenne)wäre ich auch sehr dankbar.


    auf dem dach möchte ich aber eigentlich auch kein loch bohren, oder dann auch noch unterm himmel rumfummeln.

  • also nen kumpel von mir hat so ne scheibenantenne von bosch und nen zusätzlichen antennenverstärker in seinem 2er und der empfang ist super

  • bohrt doch n loch ins dach und setzt ne 16v antenne drauf, wo ist das problem???
    sieht auch nicht doof aus, dann eben ne kurzstab antenne reingeschraubt und nen antennen verstärker dazu, alles top.

  • Mhh, 16V Antenne habe cih hier auch liegen, doch bin ich eigentlich gegen das Loch im Dach!
    Haben vielleicht noch mehr Leute Erfahrungen mit Antennenverstärker?
    Denke ist die einzige Lösung besseren Empfang rauszuholen.
    MFG


    Edit: Könnte mir vielleicht jemand nochmal den Einbau eines Verstäker erklären. ;)
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von QuickNik ()

  • weiß nicht was ihr für ein problem habt, hab hier ne aktive scheibenantenne und muss sagen die bringt eigetnlich guten empfang!

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...